Signalverteilung

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
tvtiger
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: 2xTF 4000 PVR
Receiverfirmware: 2x v4.5.1

Signalverteilung

Beitrag von tvtiger » So 17. Aug 2014, 16:53

Hallo,
vielleicht kann man mir hier helfen. Ich habe folgendes vor: die Antennenanlage in einem Mehrfamilienhaus, ich habe zwei Kabel die vom Dach in meine Wohnung kommen. 1x Satellit (Astra) und 1x DVB-T. Ich habe zwei aneinander liegende Zimmer, in jedem steht ein LCD Fernseher und ein Topfield TF 6000 PVR. Wie kann ich jetzt das am besten anschließen, dass beides zusammen oder getrennt funktioniert? Sollten noch Informationen fehlen bitte nachfragen.

So habe mal ein wenig ausprobiert und zu folgendem Ergebnis gekommen: Bin mit dem Sat-Antennenkabel vom Haus in den Topfield 1 (LNB2 IN) gegangen und von dort (LNB2 OUT) zu dem Topfield 2 (LNB1 IN), jetzt kann ich sogar getrennt ein anderes Programm sehen. Nur die Frage, ob es den Geräten nichts ausmacht? Was meint Ihr? Ach, noch eins was bedeutet eigentlich diese Bezeichnung RF In & RF out? Hab mich schlau gemacht, da wird das Antennensignal durchgeschleift und dann zur Antennenbuchse vom Fernseher der kein Scartanschluss hat.

Danke
Zuletzt geändert von tvtiger am So 17. Aug 2014, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „TF6000PVR(E)“