Seite 1 von 1

T4 und Premiere

Verfasst: Di 3. Mär 2009, 15:00
von urmel
Im Moment habe ich ein Problem mit Aufnahmen von Premiere. Ich nutze QT. QT schaltet nun immer um, um entschlüsselte Aufnahmen erstellen zu können. Hin und wieder will ich aber eine andere Sendung sehen. Daher schalte ich zurück oder schaue eine Aufnahme. Die Datei die dabei herauskommt, ist gar keine. Die Minuten vergehen in Sekunden und entschlüselt wird auch nichts. Lediglich der Anfang (unverschlüsselt) ist vorhanden.

Was läuft hier schief? Sollte ich auf QT ganz verzichten und nachträglich entschlüsseln lassen?

AW: T4 und Premiere

Verfasst: Di 3. Mär 2009, 15:10
von Steven
Kannst du das etwas genauer schildern.
  • Ist die Aufnahme teil- oder ganz verschlüsselt?
  • Wie groß ist die Aufnahme?
  • Tritt der Fehler immer auf?
  • Startest du QT als erstes Tap?
Gruß Steven.

AW: T4 und Premiere

Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 07:29
von phil-99
Wieviel Satzuleitungen hast Du? Nutzt Du nur ein SingleLNB und hast eventuell nur einen Tuner angeschlossen? Und schleifst dies nicht zu Tuner2 durch?

AW: T4 und Premiere

Verfasst: Do 5. Mär 2009, 08:07
von urmel
Entschuldigt bitte die späte Rückmeldung (keine Zeit für den PC).

Ich werde die Position von QT noch einmal prüfen. Muss es am Anfang starten?
Bislang tritt das Problem tatsächlich immer auf. Die Datei wird als veschlüsselt oder teilverschlüsselt angezeigt, je nachdem, ob ich einmal hineigezappt hatte oder nicht. Die Größe stimmt - glaube ich - auch mit denen überein, die ich bekomme, wenn alles funktioniert . Das werde ich aber noch einmal prüfen.
Ich nutze zwei separate Leitungen. Daran kann es also eigentlich nicht liegen.

Jetzt beobachte ich erst einmal alles und melde mich dann noch einmal. Vielleicht sollte ich die Optimierung für Premiere in QT erst einmal abstellen. Mal sehen, was dann herauskommt.

AW: T4 und Premiere

Verfasst: Do 5. Mär 2009, 20:04
von Twilight
die funktion "multicrypt" hast du aber hoffentlich auf "ausschalten" gestellt....sonst kommen defekte aufnahmen zu stande...

twilight

AW: T4 und Premiere

Verfasst: So 5. Apr 2009, 08:52
von Fritzcat
urmel hat geschrieben:Im Moment habe ich ein Problem mit Aufnahmen von Premiere. Ich nutze QT. QT schaltet nun immer um, um entschlüsselte Aufnahmen erstellen zu können. Hin und wieder will ich aber eine andere Sendung sehen. Daher schalte ich zurück oder schaue eine Aufnahme. Die Datei die dabei herauskommt, ist gar keine. Die Minuten vergehen in Sekunden und entschlüselt wird auch nichts. Lediglich der Anfang (unverschlüsselt) ist vorhanden.

Was läuft hier schief? Sollte ich auf QT ganz verzichten und nachträglich entschlüsseln lassen?


Wenn die Dateigröße der Aufnahme stimmt, dann müßte eigentlich alles ok sein. Die unverschlüsselten Aufnahmen habe ich auch nur dann hinbekommen, wenn der Topf Premiere aus dem Standby aufgenommen hat oder wenn nach Umschalten durch den Topf man selber nicht wieder zurückgeschaltet hat. Selbst wenn du einen aufgenommenen Film ansiehst, wird verschlüsselt aufgenommen, da dann das Cam für die Entschlüsselung der Aufnahme verwendet wird. Falls du eine verschlüsselte Aufnahme hast, dann laß sie doch nachträglich mit Filer entschlüsseln.

Ansonsten wird das Thema zu kurze Aufnahme hier noch behandelt