[quote=""fanefitz""]Hallo zusammen,
bin ein Kabeltopf-Neubesitzer. Ich habe vor einer Woche den aktuellen Quicktimer-TAP installiert, um in den Genuss der Vor- und Nachlaufzeit zu kommen.
ABER: wenn ich z.B. aus dem Original-EPG eine Sendung aufnehmen will, die von 20:15-21:45 geht, zeigt Quicktimer an, dass (mit 5-Minuten Vor-/Nachlaufzeit) die Zeiten 20:15-21:45 wären, ohne Vor-/Nachlaufzeit wären es 20:20-21:40. Leider verhält er sich dann auch so. Nur ein manuelles Nacheditieren der Zeiten bringt Abhilfe ...
Was mache ich falsch?

ops:
Viele liebe Grüße
Stefan

[/quote]
Soviel ich weiß. verändert Quicktimer deine programmierten Timer nicht.
Wenn du den Timer mit dem Original EPG erstellst, dann sind sie mit den normalen EPG Daten erstellt.
Du müßtest die Timer mit einem EPG Tap erstellen, damit der Vor und Nachlauf berücksichtigt wird.
Die Einstellung in Quicktimer dient dazu, daß ein Timer der z.B. um 20:15 Aufnehmen soll, auch so angezeigt wird. In Wirklichkeit hat das EPG-Tap einen Vorlauf programmiert (der Timer startet eigentlich um 20:13) aber Qucktimer zeigt diesen Vorlauf nicht an (dieses Verhalten ob der Vorlauf angezeigt werden soll oder nicht, kann man im Quicktimer Menü einstellen).
Grüße
Reinhard