Alle TAPs verursachen Absturz

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
ToWi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 14:21
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: 50° 26 N, 8° 40 O

Alle TAPs verursachen Absturz

#1

Beitrag von ToWi » Fr 12. Jan 2007, 15:18

Hallo,

seit etwa 4 Wochen bin ich neuer TF6000PVR'ler.
Nach Anfängerschwierigkeiten lief der Topf auch perfekt mit WLAN und ein paar TAPs (Filer, Automove). OK, sporadisch mal ein Absturz - soll ja vorkommen.
Vor zwei Tagen kannte der Topf plötzlich seine Platte nicht mehr (alle HDD Menüs grau und auch die Füllstandsanzeige am Display erschien nicht mehr). SAT-Empfang ging noch.

Da noch Garantie, habe ich das Gerät nicht geöffnet (vielleicht war ja nur das Kabel abgerutscht), habe es aber beim Händler gleich getauscht bekommen. (Die Aufzeichnungen auf der halb gefüllten Platte waren damit natürlich futsch).

Neues Gerät also wieder eingerichtet (SAT, WLAN, Kanalliste u.s.w.).
Bis dahin alles OK, als letzte Aktion wollte ich dann wieder meine TAPs aufspielen und siehe da, böse Überraschung:

Jeder Start eines TAPs verursacht sofort einen Absturz mit Neustart. Habe die TAPs aus Autostart rausgenommen und einzeln gestartet. Immer der gleiche Effekt: TAP starten -> Absturz (ausprobiert habe ich: Improbox, Filer, Automove (jeweils aktuellste Version).

Jetzt bin ich ratlos!? Wieso konnte ich auf dem ersten Gerät TAPs verwenden und auf dem Austauschgerät nicht?

Hat jemand eine Idee oder muss ich jetzt TAPloser Töpfer bleiben?

Danke,
Tom

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Alle TAPs verursachen Absturz

#2

Beitrag von Gerti » Fr 12. Jan 2007, 15:33

Hi!

Könnte wieder an einer defekten, bzw. ungeeigneten Festplatte liegen.

Gruß,
Gerti

ToWi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 14:21
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: 50° 26 N, 8° 40 O

AW: Alle TAPs verursachen Absturz

#3

Beitrag von ToWi » Fr 12. Jan 2007, 16:27

Hi,

... aber würden mit einer defekten oder ungeeigneten Festplatte denn normale Aufnahmen und Timeshift problemlos funktionieren?
(und wie käme eine ungeeignete Festplatte in ein neues Austauschgerät?)

Thx,
Tom

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Alle TAPs verursachen Absturz

#4

Beitrag von Gerti » Fr 12. Jan 2007, 16:59

Hi!

Die Platten baut der Händler ein...

Gruß,
Gerti

ToWi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 14:21
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: 50° 26 N, 8° 40 O

AW: Alle TAPs verursachen Absturz

#5

Beitrag von ToWi » Sa 13. Jan 2007, 23:09

Tja, da hat der Profi wohl recht gehabt...

Habe heute mal mit Timeshift gespielt und tatsächlich, das Bild von Platte war total pixelig, hat Aussetzer und war machmal ganz weg. Die normalen Aufnahmen ebenfalls.
Und nach einer zweistündigen Aufnahme hat sich die Platte dann ganz verabschiedet (wird nicht mehr erkannt).

Das war jetzt schon das zweite Gerät innerhalb von vier Wochen.

Klar steh' ich am Montag wieder mit dem Teil beim Händler. Allerdings bekomme ich langsam Zweifel ob ich auf das richtige Gerät gesetzt habe? Zweimal Zufall oder hat Topfield hier ein Design-Problem?

Bin ich der einzige Pechvogel?

Gruß,
Tom

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Alle TAPs verursachen Absturz

#6

Beitrag von hgdo » So 14. Jan 2007, 00:30

[quote=""ToWi""] Zweimal Zufall oder hat Topfield hier ein Design-Problem?[/quote]
WiesoTopfield? Du hast ein Problem mit den Platten und mit deren Design hat Topfield nichts zu tun. Außendem steht oben, dass der Händler die Platte eingebaut hat (hoffentlich eine von Topfield zugelasssene)

ToWi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 14:21
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: 50° 26 N, 8° 40 O

AW: Alle TAPs verursachen Absturz

#7

Beitrag von ToWi » So 14. Jan 2007, 00:55

Beim zweiten Gerät - OK. Das dürfte ein Austauschgerät vom Händler gewesen sein.
Aber das erste Gerät war wohl Original-Topfield Neugerät. Oder liefert Topfield die Neugeräte ohne Platte aus?

Gruß,
Tom

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Alle TAPs verursachen Absturz

#8

Beitrag von Gerti » So 14. Jan 2007, 10:13

Hi!

Die Geräte werden idR. ohne Platte an die Händler geliefert.

Gruß,
Gerti

Sleepy
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 21:30

AW: Alle TAPs verursachen Absturz

#9

Beitrag von Sleepy » So 14. Jan 2007, 19:44

[quote=""hgdo""](hoffentlich eine von Topfield zugelasssene)[/quote]

Gibt es da eine Liste welche Platten zugelassen sind?

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Alle TAPs verursachen Absturz

#10

Beitrag von Gerti » So 14. Jan 2007, 19:46

Hi!

Nur Samsung und Seagate...

Gruß,
Gerti

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“