Unterschiedliches Erscheinungsbild bei QT

Spezielles Forum für und um Beiträge zu QuickTimer
Peter077
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 17:23

Unterschiedliches Erscheinungsbild bei QT

#1

Beitrag von Peter077 » So 14. Okt 2007, 20:10

Hallo an alle ! :? :

Wenn ich bei Direktaufnahme ein zweites Mal die Rec-Taste drücke kommt normalerweise
ein Menü wo ich die Dauer der Aufnahme einstellen kann. Standardmäßig sind das bei mir 2 Stunden. In diesem Menü kann ich die Dauer der Aufnahme z.B. bis zum Ende der aktuellen Sendung einstellen. Das Merkwürdige bei mir ist, dass dieses Menü immer wieder mal anders aussieht. Einmal schaut es optisch QT mäßig aus (blau), manchmal ist das Menü grau und auch vom Aufbau her ganz anders (so wie Improbox im Einstellungs-Modus). Verwende die Final-Version von QT und Improbox 2.2. Bin schon gespannt ob jemand das gleiche Problem hat. Übrigens besitze ich einen PVR5000 MP.

mfg
Peter
Zuletzt geändert von Peter077 am So 14. Okt 2007, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: Unterschiedliches Erscheinungsbild bei QT

#2

Beitrag von StevieC » So 14. Okt 2007, 21:56

das kommt darauf an, von wo und mit welcher Taste du es aufrufst. Ist ein anderes OSD eingeblendet kommt imho der normale TopfDialog, ansonsten unser QT Dialog. Das Verhalten kann man im QT Menü einstellen.

Welche Taste hast du gedrückt, rec oder stop?

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Peter077
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 17:23

AW: Unterschiedliches Erscheinungsbild bei QT

#3

Beitrag von Peter077 » Mo 15. Okt 2007, 10:39

Ich habe mit Sicherheit immer die rec-Taste gedrückt. Weiters war nie ein anderes OSD Menü
eingeblendet. Ich muss heute mal testen ob eventuell die Zeit eine Rolle spielt wie schnell ich die rec-Taste hintereinander drücke.
1. drücken für Sofortstart der Aufnahme (Standard bei mir 2 Std.)
2. drücken zum ändern der Aufnahmedauer (z.B. bis zum Ende der aktuellen Sendung)
Manchmal drücke ich die rec-Taste nämlich unmittelbar hintereinander, ein anderes mal kann es sein das einige Minuten vergehen.

Gruß
Peter

Antworten

Zurück zu „QuickTimer“