Automatisches ausschalten einer Aufnahme

Spezielles Forum für und um Beiträge zu QuickTimer
gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: Di 24. Apr 2007, 17:36

Automatisches ausschalten einer Aufnahme

#1

Beitrag von gelatieri » Mo 30. Apr 2007, 19:14

hallo zusammen,
meine frage zum Quicktimer:

wenn ich eine sendung wiederholend programmiere, z.B.: GZSZ (Werktags) und ich zur sendezeit nicht zu hause bin, gibt es eine möglichkeit den topf nach der ausnahme wieder in den Standby zu schalten?

...aber... wenn ich doch zu hause bin und einen anderen sender schaue, möchte ich das der topf dann natürlich nicht einfach ausgeschaltet wird.... ich hoffe ich hab mich klar und verständlich ausgedrückt... :thinker:
also ich bin gespannt auf euch fachleute! :lol:
mfg
gelatieri

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: Automatisches ausschalten einer Aufnahme

#2

Beitrag von Elle4u » Mo 30. Apr 2007, 19:25

Das geht doch automatisch. :thinker:
Ohne Quicktimer...

Wenn der Topf aus dem Standby an geht geht er auch wieder nach der Aufnahme aus (außer, es wurde eine Taste gedrückt).
Wenn er an ist, bleibt er an (außer, man drückt die "Aus"-Taste - dann geht er nach der Aufnahme aus).
Gruß,
Elle4u

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: Di 24. Apr 2007, 17:36

AW: Automatisches ausschalten einer Aufnahme

#3

Beitrag von gelatieri » Di 1. Mai 2007, 00:48

[quote=""Elle4u""]Das geht doch automatisch. :thinker:
Ohne Quicktimer...

Wenn der Topf aus dem Standby an geht geht er auch wieder nach der Aufnahme aus (außer, es wurde eine Taste gedrückt).
Wenn er an ist, bleibt er an (außer, man drückt die "Aus"-Taste - dann geht er nach der Aufnahme aus).[/quote]

das heißt, wie ist der quicktimer einzustellen..? :cry:

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

AW: Automatisches ausschalten einer Aufnahme

#4

Beitrag von ibbi » Di 1. Mai 2007, 08:56

[quote=""gelatieri""]das heißt, wie ist der quicktimer einzustellen..? :cry: [/quote]

Gar nicht. Alles, was Du wünscht, macht der Topf bereits automatisch, ohne dass Du Dir darüber Gedanken machen musst.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)


Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: Di 24. Apr 2007, 17:36

AW: Automatisches ausschalten einer Aufnahme

#5

Beitrag von gelatieri » Di 1. Mai 2007, 10:10

super!!!
vieolen dank.
hab den topf erst ein paar tage deshalb diese "dumme" frage.

mfg
gelatieri

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Automatisches ausschalten einer Aufnahme

#6

Beitrag von Töppi » Mi 2. Mai 2007, 14:36

Dies ist keine dumme Frage, nur doppelt fragen ist dumm.... :D
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: Di 24. Apr 2007, 17:36

AW: Automatisches ausschalten einer Aufnahme

#7

Beitrag von gelatieri » Sa 5. Mai 2007, 15:02

also, sorry...hab es nun nochmal ausprobiert...bei mir schaltet er nach der aufnahme nicht automatisch wieder ab, wenn ich nicht zu hause bin.

habe quicktimer, improbox und nice display drauf.
kann es sein, das ichj irgendwas falsch eingestellt habe??

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Automatisches ausschalten einer Aufnahme

#8

Beitrag von Töppi » Sa 5. Mai 2007, 15:07

Im Quicktimer gibt es doch auch eine Einstellung (sinngemäß): Automatisches Ausschalten.
Aktiviere die mal. Aber eigentlich sollte der Topf alleine wieder ausgehen. :thinker:

Sind das wirklich alle TAPs?
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
VIP-Mac
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: So 21. Jan 2007, 18:53
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: Aktuellste
Wohnort: Berlin

AW: Automatisches ausschalten einer Aufnahme

#9

Beitrag von VIP-Mac » Di 9. Okt 2007, 17:50

also ich raste gleich aus immer wenn ich etwas neues mache... habe den quicktimer v1.0 jetzt drauf und die sau geht nach programmierten aufnahmen nicht mehr aus sondern frostet immer mit standbild ein. wenn ich ihn dann so aus mache und wieder an kommt das typiche überprüfe ordner und bla bla bla dachte erst liegt an der neuen version von jag´s epg weil ich damit auch sorgen habe aber es liegt definitiv an qt

sorry aber groß und kleinschreibung ist nicht mein ding und wer schreibfehler findet darf sie behalten

Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

AW: Automatisches ausschalten einer Aufnahme

#10

Beitrag von MiK » Di 9. Okt 2007, 19:35

[quote=""VIP-Mac""]sorry aber groß und kleinschreibung ist nicht mein ding und wer schreibfehler findet darf sie behalten[/quote]

Vielleicht solltest Du dann lieber in einem englischen Forum um Hilfe bitten. Aber na gut:

Die finale 1.0-Version von QT hat einen Bug beim Ausschalten. Entweder Du wechselst wieder zum RC oder Du schaltest die Ausschaltkontrolle auf "nein". Ich bevorzuge zur Zeit den RC, da dann auch das Ausschalten nach dem EPG-Scan besser funktioniert.
Ciao, MiK

Benutzeravatar
VIP-Mac
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: So 21. Jan 2007, 18:53
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: Aktuellste
Wohnort: Berlin

AW: Automatisches ausschalten einer Aufnahme

#11

Beitrag von VIP-Mac » Mi 10. Okt 2007, 17:17

Dankeschön habe wieder die alte version drauf und bis auf die einstellungen die die ich alle von vorn machen mußte ist alles wieder schick. ach und deine firmware find ich super ist ist ja echt allen vorraus. gehört zwar nicht hierher aber bei dem problem ne idee (viewtopic.php?t=12289)
und danke für dein verständnis wegen meiner faulen schreibweise...

Antworten

Zurück zu „QuickTimer“