Sinnvolle Erweiterung

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
glowfire
Neuling
Neuling

AW: Sinnvolle Erweiterung

Beitrag von glowfire » Mi 17. Jan 2007, 14:57

[quote=""Bonni""]Ja, stimmt schon, aber ist ja kein Problem. Man nimmt mit einen HD-Receiver einfach 5 Minuten vorher und 10 Minuten hinterher (1 Stunde bei Gottschalk oder Volksmusik) auf und schneidet es dann weg. Ich habe VPS auf dem 5000 noch nicht vermisst.[/quote]

Grundsätzlich eine Möglichkeit - aber doch ein wenig ineffizient.

Am liebsten währe es mir die Aufnahme starten, wenn der Film anfängt, während der Werbung automatisch pausieren und stoppen wenn der film fertig ist :D

Wie das in unserer "schönen" digitalen Welt gelöst wird ist mir persönlich ziemlich egal. Meinetwegen kann ja vorne und hinten was dazu aufgenommen werden und später automatisch rausgeschnitten werden - aber als Ergebnis hätte ich gerne nur den Film auf der Platte.

Glowfire

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
geouteter Bajuwarenfresser
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

Beitrag von huebi » Mi 17. Jan 2007, 15:13

[quote=""glowfire""]. Meinetwegen kann ja vorne und hinten was dazu aufgenommen werden und später automatisch rausgeschnitten werden - aber als Ergebnis hätte ich gerne nur den Film auf der Platte.
[/quote]

Gibts aber nicht. Es gibt im Videostream keinerlei Signale, anhand derer man entscheiden kann, wo nun Film und wo nun Werbung ist.

DVR Studio kann sowas ansatzweise, in dem es davon ausgeht, das bei einer AC3 Tonspur diese während Werbung nicht verfügbar ist. Sauber ist das aber auch nicht. Die Sender haben ja auch gar kein interesse an einer Aufnahme, und ganz besonders kein Interesse an einer Aufnahme so wie du sie gern hättest.

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Mi 17. Jan 2007, 15:45

Eben. Unsere Wünsche und Ansprüche decken sich eben nicht mit denen der Sender. Wenn es nach denen ginge, gehörten Festplatten Recorder sowieso verboten. Ist aber nicht, also machen sie uns das Fernseh-Leben so schwer wie möglich....
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“