Einfacher Script für TV-Genial

Spezielles Forum für und um Beiträge zu QuickTimer
Benutzeravatar
obsolet
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 554
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 02:47
Wohnort: Wien

Einfacher Script für TV-Genial

#1

Beitrag von obsolet » Do 19. Jan 2006, 18:41

Nachdem für TVquick einiges an Interesse da ist - veröffentlich ich hier meinen für Quicktimer adaptierten Script aus dem SF Board (Jagscript entworfen von Stenis)

Nachteil gegenüber TVquick:

-keine Übersicht über die Timer
-keine Editiermöglichkeit

Vorteil:

-man benötigt kein extra Programm nach der Einrichtung braucht man nur die Sendungen anklicken und sich eine Verknüpfung zu tvgcopy.bat anzulegen auf die klicken und fertig.

Adaptierte Readme ist dabei - Hauptarbeit ist das richtige Einrichten der Sendernummern. (und ev des Pfades)

Download:

Hier die neue Version wo man bei Konflikten usw eine bereits programmierte Aufnahme wiederholen kann. Zuerst Aufnahme Löschen und dann wieder ganz normal programmieren. Echtes Löschen von programmierten Aufnahmen die auch im Quicktimer sind geht (noch) nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von obsolet am Mo 23. Jan 2006, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mega
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 781
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mega » Sa 21. Jan 2006, 10:15

Bei mir will das nicht.
Es werden keine Sendernummern mit in die Datei reingeschrieben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch


Benutzeravatar
obsolet
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 554
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 02:47
Wohnort: Wien

#3

Beitrag von obsolet » Sa 21. Jan 2006, 13:21

Sorry da hab ich ne Zeile zuviel gelöscht zur Vereinfachung :oops:
Zuletzt geändert von obsolet am Mo 23. Jan 2006, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mega
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 781
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von mega » Sa 21. Jan 2006, 14:23

Was passert, wenn sich die Aufnahmen mit schon vorhandenen Überschneiden?

Wird das löschen von Aufnahmen unterstützt?

Kann man in der Quick.bat nicht auch das tvgcopy.bat mit ausführen lassen?
Zuletzt geändert von mega am Sa 21. Jan 2006, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch


Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von StevieC » Sa 21. Jan 2006, 15:03

mega hat geschrieben:Was passert, wenn sich die Aufnahmen mit schon vorhandenen Überschneiden?

Der Timer wird dann nicht gesetzt, bestehende Aufnahmen haben eine höhere Priorität...

Gruß

Steviec


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
mega
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 781
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von mega » Sa 21. Jan 2006, 15:13

StevieC hat geschrieben:Der Timer wird dann nicht gesetzt, bestehende Aufnahmen haben eine höhere Priorität...

Gruß

Steviec
Ohne Warnung?
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch


Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von StevieC » Sa 21. Jan 2006, 15:25

mega hat geschrieben:Ohne Warnung?

Du kannst auch in der Timerliste die TV/Sat Taste drücken, dann kommt eine Meldung, wieviele Timer hinzugefügt worden. (vorausgesetzt die cmd Datei würde nicht schon beim Start verarbeitet...

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
obsolet
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 554
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 02:47
Wohnort: Wien

#8

Beitrag von obsolet » Sa 21. Jan 2006, 19:01

mega hat geschrieben:Wird das löschen von Aufnahmen unterstützt?

Kann man in der Quick.bat nicht auch das tvgcopy.bat mit ausführen lassen?

Ohne Warnung?
Das Problem ist dass man dann für jede Sendung einzeln Quiktimer aufrufen müsste - da ansonsten das File am Topfield überschrieben wird.

Obendrein gäbs dann keine Möglichkeit offline Sachen im Tv Genial zu markieren - wenn der Topfield grad im Standby wär, müsst man erst recht manuell rüberkopieren.

Besser ists gleich meherer Tage durchzuschaun und Sendungen anzuklicken und dann in einem Rutsch auf dem Topfield.

Fürs Löschen von Timern gibts keine Option derzeit bei Quicktimer. Wenn sowas mal eingebaut wird könnt ma das schon machen.

Warnung kommt eine wenn mans manuell wie ich macht - kanns jetzt live grad net probieren aber es steht was von blockierten Timern oder so.

Benutzeravatar
mega
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 781
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von mega » Sa 21. Jan 2006, 19:11

obsolet hat geschrieben:Das Problem ist dass man dann für jede Sendung einzeln Quiktimer aufrufen müsste - da ansonsten das File am Topfield überschrieben wird.

Obendrein gäbs dann keine Möglichkeit offline Sachen im Tv Genial zu markieren - wenn der Topfield grad im Standby wär, müsst man erst recht manuell rüberkopieren.

Besser ists gleich meherer Tage durchzuschaun und Sendungen anzuklicken und dann in einem Rutsch auf dem Topfield.

Fürs Löschen von Timern gibts keine Option derzeit bei Quicktimer. Wenn sowas mal eingebaut wird könnt ma das schon machen.

Warnung kommt eine wenn mans manuell wie ich macht - kanns jetzt live grad net probieren aber es steht was von blockierten Timern oder so.
2. Offline bräcuhte ich nicht.
4. Nicht Löschen ist nicht schlimm, ich wollte es nur wissen, ob es geht. Hätte ja sein können, das QT auch so eine Funktion hat.
5. Betrifft zwar QT, aber schön wäre hier auch eine Warnung bei automatischem Einlesen (oben oder unten am Bildrand / Bildecke).
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch


Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von StevieC » Sa 21. Jan 2006, 19:17

5. Betrifft zwar QT, aber schön wäre hier auch eine Warnung bei automatischem Einlesen (oben oder unten am Bildrand / Bildecke).

Erdnussnase hatte mal eine Idee für eine kleine Infobox für zu geringen Speicher und autom. Löschen von Timern. Dort könnte man so eine Meldung unterbringen, mal schaun...

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
mega
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 781
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von mega » Sa 21. Jan 2006, 19:19

StevieC hat geschrieben:Erdnussnase hatte mal eine Idee für eine kleine Infobox für zu geringen Speicher und autom. Löschen von Timern. Dort könnte man so eine Meldung unterbringen, mal schaun...

Gruß

StevieC
Sehr schön.
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch


Benutzeravatar
obsolet
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 554
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 02:47
Wohnort: Wien

#12

Beitrag von obsolet » Sa 21. Jan 2006, 19:38

mega hat geschrieben:4. Nicht Löschen ist nicht schlimm, ich wollte es nur wissen, ob es geht. Hätte ja sein können, das QT auch so eine Funktion hat.
5. Betrifft zwar QT, aber schön wäre hier auch eine Warnung bei automatischem Einlesen (oben oder unten am Bildrand / Bildecke).

4. Wart ma bis Erdnusnase wiederkommt - ob eine Lösch Funktion praktisch durchführbar wäre.

5. Es gibt eine Warunung im Quicktimer wenn ein Timer nicht angelegt werden kann - eben nur beim manuelllen hinzufügen.

Benutzeravatar
mega
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 781
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von mega » Sa 21. Jan 2006, 21:05

obsolet hat geschrieben: 5. Es gibt eine Warunung im Quicktimer wenn ein Timer nicht angelegt werden kann - eben nur beim manuelllen hinzufügen.
Hab ich grade gemerkt, da das automatische Zufügen nicht wollte hab ich es manuell gemacht.
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch


Stenis
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Jan 2006, 08:02

#14

Beitrag von Stenis » Mo 23. Jan 2006, 08:17

obsolet hat geschrieben:Nachdem für TVquick einiges an Interesse da ist - veröffentlich ich hier meinen für Quicktimer adaptierten Script aus dem SF Board (Jagscript entworfen von Stenis)
Hi Obsolet,

finde ich ja cool, daß Du das Script weiterentwickelt hast :-) Werde ich heute abend mal ausprobieren, ich hatte bisher gar nicht registriert, daß Quicktimer auch die Möglichkeit hat,
ein Script auszuwerten. So wird es auf jeden Fall einfacher als mit JAG, weil man sich bei JAG ja erstmal durch das Menü hangeln muss, wenn man die Daten importieren will.

Schön :-)

Btw: Hast Du eine Ahnung, wie man in TV-Genial eine bereits aktivierte Aufnahme nochmal wiederholen kann (wnn z.B. der Timer nicht übernommen wurde und man das nochmal machen will) ?

gruss stefan

Benutzeravatar
dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 798
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:47
Receivertyp: TF5500PVRs
Receiverfirmware: JAN.07
Wohnort: UNTERFRANKEN
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von dvdbommel » Mo 23. Jan 2006, 09:57

Stenis hat geschrieben:Btw: Hast Du eine Ahnung, wie man in TV-Genial eine bereits aktivierte Aufnahme nochmal wiederholen kann (wnn z.B. der Timer nicht übernommen wurde und man das nochmal machen will) ?

gruss stefan

du mußt die Datei : remarks.dat LÖSCHEN

im Verzeichnis: C:\Programme\TVgenial

Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln

Benutzeravatar
obsolet
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 554
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 02:47
Wohnort: Wien

#16

Beitrag von obsolet » Mo 23. Jan 2006, 09:59

Stenis hat geschrieben:Hi Obsolet,

finde ich ja cool, daß Du das Script weiterentwickelt hast :-)

Btw: Hast Du eine Ahnung, wie man in TV-Genial eine bereits aktivierte Aufnahme nochmal wiederholen kann (wnn z.B. der Timer nicht übernommen wurde und man das nochmal machen will) ?

gruss stefan
Hab dich leider am Sf Board nicht erreicht - hab dich aber im Eingangsposting natürlich erwähnt :wink:

Eine Idee ist einen Dummyeintrag für DoDelete zu machen das hab ich bei mir mal testweise drin. Der Eintrag verweist auf eine weitere Lösch-Bat Datei die eine nutzlose Löschliste erstellt und die gleich wieder löscht. Man bekommt so die Aufnahmevormerkung aus Tv Genial wieder raus und kann die Sendung wie gewohnt neu aufnehmen. :hello:

Ich stell das File gleich in den Thread.

Benutzeravatar
obsolet
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 554
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 02:47
Wohnort: Wien

#17

Beitrag von obsolet » Mo 23. Jan 2006, 10:00

dvdbommel hat geschrieben:du mußt die Datei : remarks.dat LÖSCHEN

im Verzeichnis: C:\Programme\TVgenial

Gruß DVDbommel
Dann sind aber alle Aufnahme-Vormerkungen im Genial weg :mad: - besser ist es mit DoDelete einzelne Einträge rauszubekommen.

Wenn ma die Aufnahmeübersicht in Tv Genial net verwendet ists natürlich egal.
Zuletzt geändert von obsolet am Mo 23. Jan 2006, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mega
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 781
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von mega » Mo 23. Jan 2006, 14:32

dvdbommel hat geschrieben:du mußt die Datei : remarks.dat LÖSCHEN

im Verzeichnis: C:\Programme\TVgenial

Gruß DVDbommel
BLOSS NICHT !!

Damit sind auch alle TVGenial Favoriten und Erinnerungen weg.
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch


Stenis
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Jan 2006, 08:02

#19

Beitrag von Stenis » Mo 23. Jan 2006, 17:13

Jo, funktioniert sauber, sogar noch einfacher als mit meinen Script
und das fand ich schon einfach :-) Das Knopfdrücken in Quicktimer
geht schneller und es gibt sofort eine Rückmeldung, sehr schön...

Das Löschen einer Aufnahme in TV-Genial geht auch. Bißchen merkwürdig,
daß man dazu erst ein entsprechendes Script braucht damit das geht...
Zuletzt geändert von Stenis am Mo 23. Jan 2006, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „QuickTimer“