Topf verweigert nachfolgende Aufnahmen

Spezielles Forum für und um Beiträge zu QuickTimer
Fzander
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 424
Registriert: So 1. Jan 2006, 10:53
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: 06-12-01

Topf verweigert nachfolgende Aufnahmen

#1

Beitrag von Fzander » Di 2. Okt 2007, 07:08

Hei
Seit ich Freitag die QT RC? durch Final ersetzt habe, ging schon zweimal eine Aufnahme nicht. Ich hatte einfach die neue QT Version über die alte kopiert. Wenn zwei Aufnahmen nacheinander starten sollen, mit Pause dazwischen schlaltet sich der Topt nach der ersten Aufnahmen nicht aus und nichts geht mehr. Wenn ich den Topf dann später per FB ausschalte, erscheinen die vier blinkenden Punkte im Display. Beim nächsten einschlalten kommt der Filesystemcheck und es ist wieder alles ok. Auch die letzte Aufnahme.
Werde wohl heute abend wieder meine vorherige QT Version zurückspielen.

Bye
CRP-2401CI+ - 1 TB, SmartEPG
telecolumbus Berlin
Sky Welt + Sky BuLi (ACL), DigitalTV Komplett (CI+)

Benutzeravatar
holli
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 227
Registriert: So 8. Jan 2006, 16:23
Receivertyp: SRP-2100 (TMS)
Receiverfirmware: 8.9.2010 (22010)
Wohnort: Kölner Bucht

AW: Topf verweigert nachfolgende Aufnahmen

#2

Beitrag von holli » Di 2. Okt 2007, 09:54

Hallo,

genau dasselbe Verhalten erlebe ich derzeit auch. Wobei ich mir aber nicht sicher war, an welchem TAP es gelegen haben könnte, da ich letzte Woche nicht nur auf QT 1.00-Final, sondern auch Filer 2.0Beta20 umgestiegen bin.

Vielleicht liegt es ja an der TAP-Startreihenfolge? Denn beim -schnelle,, unbedachten- rüberkopieren kommt diese ja leicht durcheinander...

Also: WER hat hier Ähnliches erlebt bzw. Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank!
Gruß - holli mit "i"

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: Topf verweigert nachfolgende Aufnahmen

#3

Beitrag von steve » Di 2. Okt 2007, 10:03

Schonmal hiernachgelesen?? (Etwa ab der Mitte der Seite....)
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Fzander
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 424
Registriert: So 1. Jan 2006, 10:53
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: 06-12-01

AW: Topf verweigert nachfolgende Aufnahmen

#4

Beitrag von Fzander » Di 2. Okt 2007, 10:50

Soweit ich das verstehe hat sich wohl am verhalten von QT was geändert, aber es wird noch gerätselt. Ich habe auch nur zwei TAP im Einsatz und nur eines letzte Woche geändert, so das der "Übeltäter" wohl klar ist.
Bevor ich noch eine Aufnahme verliere wird heute abend zurückkopiert. Das verlorene Programm wird zum Glück wiederholt, im Gegensatz zu meiner Aufnahme die ich am Wochenende verpaßt habe.
Werde dennoch nachher mal den ganzen QT Final Part lesen.
CRP-2401CI+ - 1 TB, SmartEPG
telecolumbus Berlin
Sky Welt + Sky BuLi (ACL), DigitalTV Komplett (CI+)

Benutzeravatar
holli
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 227
Registriert: So 8. Jan 2006, 16:23
Receivertyp: SRP-2100 (TMS)
Receiverfirmware: 8.9.2010 (22010)
Wohnort: Kölner Bucht

AW: Topf verweigert nachfolgende Aufnahmen

#5

Beitrag von holli » Di 2. Okt 2007, 10:52

Danke steve0546, das wars wahrscheinlich:

(Quicktimer: Hauptmenü -> Automatik -->Ausschaltkontrolle ---> NEIN)

Bei stand es auf "JA". Also sprechen alle Indizien dafür, das der Effekt nun verschwunden ist... :)

Teste es gerade...


PS: Da ich kürzlich meine alten TAP-Versionen entsorgt habe, würde auch mir der Rückgriff auf die RC1 schwerfallen
Gruß - holli mit "i"

Fzander
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 424
Registriert: So 1. Jan 2006, 10:53
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: 06-12-01

AW: Topf verweigert nachfolgende Aufnahmen

#6

Beitrag von Fzander » Di 2. Okt 2007, 11:49

[quote=""holli""]Danke steve0546, das wars wahrscheinlich:

(Quicktimer: Hauptmenü -> Automatik -->Ausschaltkontrolle ---> NEIN)

Bei stand es auf "JA". Also sprechen alle Indizien dafür, das der Effekt nun verschwunden ist... :)

Teste es gerade...


PS: Da ich kürzlich meine alten TAP-Versionen entsorgt habe, würde auch mir der Rückgriff auf die RC1 schwerfallen
[/quote]
Stand es vorher auf JA? Würde mich interessieren ob es nun klappt.
CRP-2401CI+ - 1 TB, SmartEPG
telecolumbus Berlin
Sky Welt + Sky BuLi (ACL), DigitalTV Komplett (CI+)

Benutzeravatar
holli
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 227
Registriert: So 8. Jan 2006, 16:23
Receivertyp: SRP-2100 (TMS)
Receiverfirmware: 8.9.2010 (22010)
Wohnort: Kölner Bucht

AW: Topf verweigert nachfolgende Aufnahmen

#7

Beitrag von holli » Di 2. Okt 2007, 12:22

1. Ja, es stand vorher auf "JA".

2. Es hat geklappt!!! - Zwar nur mit einer kurzen Testaufnahme, aber ich bin zuversichtlich, dass es so bleiben wird :-)
Gruß - holli mit "i"

Fzander
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 424
Registriert: So 1. Jan 2006, 10:53
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: 06-12-01

AW: Topf verweigert nachfolgende Aufnahmen

#8

Beitrag von Fzander » Di 2. Okt 2007, 12:32

Dann werde ich es heute abend auch noch mal probieren.
Bye und Danke

Ach so, stand Dein Topf auch hinterher in so einem komischen Modus, das wenn man ihn per FB
ausschaltet kurz vier Punkte im Display geflackert haben?
Das war beide Male bei mir, als der Topf sich aufgehängt hatte.
CRP-2401CI+ - 1 TB, SmartEPG
telecolumbus Berlin
Sky Welt + Sky BuLi (ACL), DigitalTV Komplett (CI+)

Benutzeravatar
holli
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 227
Registriert: So 8. Jan 2006, 16:23
Receivertyp: SRP-2100 (TMS)
Receiverfirmware: 8.9.2010 (22010)
Wohnort: Kölner Bucht

AW: Topf verweigert nachfolgende Aufnahmen

#9

Beitrag von holli » Di 2. Okt 2007, 13:25

Ja, mir passierte es seit Freitag 3 mal, dass ich am nächsten Tag den Topf eingeschaltet sah, das bild eingefroren, NiceDisplay stand still (sonst bei mir Laufschrift) und keine Bedienung mehr möglich. Hatte auch schon NiceDisplay in Verdacht, da dieses auch schon für so manche Abstürze "herhalten" mußte.
Danach also Abschalten per FB. Ob da Punkte waren - kann sein. Ich glaube: ja. Die sind ja das Not-Aus-Erkennungszeichen (Danach geht nur noch: Stecker raus).

Beim Neustart auch bei mir: Dateiprüfung und: Als-ob-nichts-gewesen-wär...
Nur: Es fehlten die Aufnahmen zwischen "Freeze" und dem Zeitpunkt, da es mir auffiel.
Gruß - holli mit "i"

Antworten

Zurück zu „QuickTimer“