Start-Taste nicht durchgereicht
- tischla
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: VuSolo2,VuSolo
Start-Taste nicht durchgereicht
Man Erschlage mich, falls die Frage auch mit der Suchfunktion beantwortet werden könnte - aber ich werds trotzdem riskieren....
Ich habe QT so eingestellt, dass ich mit <Weiss> starten kann. Leider ist die Taste dann nicht mehr für andere Dinge brauchbar:
Archiv (std) - > Löschen geht nicht mehr.
PIP -> Aufruf der Senderliste geht nicht mehr.
wenn ich qt schließe, dann gehts wieder.
auf (nimmer?) wiedersehen
tischla
Ich habe QT so eingestellt, dass ich mit <Weiss> starten kann. Leider ist die Taste dann nicht mehr für andere Dinge brauchbar:
Archiv (std) - > Löschen geht nicht mehr.
PIP -> Aufruf der Senderliste geht nicht mehr.
wenn ich qt schließe, dann gehts wieder.
auf (nimmer?) wiedersehen
tischla
Denon 2307 Piega-Ts5+Ts3+Tp4C Pioneer-PDP-506XDE - Sony BDP-S760 - RTI T2C
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Hier sollte die Einstellung "OSD" oder "OSD2" im Menü unter "Timer" ->"Einblenden unterdrücken" helfen.tischla hat geschrieben:Archiv (std) - > Löschen geht nicht mehr.
Daran kann man IMHO nichts ändern. Evtl. haben StevieC oder Enrico noch eine Idee.tischla hat geschrieben:PIP -> Aufruf der Senderliste geht nicht mehr.
Bis denn dann, Grubix.
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Grubix hat geschrieben: Daran kann man IMHO nichts ändern. Evtl. haben StevieC oder Enrico noch eine Idee.
Bis denn dann, Grubix.
Daran kann man wirklich nichts ändern. Dafür ist es ja eine Aufruftaste. Wie soll die durchgereicht werden. QT würde nie wissen können, ob man es einblenden möchte, oder die ursprüngliche Tastenfunktion jetzt haben möchte. Wieso nimmst du nicht eine andere Taste oder eine Tastenkombination. Z.Bsp. weiss-weiss
Gruß
StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Hallo,StevieC hat geschrieben:Daran kann man wirklich nichts ändern. Dafür ist es ja eine Aufruftaste. Wie soll die durchgereicht werden. QT würde nie wissen können, ob man es einblenden möchte, oder die ursprüngliche Tastenfunktion jetzt haben möchte.
aber zumindest, wenn sich QT nicht einblendet sollte die Aufruftaste durchgereicht werden.
Beispiel: Standard ist die Teletexttaste.
Habe ich aber Jag's EPG auf, dann wechselt die Teletexttaste normalerweise zwischen 2 Sichten hin und her. Das geht aber nicht mehr, wenn man QT hat.
Andererseit geht QT auch nicht auf, wenn Jag's OSD aktiv ist, also scheint QT das zu erkennen. Warum kann es in diesem Fall dann nicht die Teltexttaste durchreichen ?
Ich habe auch schon versucht, z.B. die Untertiteltaste als erste und zweite Auruftaste zu nehmen, damit die Untertitelfunktion nutzbar bleibt. Das geht aber nicht. Ich muß dann insgesamt 4 Mal Untertitel drücken damit QT sich einblendet
Gruß,
Happy

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- tischla
- Erfahrener Benutzer
wenn nix am schirm ist, dann ist es ja auch ok.StevieC hat geschrieben:Dafür ist es ja eine Aufruftaste
umgekehrt, wenn ich pip aktiv habe, dann kommt aber qt auch nicht hoch?!?!
bin nicht spock, aber klingt irgendwie unlogisch
grüsse tischla
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
tischla hat geschrieben:scheinbar ist das aber nicht immer nachvollziehbar - bin jetzt nicht sicher warum das aufgetreten ist![]()
grüsse tischla
Wenn im Menü nicht einblenden bei: Zahlen , OSD2 ausgewählt ist, dürfte sich QT nicht einblenden. In diesem Fall könnte man die Taste durchreichen. Das müsste Erdnussnase nochmal prüfen.
Gruß
StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- mega
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2100 TMS
Es gibt eh keinen Sender, für dne man die braucht.
Oder du nimmst noch ne andere von den ungebrauchten Tasten, z.B. Sat-Schüßel oder UHF
Es gibt eh keinen Sender, für dne man die braucht.
Oder du nimmst noch ne andere von den ungebrauchten Tasten, z.B. Sat-Schüßel oder UHF
SRP-2100 TMS
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
- tischla
- Erfahrener Benutzer
ja, könnt ich. Aber ich nehm ja nicht die Original FB sondern eine Pronto Neo, wo momentan alle, von mir benötigten Tasten auf einer Seite gesammelt sind. Klar ich könnte eine 2. Seite einrichten - aber da wirds gleich wieder unkomfortabel.mega hat geschrieben:Nimm doch einefach die Untertitel-Taste.
Nachdem die Farbtasten doch mehrmals benötigt werden und zur Laufzeit (solange kein Tap oder PIP aktiv sind) die Weiße Taste keine Funktion hat, war es naheliegend, dass ich sie dafür verwende!
grüsse tischla
- mega
- Vielantworter
Wie bekommt man denn bei der Neo alles auf eine Seite?
Das klappt nichtmal mit der ProNG
Das klappt nichtmal mit der ProNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SRP-2100 TMS
- mega
- Vielantworter
Man kann auch einen Screenshot vom Simulator dafür machen.
Man kann auch einen Screenshot vom Simulator dafür machen.
SRP-2100 TMS
- tischla
- Erfahrener Benutzer
moment......bin noch auf der suche nach der software
- hab neuen laptop - da ists noch nicht installiert......
so jetzt aber..

so jetzt aber..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von tischla am Mo 28. Aug 2006, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Erdnussnase
- TAP-Guru
Baue ich ein. Kein Problem.StevieC hat geschrieben:Wenn im Menü nicht einblenden bei: Zahlen , OSD2 ausgewählt ist, dürfte sich QT nicht einblenden. In diesem Fall könnte man die Taste durchreichen. Das müsste Erdnussnase nochmal prüfen.
Gruß
StevieC

Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
- Erdnussnase
- TAP-Guru
Wieso, lesen sich meine Posts so ?tischla hat geschrieben:Danke!
was hast du da eigentlich in deinem Glas? Romulanisches Ale?

Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
sieht wie Wein mit zuviel Frostschutzmittel aus 

Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.

TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01