Obwohl ich eigentlich mit meinem HUMAX PVR-8000 recht zufrieden bin, vermisse ich nun doch die Möglichkeit das Gerät in das heimische Netzwerk einbinden zu können.
Nach der Lektüre der verschiedensten Webseiten bin ich nun beim Topfield 6000PVR "gelandet". Lieber wär mir natürlich eine vernüftige RJ-45-Buchse, aber die (W)LAN-Möglichkeiten bis 54MBit/s des 6000ers sind zumindest ein Kompromiss.
Leider erbrachte die Suchfunktion hier nicht die gewünschte Information, deshalb meine Frage:
Das Gerät muss unter dem Fernseher in einem 10,5 cm hohen Fach stehen. Laut Beschreibung ist der 6000er bereits 6cm hoch. Unabhängig von der evtl. schlechteren Funkanbindung, aber ist die Antenne schwenkbar?
OK, OK abnehmbar und austauschbar gegen Pigtail-Kabel und WIMO-Antenne sicher nicht, wäre ja auch zu viel verlangt...
Gruß, Andreas
Antenne beim 6000er schwenkbar?
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
AW: Antenne beim 6000er schwenkbar?
es gibt für die TF-5500, TF-5000 PVRs (nur USB und RS-232) auch Möglichkeiten sie in das LAN einzubinden:
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... nittstelle
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... nittstelle
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
@DL6RX: Der TF6000PVR erreicht die volle Übertragungsgeschwindigkeit über das WLAN nicht. Per USB dauer die Übertragung eines Filmes ca. 30 Minuten, per WLAN eher noch länger.
Gruß,
Gerti
@DL6RX: Der TF6000PVR erreicht die volle Übertragungsgeschwindigkeit über das WLAN nicht. Per USB dauer die Übertragung eines Filmes ca. 30 Minuten, per WLAN eher noch länger.
Gruß,
Gerti
-
- geouteter Bajuwarenfresser
- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
WLAN ist langsamer als USB, dazu kommen noch mal Verschlechterungen per Entfernung und Verdecktheit hinzu. Und falls dues noch nicht nich mitbekommen hast: WPA/PSK beherrscht der 6000er (noch) nicht, nur WEP. Weshalb ich mir wohl "nur" den MP zulegen werde.
- MiZi4711
- Benutzer
- Receivertyp: PVR6000WLAN-500GB-2SAT
- Receiverfirmware: JAN2007
Hallo,
ich schließe mich in alle Ausführungen meinen Vorredner an, allerdings hier noch die Antwort auf Deine Frage: JA, SIE IST SCHWENKBAR!!!
LG
ich schließe mich in alle Ausführungen meinen Vorredner an, allerdings hier noch die Antwort auf Deine Frage: JA, SIE IST SCHWENKBAR!!!
LG
-
- geouteter Bajuwarenfresser
- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
[quote=""MiZi4711""]Hallo,
LG[/quote]
Ich muss mich aber korrigieren: WLAN ist langsamer als USB2.0...
LG[/quote]
Ich muss mich aber korrigieren: WLAN ist langsamer als USB2.0...