Hatte QT 1.0 RC ein Ablaufdatum?

Spezielles Forum für und um Beiträge zu QuickTimer
Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Hatte QT 1.0 RC ein Ablaufdatum?

#1

Beitrag von MiK » Di 13. Nov 2007, 23:43

Hallo,

da bei den Finalversionen 1.0 und 1.0.1 die Abschaltkontrolle zu Abstürzen führt, verwende ich weiterhin den Release Candidate. Allerdings kann ich seit heute das Quicktimerfenster nicht mehr öffnen. Laut Filer läuft das TAP, aber weder die Timer- noch die Senderliste lässt sich einblenden. Allerdings kommt beim drücken auf die Videotexttaste auch nicht der Videotext. Die Taste wird also abgefangen. Aber die Timerliste öffnet sich nicht.

Woran kann das liegen? Gibt es evtl. irgendein Ablaufdatum beim RC?

Wird es in naher Zukunft eine neue Version geben, bei der auch die Abschaltkontrolle wieder funktioniert? Ich fand die sehr praktisch, weil dadurch auch die Wecktimer für RecCopy und JAG ohne weitere Hilfsmittel nach getaner Arbeit den Topf wieder ausschalteten.
Ciao, MiK

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

AW: Hatte QT 1.0 RC ein Ablaufdatum?

#2

Beitrag von Happy » Di 13. Nov 2007, 23:47

Bei manchen Töpfen musste man Untertitel im Menü aktivieren, damit man Quicktimer aufrufen konnte.
Nur so eine Idee.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

AW: Hatte QT 1.0 RC ein Ablaufdatum?

#3

Beitrag von MiK » Mi 14. Nov 2007, 00:19

Danke! Das wars wirklich. Hatte ich ausgeschaltet, weil ich dachte, dass es evtl. daran lag, dass der Topf in der letzten Nacht nicht gestartet ist.

Aber es muss da auch noch einen Zusammenhang mit den Einstellungen geben. Wenn ich die quicktimer.ini lösche und damit alles zurücksetze geht es. Als ich dann meine Einstellungen wieder alle vorgenommen hatte, war das Problem wieder da.

Jetzt ist das Problem auf jeden Fall durch Reaktivieren der Untertitel erstmal behoben. Trotzdem bleibt die Frage, wann denn mit einer fehlerbereinigten Finalversion zu rechnen ist.
Ciao, MiK

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

AW: Hatte QT 1.0 RC ein Ablaufdatum?

#4

Beitrag von Happy » Mi 14. Nov 2007, 23:33

Da das ZDF nun aber Untertitel sendet, sollte man diese aber besser ausschalten.
Daher kann ich auch kein QT mehr aufrufen. Noch schlimmer ist, dass der Dialog zum Umschalten auf eine entschlüsselte Aufnahme nicht nun auch nicht mehr zu funktionieren scheint.
Ich hoffe auch, dass die OSD-Erkennung da noch überarbeitet wird.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

AW: Hatte QT 1.0 RC ein Ablaufdatum?

#5

Beitrag von MiK » Do 15. Nov 2007, 08:55

Das ZDF-Problem habe ich aber nur, wenn ich von dort etwas aufnehme? Wurde das eigentlich auch schon mal beim 5200PVRc beobachtet? Tritt das bei jeder ZDF-Aufnahme auf? dann könnte ich das ja einfach mal heute Abend testen.
Ciao, MiK

Antworten

Zurück zu „QuickTimer“