Erdnussnase hat geschrieben:Ansonsten hätte ich jetzt Bauchschmerzen...
Hallo Erdnussnase, bevor du weiterliest, holt dir erst eine schöne Tasse heißen Kamillentee. Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht:
Die Schlechte: Auch bei der 6c friert Bild und Ton ein, wenn eine Sofortaufnahme mit QT geändert wird. Sobald auf dem Aufnahmekanal die REC-Taste gedrückt wird (Topf-Menü zur Änderung der Aufnahmelänge), funktioniert nur noch die Standby-Taste. Dann blinken für ca. drei Sekunden 4 Punkte im Display und er geht aus. Danach kommt das obligatorische "Verify..." und die Aufnahme ist weg.
Die gute Nachricht: Ich habe den Topf gestern und heute Morgen zig mal abstürzen lassen und kann es jetzt reproduzieren. Alle Versuche wurden mehrmals mit verschiedenen Kanälen gemacht. Der Topf wurd nur mit QT im AutoStart gestartet. Hier meine Tests:
A:
- Sofortaufnahme auf einen Kanal mit EPG
- Aufnahmelänge mit QT geändert. Egal ob man es in der Timerliste von QT oder mit dem Aufnahmedialog von QT macht. War bei allen Tests egal.
- REC-Taste auf Aufnahmekanal (also Aufnahme mit Topf-Menü geändert)
Kein Problem.
B:
- Sofortaufnahme auf einen Kanal ohne EPG
- Aufnahmelänge mit QT geändert.
- REC-Taste auf Aufnahmekanal
Absturz.
C:
- Sofortaufnahme "1" auf einen Kanal ohne EPG
- Sofortaufnahme "2" auf einen Kanal mit EPG
- Aufnahmelänge von "2" mit QT geändert.
- REC-Taste auf Aufnahmekanal "2"
Kein Problem.
- REC-Taste auf Aufnahmekanal "1"
Kein Problem.
- Aufnahmelänge von "1" mit QT geändert.
- REC-Taste auf Aufnahmekanal "2"
Kein Problem.
- REC-Taste auf Aufnahmekanal "1"
Absturz.
Fazit: Wird eine Aufnahme von einem Kanal ohne EPG mit QT geändert, kann man zwischenzeitlich alles machen, kein Problem. Auch Aufnahmen mit EPG können geändert werden. Sobald dann das REC-Topf-Menü bei der Aufnahme ohne EPG geöffnet wird, stürzt der Receiver ab.
Mit "Das Vierte" konnte ich den Test sehr schön verifizieren. Gestern war der erste EPG Eintrag vom 25.4. - 6:00Uhr, Ergebnis -> Absturz. Heute Morgen um 6.00 Uhr habe ich den Test wiederholt, Ergebnis -> kein Problem.
Fazit 2: Das Dateisystem ist robust.

Die Festplatte lebt noch und meine Aufnahmen sind offenbar auch noch alle da.

:
Bis denn dann, Grubix.