"Simple" Version von Quicktimer ?

Spezielles Forum für und um Beiträge zu QuickTimer
latte
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: VU+ DUO
Receiverfirmware: VTI 2.5

"Simple" Version von Quicktimer ?

Beitrag von latte » Mo 13. Mär 2006, 19:30

Hi,

vorallem @Erdnussnase :wink:

wäre es irgendwann moglich eine "simple" Version von Quicktimer zu erstellen die als reines Einlesetap für die Original Timerliste fungiert ?
Mhhh ist jetzt bestimmt etwas blöd beschrieben was ich meine oder ?
Es geht darum TVQuick für Clickfinder und später für Klack nutzen zu konnen. DVDBommel schreibt ja das man Quicktimer, JAG oder SmartEPG benötigt. Leider verwende ich keine der 3 Taps. Quicktimere hatte ich mal für ein paar Tage am laufen aber dann gemerkt das es mir nicht zusagt.
Das Problem besteht nun darin ein Tap zu finden was die Daten von TVQuick in die Original Timerliste vom Topf schreibt. Und an der Stelle sollte ein "simple" Tap ins Spiel kommen was die Aufgabe übernimmt.
Gäbe es eine Möglichkeit so etwas zu realisieren ?

MfG
latte

mega
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2100 TMS

Beitrag von mega » Di 14. Mär 2006, 08:41

Du musst doch QuickTimer nicht benutzen (dessen Benutzeroberfläche).

QT liest dann nur noch die Timer aus Datei ein und schreibt die in die Topf-TimerListe.
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Di 14. Mär 2006, 09:59

latte hat geschrieben:Hi,

vorallem @Erdnussnase :wink:

wäre es irgendwann moglich eine "simple" Version von Quicktimer zu erstellen die als reines Einlesetap für die Original Timerliste fungiert ?
Der Aufwand den das für uns machen würde ist nicht ganz unberträchtlich. Der Code ist an viele Stellen miteinander verstrickt. Man kann das natürlich auseinander reissen, aber erstmal spart das nicht so viel Speicher, es müsste dann auch mehrere unterschiedliche "Simple"-Versionen geben und ich würde die Zeit gerne in Weiterentwicklung stecken.
Deswegen schlage ich vor Du nimmst QuickTimer, stellst im Menü das automatische Einlesen der TVQuick Daten ein (periodisch) und definierst für Sender und Timerliste eine Tastenkombination die es garantiert nie geben wird. In der neuen Version müssen die definierten Tasten innerhalb von 3 Sekunden betätigt werden. So sollte sich leicht eine Kombination finden lassen bei den drei Tasten die man "in Serie" einstellen kann.
Diese neue Version gibt es sehr, sehr, sehr bald :wink:
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

latte
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: VU+ DUO
Receiverfirmware: VTI 2.5

Beitrag von latte » Di 14. Mär 2006, 14:29

Hi,

ok, dann werde ich das mal so versuchen.
Schade das es keine einfachere Möglichkeit gibt um vom Clickfinder, TvTv oder Klack in die Topf Timerliste zu schicken.

MfG
latte

Antworten

Zurück zu „QuickTimer“