QuickTimer 1.00 Beta 6b

Spezielles Forum für und um Beiträge zu QuickTimer
Benutzeravatar
smarty
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: So 5. Feb 2006, 16:16

#81

Beitrag von smarty » Sa 15. Apr 2006, 00:02

Nach einem Neustart des Topfes ist der VT dann wieder in Ordnung.

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#82

Beitrag von Klaus » Sa 15. Apr 2006, 00:24

So, ich habe jetzt auch mal ein par Tests gemacht und zwar 5 mal diese Variante:
Ricki hat geschrieben:Aufnahme mit QT Beta6b mit eingeschaltetem Topf und Progamm steht auf RTL und soll Premiere 1 aufnehmen,

Mit der Einstellung das nicht umgeschaltet wird auf den zuvor geschauten Sender
Ergebnis: Alle 5 Aufnahmen sind grün :jump:


Sehr merkwürdig daß es bei vielen im Forum nicht funktioniert. Vielleicht reagiert QT beim 5200c anders als bei den SAT-Topfields? :thinker:

Achja: Meine 5 Tests waren alles kurze Aufnahmen (je 5 Minuten) falls das wichtig ist. Ich werde heute nacht mal ein par längere programmieren und den Topf eingeschaltet lassen.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

#83

Beitrag von StevieC » Sa 15. Apr 2006, 08:56

Klaus hat geschrieben:So, ich habe jetzt auch mal ein par Tests gemacht und zwar 5 mal diese Variante:


Ergebnis: Alle 5 Aufnahmen sind grün :jump:


Sehr merkwürdig daß es bei vielen im Forum nicht funktioniert. Vielleicht reagiert QT beim 5200c anders als bei den SAT-Topfields? :thinker:

Achja: Meine 5 Tests waren alles kurze Aufnahmen (je 5 Minuten) falls das wichtig ist. Ich werde heute nacht mal ein par längere programmieren und den Topf eingeschaltet lassen.

Hi,

Die Länge der Aufnahme spielt keine Rolle, da reichen auch 2 min. Wichtig ist nur, die Aufnahmen sollten min 3min nach der Programmierung starten.

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
ju313
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 376
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:09

Logo2 Ordner

#84

Beitrag von ju313 » Sa 15. Apr 2006, 09:08

Features (von 6b):
- Fehlermeldung wenn beim Erstellen des Logofiles kein ChannelLogos2 Ordner, allerdings ein improBox Logo Ordner vorhanden ist.
Verstehe ich irgendwie nicht. Seit kurzer Zeit hat Quicktimer die Logos von Improbox nicht mehr erkannt und dabei kam doch bereits beim Erstellen eine Fehlermeldung ("Logo Ordner nicht gefunden" oder so ähnlich). Die Fehlermeldung war also schon da, dachte ich.

Der Workaround war, den Logo2 Ordner als Kopie vom Improbox Logo Ordner anzulegen (wenn man Improbox im Einsatz hat). Ist der Punkt unter "Features" so zu verstehen, dass der Logos2 Ordner auch in Zukunft erforderlich sein wird oder wird in Beta7 der Ordner wieder entfallen können? Letzteres wäre doch sinnvoll.

Beste Grüße
ju313
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

#85

Beitrag von StevieC » Sa 15. Apr 2006, 09:16

thensch hat geschrieben:Ich hab noch ein Problem mit Aufruf der Senderliste. Diese habe ich jetzt auf OK gelegt. Bei kein Einblenden habe ich Zahlen/OSD2 stehen. So kann ich mit Improbox weiterhin mit OK umschalten, jedoch nicht, wenn ich durch Improbox ein Programm mit P+/P- wechsle. Ich nehme an, das kann nur behoben werden, indem man diese beiden Tasten zu den Zahlen ergänzt.

Grundsätzlich würde ich noch was zur Hilfe/Erklärung anregen.

* Wenn ich zB auf den Punkt kein Einblenden gehen, erscheint ein 3 zeiliger Text, der eigenltich sowieso nur aussagt, was eh schon da steht. Es wäre viel besser zu erklären,was es mit OSD, OSD2 und Zahlen auf sich hat.

* weiteres Beispiel in der Timereingabe steht Tuner 1, 2, 1?, 2?, 4. In der Erklärung steht welcher Tuner soll verwendet werden. Das ist ja klar. Die Bedeutung von 1? und 2? muß man aber erst im Handbuch nachschlagen. Besser wäre es, eben dies zu erklären.

* In der Hilfe sollte auch stehen, daß man in Start/End, Vor/Nachlauf mit >> << springen kann. Das habe ich auch nur zufällig rausgefunden.

* Wenn ich in der Senderliste die Hilfe ausgeschaltet habe, sollte hinter Sat "Hilfe" stehen und nicht "Ohne Hilfe". Denn mit Sat kann ich diese dann ja einschalten.

* Die Menüs finde ich sehr undurchsichtig.
Tasten für Ausblenden, Aufruf der Timer/Senderliste findet sich unter Tasten.
Die Taste zum Einstellen des Aufnahmedialogs unter diesem Menüpunkt.

Auf der Suche nach einer Einstellung muß man erst mal durch die ganzen Menüs.
Besser wäre es, die Menüs klar zu strukturieren, also:
Senderauswahl
1. Senderliste ersetzen Ja/Nein
2. Taste für Senderliste
3. nicht einblenden bei
...

Aufnahmedialog
1. Aufnahmedialog ersetzen Ja/Nein
2. Taste für Aufnahmedialog
3. nicht einblenden bei
...

Zur Final werden die Menüpunkte noch angepasst und sortiert, da aber ständig neue Punkte hinzukommen stände das sortieren der Menüpunkte bei jeder Beta in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Zu den Beschreibungen: Da der Platz dafür dehr beschränkt ist im Tap wird sich das nicht großartig ändern lassen.

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

#86

Beitrag von StevieC » Sa 15. Apr 2006, 09:20

ju313 hat geschrieben: Der Workaround war, den Logo2 Ordner als Kopie vom Improbox Logo Ordner anzulegen (wenn man Improbox im Einsatz hat). Ist der Punkt unter "Features" so zu verstehen, dass der Logos2 Ordner auch in Zukunft erforderlich sein wird oder wird in Beta7 der Ordner wieder entfallen können? Letzteres wäre doch sinnvoll.

Beste Grüße
ju313

Der ChannelLogos2 Ordner muss vorhanden sein, ist dieser leer, werden die ImproboxLogos genommen. Im Gegensatz zu früheren Versionen wird so das doppelte Anlegen des ImproboxLogofiles verhindert.) Das wird sich für Beta7 (und alle weiteren) auch nicht mehr ändern.

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
ju313
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 376
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:09

#87

Beitrag von ju313 » Sa 15. Apr 2006, 09:28

Der ChannelLogos2 Ordner muss vorhanden sein, ist dieser leer, werden die ImproboxLogos genommen.
Ach so ....
Danke für die Info. Das hatte ich so nicht verstanden. Ich hatte immer gedacht, man müsste auch den den Inhalt des Ordners kopieren.
Dann werde ich heute mittag mal die 6a durch die 6b ersetzen und die Logos im Logo2 Ordner löschen.

Gruß
ju313
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

frankello
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 300
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 12:08
Receivertyp: TF5500 PVR
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007

#88

Beitrag von frankello » Sa 15. Apr 2006, 10:16

Hallo,

folgendes Szenario. An Tuner 1 HotBird und Hispasat angeschlossen, an Tuner 2 Astra und HotBird. Jetzt programmiere ich T4 Premiere auf Astra, schalte den Receiver aber meinetwegen auf einen Hispasat-Programm auf Tuner 1 aus. Da kommt nachwievor nur ein schwarzes Bild, weil ja Astra auf Tuner 1 nicht verfügbar ist. Ist das richtig so?


MfG!

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5731
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

#89

Beitrag von Ricki » Sa 15. Apr 2006, 10:16

Klaus hat geschrieben:So, ich habe jetzt auch mal ein par Tests gemacht und zwar 5 mal diese Variante:


Ergebnis: Alle 5 Aufnahmen sind grün :jump:


Sehr merkwürdig daß es bei vielen im Forum nicht funktioniert. Vielleicht reagiert QT beim 5200c anders als bei den SAT-Topfields? :thinker:

.
müßte halt noch ein 5200c Besitzer prüfen. Beim 5000er SAT geht es jedenfalls "noch" nicht!
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

#90

Beitrag von StevieC » Sa 15. Apr 2006, 10:23

frankello hat geschrieben:Hallo,

folgendes Szenario. An Tuner 1 HotBird und Hispasat angeschlossen, an Tuner 2 Astra und HotBird. Jetzt programmiere ich T4 Premiere auf Astra, schalte den Receiver aber meinetwegen auf einen Hispasat-Programm auf Tuner 1 aus. Da kommt nachwievor nur ein schwarzes Bild, weil ja Astra auf Tuner 1 nicht verfügbar ist. Ist das richtig so?


MfG!

Schau mal im Handbuch auf Seite 22 unten ;)

Momentan sollte der T4Fix nur auf Systemen benutzt werden, bei denen auf jedem Tuner die gleichen Programme empfangen werden können.
Bei Intresse kann das auch für andere Systeme weiterentwickelt werden.

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

frankello
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 300
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 12:08
Receivertyp: TF5500 PVR
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007

#91

Beitrag von frankello » Sa 15. Apr 2006, 10:35

StevieC hat geschrieben:Schau mal im Handbuch auf Seite 22 unten ;)

Bei Intresse kann das auch für andere Systeme weiterentwickelt werden.

Gruß

StevieC
Das war mir schon klar ... es hätte ja aber irgendwo ein Häkchen geben können, das auch das erlaubt. Verstehe ich den obigen Satz richtig, dass T4 auch bei Bedarf für Systeme, bei denen nicht auf beiden Tunern die gleichen Programme anliegen, modifiziert werden könnte?

MfG

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

#92

Beitrag von StevieC » Sa 15. Apr 2006, 10:41

frankello hat geschrieben: Verstehe ich den obigen Satz richtig, dass T4 auch bei Bedarf für Systeme, bei denen nicht auf beiden Tunern die gleichen Programme anliegen, modifiziert werden könnte?

MfG

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bei Intresse ja, der T4Fix wäre auch für solche Systeme möglich...

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

#93

Beitrag von StevieC » Sa 15. Apr 2006, 10:44

@Klaus

Kannst du mal bitte das verlängern von laufenden Aufnahmen über den QT Aufnahmedialog probieren. Bei den PVRt funktioniert das jetzt, wie siehts aber bei den 5200PVRc aus?

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

frankello
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 300
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 12:08
Receivertyp: TF5500 PVR
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007

#94

Beitrag von frankello » Sa 15. Apr 2006, 10:48

StevieC hat geschrieben:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bei Intresse ja, der T4Fix wäre auch für solche Systeme möglich...

Gruß

StevieC
Interesse besteht natürlich :) , betrifft ja auch nicht nur die verschlüsselten Aufnahmen, denn das Ausschalten auf dem richtigen Tuner stellt generell ein Problem dar.

Die Anzahl derer wird nicht viel sein, aber ein paar dürftens doch sein.

MfG!

Benutzeravatar
Lapsy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Di 14. Feb 2006, 19:55

#95

Beitrag von Lapsy » Sa 15. Apr 2006, 10:52

StevieC hat geschrieben:Hast du mal versucht QT alleine zu starten (manuell).

Ich muss das jetzt fragen: Hast du auch die Kabelvariante von QT installiert?
Also, da Fehler nie auszuschliessen sind habe ich nochmal bewusst die Kabelversion aufgespielt und diese auch alleine gestartet.
Das Problem der "verschwindenenden" Titel bei Markierung ist immer noch. Alles andere habe ich erstmal nicht getestet. Ich habe mal 2 Shots gemacht, damit Du weisst was ich meine. Darauf siehst Du das jeweils der Markierte Titel nicht sichtbar ist.

Was mich noch stört, wenn Jag z.B. diverse CSI Miami Folgen an QT weiterreicht, dann sind diese in QT ohne EPG. Ich kann also über QT evtl. doppelte folgen nicht blocken, das geht erst wenn ich auf dem Sender war. Wieso nutzt QT nicht die EPG Daten von Jag ? oder erstellt eigene ?

Und noch eine Frage, wenn ich QT sage bei Aufnahme umschalten zum entschlüsseln und zwar nachfragen, wenn ich dann im Timeshift bin, es startet eine Aufnahme, er fragt und ich habe Standard "ja" angegeben... schmeisst er mich dann aus dem Timeshift raus ?

Bitte entschuldigt die evtl. schon gestellten Fragen, aber wenn neu in ein Tap einsteigt ist es echt müssig eine Million Seiten vorher durchzulesen, die während der Entwicklung entstanden sind...

Lapsy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Topfield 5200PVRC 300GB, FW18.10.06, Taps:Quicktimer 1.00 RC1; Improbox 2.1RC11, JagsEPG 3.0 Beta 1, Filer 1.20, WSSKiller; Kabeldeutschland

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

#96

Beitrag von StevieC » Sa 15. Apr 2006, 11:01

Lapsy hat geschrieben:Also, da Fehler nie auszuschliessen sind habe ich nochmal bewusst die Kabelversion aufgespielt und diese auch alleine gestartet.
Das Problem der "verschwindenenden" Titel bei Markierung ist immer noch. Alles andere habe ich erstmal nicht getestet. Ich habe mal 2 Shots gemacht, damit Du weisst was ich meine. Darauf siehst Du das jeweils der Markierte Titel nicht sichtbar ist.

Also das mit den verschwundenen Titeln bei markierten Timern sollte eigentlich mit der 6b verschwunden sein. Kommt das immer vor wenn du einen Timer erstellt hast?
Was mich noch stört, wenn Jag z.B. diverse CSI Miami Folgen an QT weiterreicht, dann sind diese in QT ohne EPG. Ich kann also über QT evtl. doppelte folgen nicht blocken, das geht erst wenn ich auf dem Sender war. Wieso nutzt QT nicht die EPG Daten von Jag ? oder erstellt eigene ?

Also die EPG Daten von Jag nutzen wir nicht, da nicht jeder Jags EPG hat, was würden die anderen machen?

Und noch eine Frage, wenn ich QT sage bei Aufnahme umschalten zum entschlüsseln und zwar nachfragen, wenn ich dann im Timeshift bin, es startet eine Aufnahme, er fragt und ich habe Standard "ja" angegeben... schmeisst er mich dann aus dem Timeshift raus ?

Ja, denn der Timeshift geht bei jedem Umschalten verloren.
Bitte entschuldigt die evtl. schon gestellten Fragen, aber wenn neu in ein Tap einsteigt ist es echt müssig eine Million Seiten vorher durchzulesen, die während der Entwicklung entstanden sind...

Da brauchst du dich nicht zu entschuldigen, denn dafür ist das Forum doch da.


Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
Lapsy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Di 14. Feb 2006, 19:55

#97

Beitrag von Lapsy » Sa 15. Apr 2006, 11:09

StevieC hat geschrieben:Also das mit den verschwundenen Titeln bei markierten Timern sollte eigentlich mit der 6b verschwunden sein. Kommt das immer vor wenn du einen Timer erstellt hast?
ja, das ist bei jedem Timer den ich neu erstelle, auch Timer die ich mit QT selbst erstelle.

Lapsy
Topfield 5200PVRC 300GB, FW18.10.06, Taps:Quicktimer 1.00 RC1; Improbox 2.1RC11, JagsEPG 3.0 Beta 1, Filer 1.20, WSSKiller; Kabeldeutschland

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5731
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

#98

Beitrag von Ricki » Sa 15. Apr 2006, 11:51

Ricki hat geschrieben:Habe mal ein paar Tests durchgeführt.

Thema 1: Gibt es einen Unterschied zwischen AC 2.03 und AC 3.05?
Meine Antwort NEIN.
Testanordnung:

1. AC 3.05 mit Premiere Karte. Premiere 1 aus dem Standby programmiert, nach dem der Topf 1min 20sek. aufgenommen hat auf RTL geschaltet. Nach ende der Aufnahme ist die Premiere Aufnahme Gelb/Grün aber mit gezogenem CAM abspielbar.
2. Gleicher Versuch mit AC 2.03 mit gleichem Ergebnis.
Zumindest in dieser Testanordnung gibt es keinen Unterschied zwsichen AC 3.05 und AC 2.03

Ich ahbe nicht auf Premiere zurückgeschaltet nach dem ich manuell auf RTL geschaltet habe.

Thema 2:

Aufnahme mit QT Beta6b mit eingeschaltetem Topf und Progamm steht auf RTL und soll Premiere 1 aufnehmen,

1. Mit der Einstellung das umgeschaltet werden soll auf den zuvor gesehenen Sender ist die Premiere Aufnahme verschlüsselt und mit einem gelbem Schlüssel versehen und läßt sich nicht abspielen.
2. Mit der Einstellung das nicht umgeschaltet wird auf den zuvor geschauten Sender ist die Aufnahme ebenso verschlüsselt, Gelb und nicht abspielbar.

Fazit: Leider klappt es mit QT noch nicht im eingeschaltetem Zustand eine entschlüsselte Aufnahme zu generieren, aber ich bin mir sicher das wird noch ;)

P.S: alle Versuche wurden mit Aufnahem die ca. 2-3 Minuten dauerten generiert. (falls das irgendwie von Belang ist.)

So ich habe jetzt 2 Aufnahmen gemacht und dabei komplette Filme aufgenommen.
1- Aus dem Standby heraus auf Premiere und dann auf RTL umgeschaltet- Aufnahme ist Gelb/Grün lässt sich aber mit gezogenem CAM abspielen. Bestätigt obere Testanordnug.
2- RTL läuft, Aufnahme (Premiere 1) startet mit der Einstellung das nicht umgeschaltet wird auf den zuvor geschauten Sender (RTL),dann ist die Aufnahme verschlüsselt, Gelb und nicht abspielbar. Bestätigt leider auch obere Testanordnung.

Somit funktioniert das Entschlüsseln bei eingeschaltetem Topf mit QT "noch"nicht.

@StevieC,
wird daran noch gearbeitet. :angel: Ich mein ja nur da ich von Dir und Erdnussnase keine Stellungnahmen sehe :confused: , oder versteckt ihr gerade Ostereier ;)
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

#99

Beitrag von StevieC » Sa 15. Apr 2006, 12:03

Ricki hat geschrieben:
Somit funktioniert das Entschlüsseln bei eingeschaltetem Topf mit QT "noch"nicht.

So verallgemeinern kannst du das nicht, bei den Kabeltöpfen scheint es ja zu funktionieren ;)
Da scheint sich im letzen Moment noch ein Fehler eingeschlichen zu haben, denn bei mir und den Prebeta Testern hat es bei den unzähligen Tests funktioniert :thinker:

@StevieC,
wird daran noch gearbeitet. :angel: Ich mein ja nur da ich von Dir und Erdnussnase keine Stellungnahmen sehe :confused: , oder versteckt ihr gerade Ostereier ;)

Es kann sich eigentlich nur um einen trivialen Bug handeln, da Erdnussnase über Ostern aber frei hat (was er sich auch redlich verdient hat), kann er erst am Dienstag wieder loslegen.

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5731
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

#100

Beitrag von Ricki » Sa 15. Apr 2006, 12:15

StevieC hat geschrieben:So verallgemeinern kannst du das nicht, bei den Kabeltöpfen scheint es ja zu funktionieren ;)
Da scheint sich im letzen Moment noch ein Fehler eingeschlichen zu haben, denn bei mir und den Prebeta Testern hat es bei den unzähligen Tests funktioniert :thinker:




Es kann sich eigentlich nur um einen trivialen Bug handeln, da Erdnussnase über Ostern aber frei hat (was er sich auch redlich verdient hat), kann er erst am Dienstag wieder loslegen.

Gruß

StevieC
OK, dann schränke ich das mal auf SAT nutzer ein :wink: . Wenn es bei Dir funktioneirt hat dann können wir ja sehr hoffen. :jump: Evtl. könntest Du ja auch mit der jetzigen Version schauen ob das Problem bei Dir auch reproduzierbar ist?
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Gesperrt

Zurück zu „QuickTimer“