T4 Fix funktioniert nicht bei Aufnahmen aus dem Standby

Spezielles Forum für und um Beiträge zu QuickTimer
PVR
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: So 22. Okt 2006, 01:46
Receivertyp: GROBI TVBOX SC7CI HDGB und TF5200PVRc

T4 Fix funktioniert nicht bei Aufnahmen aus dem Standby

#1

Beitrag von PVR » So 14. Jan 2007, 23:15

Hallo zusammen,

trotz Quicktimer T4 Fix sind meine Aufnahmen (jeweils nur 1 Aufnahme), die ich nachts mache, immer teilverschlüsselt. Wenn der 5200PVRc (FW vom 6.12) angeschaltet ist und eine Aufnahme startet, funktioniert der T4 Fix einwandfrei und die Aufnahme ist unverschlüsselt. Bug, Feature oder spinnt mein Topf?
Gruß, PVR

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: T4 Fix funktioniert nicht bei Aufnahmen aus dem Standby

#2

Beitrag von StevieC » Mo 15. Jan 2007, 06:32

[quote=""PVR""]Hallo zusammen,

trotz Quicktimer T4 Fix sind meine Aufnahmen (jeweils nur 1 Aufnahme), die ich nachts mache, immer teilverschlüsselt. Wenn der 5200PVRc (FW vom 6.12) angeschaltet ist und eine Aufnahme startet, funktioniert der T4 Fix einwandfrei und die Aufnahme ist unverschlüsselt. Bug, Feature oder spinnt mein Topf?[/quote]

sicher ein Einstellungsfehler. Vielleicht kann jemand mit Kabel mal seine funktionierenden Einstellungen posten.

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: T4 Fix funktioniert nicht bei Aufnahmen aus dem Standby

#3

Beitrag von Maliboy » Mo 15. Jan 2007, 07:11

[quote=""StevieC""]sicher ein Einstellungsfehler. Vielleicht kann jemand mit Kabel mal seine funktionierenden Einstellungen posten.[/quote]

Sicher...

Kein T4-Fix und kein QuickTimer verwenden. Dann klappt es auch :D

Spaß beiseite...

@PVR
Laut Deiner Signatur hast Du JAG drauf. Sicher, das sich der EPG Scan von JAG nicht mit Deiner Aufnahme 'beißt' ?

Ich habe zwar keinen T4 Fix im Einsatz (die Gründe habe ich hier oft genug geschrieben), aber da den viele (auch DVB-C User) Erfolgreich einsetzen, kann es meiner Meinung nur so etwas 'einfaches' sein.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

PVR
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: So 22. Okt 2006, 01:46
Receivertyp: GROBI TVBOX SC7CI HDGB und TF5200PVRc

AW: T4 Fix funktioniert nicht bei Aufnahmen aus dem Standby

#4

Beitrag von PVR » Mo 15. Jan 2007, 12:19

[quote=""Maliboy""]Sicher...

Kein T4-Fix und kein QuickTimer verwenden. Dann klappt es auch :D

Spaß beiseite...[/quote]
Da hatte ich auch öfter teilverschlüsselte Aufnahmen. Das hatten wir schon in einem anderen Thread. ;)
@PVR
Laut Deiner Signatur hast Du JAG drauf. Sicher, das sich der EPG Scan von JAG nicht mit Deiner Aufnahme 'beißt' ?
Yep, das könnte es gewesesein. Die Aufnahmen begannen um 7 Uhr und der EPG Scan findet zw. 3 und 7 Uhr statt.
Ich habe zwar keinen T4 Fix im Einsatz (die Gründe habe ich hier oft genug geschrieben), aber da den viele (auch DVB-C User) Erfolgreich einsetzen, kann es meiner Meinung nur so etwas 'einfaches' sein.
Oft sind es die einfachen Dinge. Leider kann ich jetzt nix testen, aber ich hatte für heute früh um 9 Uhr einen Timer programmiert. Wenn's der Scan zw. 3 und 7 Uhr war, müßte die Aufnahme jetzt a unverschlüsselt sein.
Gruß, PVR

PVR
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: So 22. Okt 2006, 01:46
Receivertyp: GROBI TVBOX SC7CI HDGB und TF5200PVRc

AW: T4 Fix funktioniert nicht bei Aufnahmen aus dem Standby

#5

Beitrag von PVR » Mo 15. Jan 2007, 12:26

[quote=""StevieC""]sicher ein Einstellungsfehler. Vielleicht kann jemand mit Kabel mal seine funktionierenden Einstellungen posten.

Gruß

StevieC[/quote]

Die Settings des QT habe ich 1:1 aus der pdf-Doku übernommen. Aber wie ich Mailboy bereits schrieb, könnte es der Scan von Jag's EPG gewesen sein. Heute nachmittag werde ich ja sehen, ob's der Scan war.
Gruß, PVR

PVR
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: So 22. Okt 2006, 01:46
Receivertyp: GROBI TVBOX SC7CI HDGB und TF5200PVRc

AW: T4 Fix funktioniert nicht bei Aufnahmen aus dem Standby

#6

Beitrag von PVR » Mo 15. Jan 2007, 22:17

Hallo Leute,
die Aufnahme von heute früh und einer weiteren von 20:15 Uhr wurden unverschlüsselt aufgenommen. Es lag wohl wirklich daran, dass das Ende des EPG-Scan-Zeitraumes um 7 Uhr und der Beginn der Aufnahme um 7 Uhr kollidierten. Den EPG Scan habe ich jetzt deaktiviert, da ich den eh lieber dann starte, wenn's mir in den Kram paßt.
Gruß, PVR

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: T4 Fix funktioniert nicht bei Aufnahmen aus dem Standby

#7

Beitrag von Sigittarius-E » Di 16. Jan 2007, 00:15

Du kannst das CheckAndCreate_EPGTimer v1.1 TAP für so einen Vorgang nutzen.

Da kannst du die den EPG Timer in die .ini 1x eintragen und bei Bedarf brauchst du nur das TAP manuell starten. (der EPG Timer wird autom. lt. .ini erstellt)


Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Antworten

Zurück zu „QuickTimer“