3PG und QT - seh ich das so richtig ?

Spezielles Forum für und um Beiträge zu QuickTimer
fritschi
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 740
Registriert: Do 4. Mai 2006, 12:30

3PG und QT - seh ich das so richtig ?

#1

Beitrag von fritschi » Mo 22. Okt 2007, 10:12

Guten Morgen,
ich verwende derzeit QT1Rc1 und 3pg117 gemeinsam. Gestartet wird QT vor 3pg. Sind meine folgenden Annahmen richtig.

1. Timer erstelle ich nur über das 3pg EPG. Automatische Timer verwende ich nicht. Wenn ich zwei Sendungen direkt hintereinander programmiere macht bereits 3pg daraus einen Timer und QT macht nichts.
2. Wenn sich der Topf in der Nacht einschaltet und ich am ORF was aufnehme übernimmt QT mit seinem T4-Fix die Aufgabe dafür zu sorgen das die Aufnahme entschlüsselt ist, oder brauch ich dafür QT nicht?
3. Wenn ich gleichzeitig auf 2 Dritten was aufnehme sorgt QT dafür das ein Tuner verwendet wird und der zweite frei bleibt. Ohne QT wären beide Tuner blockiert und ich könnte z.B. nicht mehr am ORF live sehen.
4. Qt wird nicht mehr dafür benötigt sicherzustellen das zwei zeitgleiche Aufnahmen am T4 (z.b. ARD, ZDF über 3pg programmiert) richtig aufgenommen werden und nicht eine Aufnahme zerstört wird, das kann die neue FW selber richtig handeln.

Für mich ist Punkt 2. wichtig. Filme nehme ich mit Vorliebe in der Nacht auf ORF auf (gute Qualität, 5.1,...) und ich habe keine Lust ständig per Hand zu entschlüsseln. Ich will auch nicht jede Nacht meine Festplatte anlaufen lassen um mit RecCopy automatisch zu entschlüsseln.

mfg fritschi
Zuletzt geändert von fritschi am Mo 22. Okt 2007, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
:) Topf 5000 PVR :) Black Panther seit 16.05.06 :D :Salzburg/Österreich :D : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: 3PG und QT - seh ich das so richtig ?

#2

Beitrag von StevieC » Mo 22. Okt 2007, 10:16

[quote=""fritschi""]Guten Morgen,
ich verwende derzeit QT2b21 [/quote]

was ist das denn für eine Version? Kenne ich nicht.
Evtl. mit Filer verwechselt?

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

fritschi
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 740
Registriert: Do 4. Mai 2006, 12:30

AW: 3PG und QT - seh ich das so richtig ?

#3

Beitrag von fritschi » Mo 22. Okt 2007, 10:21

[quote=""StevieC""]was ist das denn für eine Version? Kenne ich nicht.
Evtl. mit Filer verwechselt?

Gruß

StevieC[/quote]

Hab mal wieder Filer mit QT durcheinander gebracht, sorry.
:) Topf 5000 PVR :) Black Panther seit 16.05.06 :D :Salzburg/Österreich :D : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: 3PG und QT - seh ich das so richtig ?

#4

Beitrag von Töppi » Mo 22. Okt 2007, 15:54

[quote=""fritschi""]....
1. Timer erstelle ich nur über das 3pg EPG. Automatische Timer verwende ich nicht. Wenn ich zwei Sendungen direkt hintereinander programmiere macht bereits 3pg daraus einen Timer und QT macht nichts. [/quote]

jepp, außer du verwendest Tuner4 und hast in QT die Tuer4verwaltung auf Optimal. Dann greift der T4fix von QT.
2. Wenn sich der Topf in der Nacht einschaltet und ich am ORF was aufnehme übernimmt QT mit seinem T4-Fix die Aufgabe dafür zu sorgen das die Aufnahme entschlüsselt ist, oder brauch ich dafür QT nicht?
jein, im Qt kann man einstellen, dass bei verschlüsselten Sendern automatisch auf diese gewechselt wird. Auch eine Standardantwort ist vorzugeben. Ist diese gesetzt, wird auf ORF ungeschaltet und entschlüsselt aufgezeichnet, solange keine weitere Aufnahme auf einem vershclüsselten Sender startet. Dann wäre die erste teilverschlüsselt und die 2te entschlüsselt.
3. Wenn ich gleichzeitig auf 2 Dritten was aufnehme sorgt QT dafür das ein Tuner verwendet wird und der zweite frei bleibt. Ohne QT wären beide Tuner blockiert und ich könnte z.B. nicht mehr am ORF live sehen.
ja
4. Qt wird nicht mehr dafür benötigt sicherzustellen das zwei zeitgleiche Aufnahmen am T4 (z.b. ARD, ZDF über 3pg programmiert) richtig aufgenommen werden und nicht eine Aufnahme zerstört wird, das kann die neue FW selber richtig handeln.
keine Ahnung, der t4fix ist aktiviert und es funzt. Ob es ohne funzen würde, habe ich nicht getestet.
Ich will auch nicht jede Nacht meine Festplatte anlaufen lassen um mit RecCopy automatisch zu entschlüsseln.
das würde ich mir noch mal überlegen, alleine der Scan und das Korrigieren des manchmal fehlerhaft dargestellten Cryptsymbols wäre mir das einmalige anlaufen wert.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „QuickTimer“