Quicktimer statt RecCopy?

Spezielles Forum für und um Beiträge zu QuickTimer
heyn
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 20:56

Quicktimer statt RecCopy?

#1

Beitrag von heyn » Mi 30. Jan 2008, 20:11

Hi zusammen, ich finde mich durch die große Anzahl an Infos nicht so richtig durch... darum mal eine direkte Verständnis-Frage... kann Quicktimer in Bezug auf das entschlüsselte Aufnehmen von Premiere-Sendungen RecCopy ersetzen? Irgendwie werde ich aus den Infos nicht schlau? :confused:
..........................
Grüsse send

Micha

Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

AW: Quicktimer statt RecCopy?

#2

Beitrag von Galaxist » Mi 30. Jan 2008, 20:19

Nein, Quicktimer kann nur dafür sorgen, daß möglichst unverschlüsselt aufgenommen wird.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Quicktimer statt RecCopy?

#3

Beitrag von emarzinkowski » Mi 30. Jan 2008, 20:20

naja, was dann Reccopy bei guter Planung der Aufnahmen überfüssig macht ;)
Ich habe ganz selten mal verschlüsselte Aufnahmen. Ich programmiere halt alles möglichst nachts, oder tags, wenn niemand dabei ist und ohne überschenidungen.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

AW: Quicktimer statt RecCopy?

#4

Beitrag von Galaxist » Mi 30. Jan 2008, 20:22

Bei Euch Satlern mag das stimmen. Im Kabel ist das fast unmöglich. Denn Aufnahmen überschneiden sich immer mal.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Quicktimer statt RecCopy?

#5

Beitrag von Klaus » Mi 30. Jan 2008, 21:04

[quote=""Galaxist""]
emarzinkowski;334278 hat geschrieben:naja, was dann Reccopy bei guter Planung der Aufnahmen überfüssig macht ;)
Ich habe ganz selten mal verschlüsselte Aufnahmen. Ich programmiere halt alles möglichst nachts, oder tags, wenn niemand dabei ist und ohne überschenidungen.
Bei Euch Satlern mag das stimmen. Im Kabel ist das fast unmöglich. Denn Aufnahmen überschneiden sich immer mal.[/QUOTE]
Naja, ich bin auch kabelianer und habe verschlüsselte Aufnahmen eigentlich nur bei der Champions League, denn da muß ich gezwungermassen 3 matches gleichzeitig Gucken+Aufnehmen (da es keine Wiederholungen gibt :mad: ). Bei allen anderen Sachen mache ich es wie emarzinkowski.

BTW: Deinen Tipp die NFL nicht LIVE aufzunehmen sondern die Wiederholungen am Mo+Di+Mi habe ich inzwischen in die Tat umgesetzt ;)
Somit entfällt bei mir die zweite Quelle (neben der CL) für verschlüsselte Aufnahmen :D :
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Antworten

Zurück zu „QuickTimer“