Seite 1 von 1

Permanentes Löschen?

Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 12:17
von U_S
Hallo,

benutze QT schon seit einiger Zeit, aber was bei meinen beiden Töpfen absolut
nicht funktioniert ist das permanente Löschen.
Im Einstellungsmenü ist das permanente Löschen eingeschaltet,
aber die Timer werden durch Jag´s EPG immer wieder neu programmiert.

Kann jemand helfen?

Danke

Grüße

Uwe

AW: Permanentes Löschen?

Verfasst: Fr 1. Okt 2010, 13:59
von macfan
Verwende iTiNa. Das ist Jag's EPG + Quicktimer + mehr. Dort kannst du ungewollte Timer einfach blocken, fertig.

Gruß, Horst

AW: Permanentes Löschen?

Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 09:58
von U_S
iTina habe ich auch schon einige Zeit getestet gehabt, liegt mir persönlich aber
nicht so und hat mir häufiger den Topf zum Absturz gebracht.

Grüße

Uwe

AW: Permanentes Löschen?

Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 10:25
von macfan
Es gibt noch eine Alternative, 3PG. Auch da kann man Timer blocken.

Gruß, Horst

AW: Permanentes Löschen?

Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 10:27
von JayTee
Schon mal 3PG probiert?

Hat zwar nicht alle Möglichkeiten von iTiNa, aber kann auf jeden Fall Jag+Quicktimer ersetzen.

Und stabil gelaufen ist es bei mir auf dem 5500er immer.

Edit: Erst einen halbe Stunde gar nix, und dann zweimal das Gleiche. :D

AW: Permanentes Löschen?

Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 16:53
von U_S
Danke für den Tipp mit 3PG.

Dann werde ich das mal antesten.

Aber, da scheinbar niemand eine Lösung für das Problem
hat, scheint es ja entweder bei allen zu funktionieren oder niemand
benutzt es. :thinker:

Grüße

Uwe

AW: Permanentes Löschen?

Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 17:00
von Töppi
U_S hat geschrieben:...
Im Einstellungsmenü ist das permanente Löschen eingeschaltet,
....


welches Menü? QT oder JAG?

U_S hat geschrieben:..scheint es ja entweder bei allen zu funktionieren oder niemand
benutzt es. :thinker:
...


wenn Antwort oben QT ist, ist es eigentlich logisch warum es wieder angelegt wird.

AW: Permanentes Löschen?

Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 17:19
von U_S
Hi Töppi,

ja im QT Menü habe ich die Einstellung auf permanentes löschen "ein" gestellt.
Kannst Du mir bitte sagen, warum es wieder angelegt wird?
Ich verstehe es einfach nicht.

Danke

Grüße

Uwe

AW: Permanentes Löschen?

Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 17:24
von Töppi
Wie erstellst du denn die Timer?
Sind das Timer die aus Suchbegriffen in JAG stammen? Dann würde es JAG nach dem nächsten Scan (oder Starten, kenne das TAP nicht mehr genau) wieder anlegen.

AW: Permanentes Löschen?

Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 17:31
von U_S
Ja, genau.
Es sind automatisch angelegte Timer aus Suchbegriffen in Jags EPG.

Ich hatte die Beschreibung bei QT im Handbuch so verstanden, das der Timer bis zum Ablauf
des Aufnahmeendzeitpunktes unterdrückt bzw. nicht wieder angelegt wird, da es im Handbuch ja auch heißt dass das mit automatischen Timern geht.

Oder kann QT auch Timer durch Stichwortsuche anlegen und in der Beschreibung sind dann diese gemeint?

AW: Permanentes Löschen?

Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 17:32
von macfan
[quote="U_S"]Oder kann QT auch Timer durch Stichwortsuche anlegen und in der Beschreibung sind dann diese gemeint?[/quote]
Nein, QT kann das nicht.

Gruß, Horst

AW: Permanentes Löschen?

Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 17:33
von Töppi
das betrifft nur Timer die mit QT angelegt worden sind bzw. autom. timer heisst wohl zyklische wie wöchentliche...

Das Blocken von Timern aus Suchbegriffen kann JAG nicht, dazu müsstest du das EPG wechseln.

AW: Permanentes Löschen?

Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 17:52
von U_S
Danke Euch,

dann habe ich es jetzt verstanden und werde mal 3PG ausprobieren.

Mag an JagsEPG halt, das es alles recht groß anzeigt und recht übersichtlich von den Funktionen ist.

Nochmals Danke und noch ein schönes restliches Wochenende.

Grüße

Uwe