*Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

Spezielles Forum für und um Beiträge zu QuickTimer
Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1261

Beitrag von Maliboy » Mi 26. Mär 2008, 13:45

Aber durch das Skins sieht 3PG doch nun fast aus wie Filer im QT Style. OK. Es fehlen leider ein paar 'Balken/Spalten'. Aber gerade die Infobox (die ja von ImproBox ausgeliehen ist :u: ) finde ich sieht so sehr gut aus.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1262

Beitrag von ramibi » Mi 26. Mär 2008, 13:47

.. Geduld mein Herr - es geht schöner :D
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1263

Beitrag von thensch » Mi 26. Mär 2008, 15:45

[quote=""ibbi""]Aber nur, weil mit ein oder zwei aktiven Betatestern nicht mehr viel gestestet wurde.[/quote]Stimmt auch wieder. Es war auf jeden Fall effektiv.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1264

Beitrag von Steffenlight » Mi 26. Mär 2008, 16:25

[quote=""ramibi""].. Geduld mein Herr - es geht schöner :D [/quote]

Na wer wird denn! :D
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1265

Beitrag von Klaus » Mi 26. Mär 2008, 16:50

[quote=""Maliboy""]Aber alle neuen Tools haben ja durch die Firebird Lib eine Art QT Style. Aus diesem Grund finde ich, ist der QT Style zu einen Quasi Standard auf den Topf geworden.[/quote]
Und was machen diejenigen denen der QT-Style nicht gefällt? :thinker:

Bei Skins & Styles sind die Geschmäcker halt sehr unterschiedlich. Deshalb erscheint mir der BobD'sche Ansatz einfach die beste Lösung, denn er ermöglicht daß der Anwender Dutzende von Skins zur Auswahl hat - und somit ist die Wahrscheinlichkeit dafür daß jeder seinen Lieblings-Skin darunter findet sehr groß. Und wer ganz ausgefallene Wünsche hat kann sogar seinen eigenen Skin basteln. Dann ist jeder glücklich. Verwendet man dagegen fixe Skins so wird es immer Leute geben denen diese Skins nicht gefallen (egal wie die fixen Skins aussehen) ;)
Zuletzt geändert von Klaus am Mi 26. Mär 2008, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1266

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 26. Mär 2008, 16:58

Das Design mit all seinen Möglichkeiten ist sicher auch ein nicht zu verachtendes Kriterium.
Trotzdem steht bei mir die Funktionalität im Vordergrund.

Ich finde zwar auch die schwarze/graue Optik etwas "feiner" als allzu poppige Farbgebungen, aber ich kann auch ganz gut mit blauen Flächen und runden Ecken leben.

Hauptsache, die Übersicht ist OK, die Infos sind gut zu finden/lesen und die Suchfunktion für die Timer usw. sind zuverlässig und gut bedienbar.

Die perfekte Optik gibt's sowieso nicht, weil eben jeder andere Vorstellungen hat. Aber das ist dann eine Sache für später.

Kann zwar ganz gut auf's neue TAP warten, wenn es aber allein aufgrund diverser optischer "Highlights" erst Monate später erscheint ist's das in meinen Augen schon etwas ärgerlich.

Warten wir doch erst mal ab, bis es da ist und kritisieren fehlende Designs später, und nicht schon jetzt, im Vorfeld.

So quasi: "Kritik auf Verdacht" :D :D :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1267

Beitrag von FireBird » Mi 26. Mär 2008, 18:23

[quote=""Maliboy""]Aber alle neuen Tools haben ja durch die Firebird Lib eine Art QT Style. Aus diesem Grund finde ich, ist der QT Style zu einen Quasi Standard auf den Topf geworden.
Klaus;366392 hat geschrieben:Und was machen diejenigen denen der QT-Style nicht gefällt? :thinker:
[/QUOTE]
Wie definierst Du Skins? Beziehst Du Dich nur auf die Farben, oder auch auf die Formen. Ich dachte nämlich, dass BobD's Skins bzw. SimonC’s SkinBuilder nur die Farben verändern. Aber das können die von Maliboy erwähnten TAPs, die die Dialoge der FBLib verwenden, auch (die letzte Version des ProfileEditors kann sogar MCF-Dateien importieren).

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1268

Beitrag von emarzinkowski » Mi 26. Mär 2008, 18:50

Als Skins kann man ja diese Farbvarianten nicht bezeichnen.
Das sind ja alles keine Grafiken, sondern vom Topf gezeichnete Flächen und Linien.
Das ist halt ein komplett anderer (einfacherer) Ansatz.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1269

Beitrag von Maliboy » Mi 26. Mär 2008, 18:54

Ich habe mir das mal angeschaut. Du hast recht Alex. Das, was Klaus da als Skins bezeichnet, sind nur Farbdefinitionen. Also etwas, was es in der FBLib aber auch schon ewig in 3PG gibt.
Das was cactux jetzt in 3PG eingebaut hat ist in meinen Augen ein richtiger Skin (wobei hier leider die Farbinfos fehlen, die man separat ergänzen muss).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 390
Registriert: So 11. Dez 2005, 17:30
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1270

Beitrag von jagair » Mi 26. Mär 2008, 20:21

Hallo Jungs (und vielleicht auch Mädels.....- man weiß es einfach nicht....),
ich habe mich jetzt doch dazu entschieden, nochmal zu der "Diskussion" vom Ostermontag Stellung zu nehmen - kann allerdings etwas dauern, weil ich nicht so viel Erfahrung beim zitieren von gewissen Stellen dieses Postings habe.
Das Problem, das ich seit einiger Zeit habe, hat gar nicht ausschließlich mit diesem "Piep" zu tun.... Es ist vielmehr bei vielen Themen hier die Art, wie miteinander umgegangen wird - insbesondere mit "NICHT-STAMMGÄSTEN"
Ich bin schon seit ca. 4 Jahren (erst im alten und dann hier im neuen) Board mit dabei.
Was heißt dabei: Hab mir halt einen 5000'er Topf gekauft, bin auf das Forum gestoßen, habe gefragt, gefragt und gefragt um das Optimum rauszuholen - ich habe sozusagen von den vielen Menschen hier, die sich mit dem Thema auskennen und sich damit zu unser aller Wohl beschäftigen, profitiert. Ich gehöre aber nicht zu dem Personenkreis, für den der Topf und dieses Forum zum (alleinigen) Hobby wurde. Daher bin ich auch nicht täglich hier und bekomme selbstverst. auch nicht alles mit. Um so schwerer fällt es mir, am roten Faden zu bleiben - bei der Menge an Themen die hier erörtert werden. Allein der Zugang des 7000-er Topfes hat hier wieder neue "Anfrage-Lawinen" ausgelöst. Dies alles macht as Forum meiner Meinung nach äußerst unübersichtlich; inbesondere für Besucher, die nicht täglich hier sein können. So: und dann gibt es halt hier Threads, die sich sehr interessant anhören (Piep) und die, obwohl ich nach wie vor absoluter JAG-EPG-Fan bin, sehr verlockend zu sein scheinen. Man liest sich dann halt wieder durch 5-10 Seiten mit dem Ergebnis, dass es kein Ergebnis gibt. Dann liest man Beiträge, die vor lauter Ominösität überquellen und mit der Zeit denkt man irgendwann: Von was reden die hier überhaupt?
Und genau das ist der Punkt, der sich in den letzten zwei Jahren (zu) sehr verändert hat. Ein weiteres Beispiel war glaube ich mal der Filer-Thread, wo sich nach einer negativen Aussage von mir, Elle auch ziemlich geärgert hat - auch hier gings in Teilen des Beitrages gus dar nicht mehr um das TAP, sondern um irgendwas OT (glaub um seinen neuen Job).
Diese Dinge waren "früher" nicht so extrem. Damals konnte man sich auch als "Neuer" gut zurechtfinden, bekam (eigentlich) immer und auf alle Fragen eine Antwort und wurde nicht gleich blöd angepflaumt.
[quote=""nilssohn""]Nein, keine Frage. Eine Bitte.

Halt die Klappe. :wink:

Viele Grüße

nilssohn[/quote]

Zudem reagieren die Leute hier auf Kritik - und nix anderes habe ich mir erlaubt vorzubringen - immer öfter äußerst gereizt:
[quote=""emarzinkowski""]da hast du recht. warum lässt du's dann nicht? :thinker:
Die Leute arbeiten seit nunmehr 2 Jahren einen Großteil ihrer Freizeit daran und der Lohn ist nachher nur, das eine oder andere Danke.
Diese Sticheleien im Vorfeld sind einfach nur nervig und unangebracht.[/quote]

.... obwohl die Kritik meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt ist. Aber auch wenn nicht: Es ist halt meine Meinung, sorry -aber die möchte man manchmal auch sagen dürfen...

Mir fällt auf, dass sich bestimmte Personen, die früher hier täglich anzutreffen waren immer mehr zurückziehen. Eber lass ich mal außen vor - hab auch nicht ganz mitbekommen, was da war. Jag ist nur noch sehr selten hier. Gerti liest man auch immer seltener und es gibt andere...... vielleicht ist es nur Einbildung - aber das Forum hat sich in eine Richtung verändert, die nicht positiv zu nennen ist. Vielleicht wäre es an der Zeit sich mal über die grundlegende Aufgabe dieses Forums zu besinnen oder bestimmte Themen dort zu diskutieren, wo sie hin gehören; und zwar OT. Wenn dann wieder der Umgangston besser wird (ich schließe mich hier durchaus ein) und alle die Möglichkeit haben als vollständiges Mitglied sich hier einzubringen, bleibt dieses Forum das was es eigentlich sein sollte.....: ein gaaanz schöner Ort mit hilfsbereiten Menschen und einem Bombenprodukt.
... So ich habe fertig.... So viel habe ich noch nie hier geschrieben - musste aber mal raus.

Gruss
H.-J.

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1271

Beitrag von Elle4u » Mi 26. Mär 2008, 20:31

[quote=""jagair""]Ein weiteres Beispiel war glaube ich mal der Filer-Thread, wo sich nach einer negativen Aussage von mir, Elle auch ziemlich geärgert hat - auch hier gings in Teilen des Beitrages gus dar nicht mehr um das TAP, sondern um irgendwas OT (glaub um seinen neuen Job).[/quote]

Das glaube ich ja jetzt kaum. ;)

ICH habe doch immer einen auf den Deckel bekommen, da ich im Filer-Bereich allen OT sofort weg geschoben habe. Die Threads sind wirklich fast alle SEHR sauber.
Und arbeiten tue ich seit >6 Jahren immer noch beim selben Arbeitgeber :u:

Ich schließe aber nicht aus, dass Du mich wegen etwas anderes mal verärgert hattest (unterliege auch ziemlichen Stimmungs-Schwankungen).
Da ich mir aber keine Namen merke, weiß ich es nicht mehr :rolleyes: .
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1272

Beitrag von Klaus » Mi 26. Mär 2008, 20:37

[quote=""FireBird""]Wie definierst Du Skins? Beziehst Du Dich nur auf die Farben, oder auch auf die Formen. Ich dachte nämlich, dass BobD's Skins bzw. SimonC’s SkinBuilder nur die Farben verändern. [/quote]
Ich meine die Farben.

Gegenfrage: Was meinst du mit "Formen"?


[quote=""FireBird""]Aber das können die von Maliboy erwähnten TAPs, die die Dialoge der FBLib verwenden, auch (die letzte Version des ProfileEditors kann sogar MCF-Dateien importieren).[/quote]
Echt? :w00t:
Hat einer einer meiner TAPs (siehe Signatur) diese Funktion?

@Erna: Und hat *Piep diese Funktion?
Zuletzt geändert von Klaus am Mi 26. Mär 2008, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 390
Registriert: So 11. Dez 2005, 17:30
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1273

Beitrag von jagair » Mi 26. Mär 2008, 20:38

[quote=""Elle4u""]Das glaube ich ja jetzt kaum. ;)

ICH habe doch immer einen auf den Deckel bekommen, da ich im Filer-Bereich allen OT sofort weg geschoben habe. Die Threads sind wirklich fast alle SEHR sauber.
Und arbeiten tue ich seit >6 Jahren immer noch beim selben Arbeitgeber :u:

Ich schließe aber nicht aus, dass Du mich wegen etwas anderes mal verärgert hattest (unterliege auch ziemlichen Stimmungs-Schwankungen).
Da ich mir aber keine Namen merke, weiß ich es nicht mehr :rolleyes: .[/quote]

Ich bin eigentlich auch nicht nachtragend... kann sein, dass Du nicht gemeint warst...... Dann hab ich Dich halt verwechselt......i'am sorry.....

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1274

Beitrag von emarzinkowski » Mi 26. Mär 2008, 20:42

[quote=""jagair""]Es ist vielmehr bei vielen Themen hier die Art, wie miteinander umgegangen wird [/quote]
dazu zitiere ich mal dich:
[quote=""jagair""].... sorry, aber das war jetzt echt klasse! :crazy: ... geschlossene Betatestgruppe.... Gott, wie geheimnisvoll und voll wichtig....

Ich bin mittlerweile ja sooo gespannt, was dieses TAP alles kann. Hoffentlich ist es nicht zu geheim und mysteriös!? Vielleicht bleibt es die nächsten zehn Jahre weiterhin nur dem erlesenen Kreis der Wissenden vorbehalten, weil man es einfach nicht auf die Normalos loslassen kann.....!?
.... Gott, hoffentlich kann ich nach diesen infos und vor lauter Aufregung heute Nacht überhaupt noch einschlafen.... :p st:

Zudem reagieren die Leute hier auf Kritik - und nix anderes habe ich mir erlaubt vorzubringen - immer öfter äußerst gereizt:
[/quote]
Das fand ich absolut daneben vom Ton.
Mit sachlicher Kritik oder auch scherzhaften bis ironischen Anmerkungen kann man gut leben. Aber deine Anmerkungen fand ich nicht in Ordnung.

[quote=""jagair""] insbesondere mit "NICHT-STAMMGÄSTEN"

Damals konnte man sich auch als "Neuer" gut zurechtfinden, bekam (eigentlich) immer und auf alle Fragen eine Antwort und wurde nicht gleich blöd angepflaumt. [/quote]
mit Nicht Stammgästen und Neulingen wird umgegangen, wie mit Jedem Anderen auch.
Der Ton macht die Musik und leider verhauen sich viele Neuankömmlinge momentan im Ton, Dann gibts ne Antwort im gleichen Ton und schon heissts, "was ist denn das hier für ein Forum?"
aber: wie man hineinruft...

[quote=""jagair""]sondern um irgendwas OT (glaub um seinen neuen Job).
Diese Dinge waren "früher" nicht so extrem. [/quote]
OT war schon immer ein wichtiger Bestandteil des Forums und hat zu einem großen Teil zur Wohlfühlatmosphäre beigetragen. Was mich nervt, sind Leute, die alle paar Monate mal reinschauen und dann über das OT meckern.
OK, kann ich verstehen, dass die es schwerer haben Infos zu finden. Aber wer hier den ganzen tag verbringt, will nicht nur auf ein paar Fragen antworten. Da will man auch seinen spaß haben! Sonst wären die Vielschreiber/leser gar nicht mehr da. Und damit auch keiner der antowrtet, weil nur noch die Leute auftauchen, die alle paar Wochen mal ne frage haben.

[quote=""jagair""]Mir fällt auf, dass sich bestimmte Personen, die früher hier täglich anzutreffen waren immer mehr zurückziehen. [/quote]
viele "Alten" sind einfach vom Ton der Neuen nciht gerade angetan. Teils wird man blöd angemacht, weil man was OT schreibt. Das war früher kein Problem und genau das machten den Spass am Forum aus. Das war auch der grund, warum ich ne ganze Weile ruhiger war. Jetzt hab ich den 7700er Bereich ausgeblendet und es macht wieder Spaß.
Ich versteh die Kerle da aber auch nicht. Die machen sich selber das Leben schwer, mit diesem unmöglichen Umgangston. Der Effekt ist doch, dass immer weniger da mitlesen und demzufolge auch nciht antworten können.

Andere haben einfach privat oder beruflich mehr zu tun.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1275

Beitrag von FireBird » Mi 26. Mär 2008, 20:46

[quote=""Klaus""]Gegenfrage: Was meinst du mit "Formen"? [/quote]
Z. B. die Position einzelner Elemente.
Bei welchem meiner TAPs (siehe Signatur) könnte ich das mal ausprobieren?
Ich hatte ibbis PIP nie in Betrieb, aber dort besteht die Chance.

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1276

Beitrag von Klaus » Mi 26. Mär 2008, 20:51

[quote=""FireBird""]Ich hatte ibbis PIP nie in Betrieb, aber dort besteht die Chance.[/quote]
Meinst Du:

a) es besteht die Chance daß ibbi da schon was eingebaut hat? (und der Klaus hat davon nichts mitbekommen)

oder

b) es besteht die Chance ibbi zu überreden es einzubauen?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28750
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1277

Beitrag von FireBird » Mi 26. Mär 2008, 20:53

[quote=""Klaus""]a) es besteht die Chance daß ibbi da schon was eingebaut hat?[/quote]
Wenn er (damals?) die Dialoge der FBLib eingebaut hat, ist das Feature automatisch dabei. Wenn nicht,
b) es besteht die Chance ibbi zu überreden es einzubauen?
wird er es sicher nicht mehr machen.

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1278

Beitrag von Klaus » Mi 26. Mär 2008, 20:57

[quote=""FireBird""]Wenn er (damals?) die Dialoge der FBLib eingebaut hat, ist das Feature automatisch dabei. [/quote]
Hmm, und wie würde man das Feature bedienen/nutzen falls a) zutrifft? :thinker:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 390
Registriert: So 11. Dez 2005, 17:30
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1279

Beitrag von jagair » Mi 26. Mär 2008, 20:57

o.k. - da gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.....
Du hast Deine Meinung - ich habe meine Meinung. Solltest Du diese Art von Humor in den falschen Hals bekommen haben, entschuldige ich mich dafür.
Trotzdem sehe ich das vom Grundsatz so, wie ich es geschrieben habe.
Dann muss man halt für sich die Konsequenz ziehen...

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: *Piep (formerly known as QuicktimerEPG :-)

#1280

Beitrag von emarzinkowski » Mi 26. Mär 2008, 21:03

ok, wenn das dein Humor sein sollte, hab ich den nicht erkannt. Für mich klang das Herablassend.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Gesperrt

Zurück zu „QuickTimer“