Topi friert beim Anlegen neuer Timer ein

Spezielles Forum für und um Beiträge zu QuickTimer
pravdari
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Dez 2006, 08:32

Topi friert beim Anlegen neuer Timer ein

#1

Beitrag von pravdari » Di 22. Apr 2008, 12:12

Hallo,
ich habe folgende Konfiguration:
5000 PVR Black Panther
Firmware Sep 2005
QT 1.00
RecCopy
QuickJump
Alle meine Timer erstelle ich manuell mit QT (da keine EPG-Sender).
Tuner4 benutze ich nicht, da unterschiedliche Senderlisten (1xDrehanlage, 1xMultifeed).

Ich habe etwa 10 Wiederhol-Timer (täglich, wöchentlich, werktags).
Am Wochenende lege ich dann Einmal-Timer für die Folgewoche an.
Insgesamt habe ich dann ca. 30 Timer.
Dabei ist mir folgendes schon öfters passiert:
Ich lege einen neuen Timer an, der sich mit schon vorhandenen überlappt, dann kommt eine Fehlermeldung - soweit alles korrekt.
Manchmal hängt sich der Topi genau in diesem Moment auf.
Danach hilft nur Neustart, anschließend kommt "Verifying Folder ..." und ich kann weiter machen.
Dieses Einfrieren passiert besonders dann (mein Eindruck), wenn ich vorher einige (> 5) Timer neu angelegt habe und QT nicht zwischendurch verlasse.
Das Einfrieren passiert aber nur nach einer Fehlermeldung.

Am Wochenende habe ich QT 1.02 aufgespielt. Da hat sich der Topi auch aufgehängt, aber nach dem Neustart waren auch die Settings weg.
Ich habe dann Werksreset gemacht, alte Settings eingespielt, Timer neu angelegt.
Mit QT bin ich wieder auf 1.00 zurück.
Ich hatte leider keine Zeit zu testen, ob der Fehler wieder auftrat.

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

AW: Topi friert beim Anlegen neuer Timer ein

#2

Beitrag von ibbi » Di 22. Apr 2008, 13:42

Ich hätte die Chance nach dem Werkreset genutzt, um mit der 1.0.2 und frischen Settings zu probieren, ob der Fehler noch auftritt.

Evtl. haben Deine (gesicherten) Settings einen Fehler.

Wenn Du die Protokollierung aktiviert hast, könntest Du die QuickTimer.trk mal löschen, wenn QuickTimer nicht läuft.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)


Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

Antworten

Zurück zu „QuickTimer“