Neustart bei Timeshift zurückspulen

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Sleepy
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 21:30

Neustart bei Timeshift zurückspulen

#1

Beitrag von Sleepy » Mo 20. Nov 2006, 20:04

Ich hatte es nun bereits zweimal, dass der 6000er beim Zurückspulen des timeshift einfach neu hochgefahren ist und dann natürlich der timeshift gelöscht war.

Das ist ziemlich mistig! Hat das noch jemand?

Benutzeravatar
mb2
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 257
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 16:31
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: Dez 2010
Wohnort: München

AW: Neustart bei Timeshift zurückspulen

#2

Beitrag von mb2 » Di 21. Nov 2006, 08:28

Hallo,

es kommt darauf an welche TAPs Du laufen hast, denn der 6000er ist leider in der API wohl etwas sehr empfindlich und nicht alle TAPs laufen fehlerfrei.

Ich hatte mein Problem mit JAG EPG.

Gruß
Markus
SRP-2100 Firmware Mär. 2012<BR>
SRP-2401 CI+ Firmware Jan 2013

Benutzeravatar
MiZi4711
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:55
Receivertyp: PVR6000WLAN-500GB-2SAT
Receiverfirmware: JAN2007

AW: Neustart bei Timeshift zurückspulen

#3

Beitrag von MiZi4711 » Di 21. Nov 2006, 08:34

Hallo,

passiert bei mir regelmäßig auch wenn keine TAP´s laufen :( . Wenn zeitgleich noch eine Aufnahme über den anderen Tuner läuft passiert das sogar _fast_ immer :mad: .

LG
MiZi

Sleepy
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 21:30

AW: Neustart bei Timeshift zurückspulen

#4

Beitrag von Sleepy » Di 21. Nov 2006, 09:26

[quote=""MiZi4711""]Hallo,

passiert bei mir regelmäßig auch wenn keine TAP´s laufen :( . Wenn zeitgleich noch eine Aufnahme über den anderen Tuner läuft passiert das sogar _fast_ immer :mad: .

LG
MiZi[/quote]

Da sagst Du auch was! Ich hatte eine Aufnahme laufen, zumindest beim zweiten mal. Beim ersten mal weiß ich das jetzt gar nicht. Ich galube aber auch.

Als TAP habe ich nur 3PG installiert. Hoffe, die neue Firmware kommt bald.

Sleepy
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 21:30

AW: Neustart bei Timeshift zurückspulen

#5

Beitrag von Sleepy » So 14. Jan 2007, 18:40

Ich muss sagen, diese Neustarts beim timeshift gehen mir langsam richtig auf die Nerven! Gestern abend hatte ich eine Aufnahme laufen und ein anderen Programm gesehen. Dann habe ich das Programm angehalten. Als ich wiederkam lief das Programm wieder, wohl weil die andere Aufnahme zwischenzeitig beendet war.

Dann musste ich ja wohl zurückspulen und zack ... Neustart! Da war der Fernsehabend gelaufen. Und was nützt mir da timeshift, wenn es nicht klappt??

Langsam bin ich etwas angefressen. Wenn nicht bald ein update kommt, ist Topfield mich als Kunden los! Dann kaufe ich mir eine Dream, Reel oder sonst was.

Sleepy
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 21:30

AW: Neustart bei Timeshift zurückspulen

#6

Beitrag von Sleepy » Mo 22. Jan 2007, 14:16

Ich muss jetzt nochmal nachfragen: Wer außer mir und MiZi4711 hat ebenfalls Neustarts beim Zurückspulen des timeshift?

Ich habe mein Gerät gerade zum Händler gebracht, der sich netterweise telefonisch direkt beim Service erkundigt hat. So hatte ich Gelegenheit, direkt mit einem Techniker zu sprechen, der mir dann mitteilte, dass dieses Problem nicht bekannt sei! :eek:

Jedenfalls war der Vorschlag des Technikers: Warten, bis eine neue Software kommt. :motz: Habe ich mich nicht drauf eingelassen, weil ich das feature JETZT nutzen will. Schließlich habe ich es bezahlt und ich brauche timeshift. Jetzt geht das Gerät erstmal zum Service.

Darum bitte ich jeden, der das Problem auch schon einmal hatte sich kurz zu melden! Ich muss wissen, ob es Einzelfälle sind, oder ob der TF6000 da generell Probleme hat.

Mir kommen langsam Zweifel, ob die Wahl des TF6000 die richtige war. Vielleicht hätte ich doch die Reelbox nehmen sollen. :confused: Dabei war ich damals mit dem TF4000 so zufrieden.

szp
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 08:06

AW: Neustart bei Timeshift zurückspulen

#7

Beitrag von szp » Mo 22. Jan 2007, 14:53

Ich habe den TF6000 erst seit Dezember und benutze Timeshift sehr häufig, doch bisher lief alles einwandfrei. Ich habe allerdings auch noch keine TAPs geladen.

Benutzeravatar
mb2
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 257
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 16:31
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: Dez 2010
Wohnort: München

AW: Neustart bei Timeshift zurückspulen

#8

Beitrag von mb2 » Mo 22. Jan 2007, 23:31

Hallo,

also ich nutze auch den Timeshift und habe den TF6000 seit meinem ersten Posting hier. Ich hatte zwar Probleme mit dem WLAN (was jetzt mehr als super läuft) und nutze auch intensiv den Timeshift.

Mal Pause drücken und danach weiterschauen, mal in der Sendung zurückspulen. Ich muß gestehen, daß ich jetzt nicht sagen kann, ob da noch eine Aufnahme lief, aber ich bin mir fast sicher, daß das auch schon der Fall war.

Abstütze gab es (fast) einzig und alleine wenn ich JAG EPG installiert hatte. Seit das von der Platte geflogen ist sind die Resets wesentlich weniger geworden. Weg sind sie aber noch nicht und stabil ist auch was anderes, aber für den Hausgebrauch reicht es. Es gab aber noch keinen Reset wegen Timeshift.

Vielleicht solltest Du auch nach der eingebauten HDD fragen. Ich habe die 400GB Samsung drinnen. Die Töpfe mögen ja nicht alle Festplatten...

Gruß
Markus
SRP-2100 Firmware Mär. 2012<BR>
SRP-2401 CI+ Firmware Jan 2013

Sleepy
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 21:30

AW: Neustart bei Timeshift zurückspulen

#9

Beitrag von Sleepy » Mo 22. Jan 2007, 23:45

[quote=""mb2""]Hallo,

also ich nutze auch den Timeshift und habe den TF6000 seit meinem ersten Posting hier. Ich hatte zwar Probleme mit dem WLAN (was jetzt mehr als super läuft) und nutze auch intensiv den Timeshift.

Mal Pause drücken und danach weiterschauen, mal in der Sendung zurückspulen. Ich muß gestehen, daß ich jetzt nicht sagen kann, ob da noch eine Aufnahme lief, aber ich bin mir fast sicher, daß das auch schon der Fall war.

Abstütze gab es (fast) einzig und alleine wenn ich JAG EPG installiert hatte. Seit das von der Platte geflogen ist sind die Resets wesentlich weniger geworden. Weg sind sie aber noch nicht und stabil ist auch was anderes, aber für den Hausgebrauch reicht es. Es gab aber noch keinen Reset wegen Timeshift.

Vielleicht solltest Du auch nach der eingebauten HDD fragen. Ich habe die 400GB Samsung drinnen. Die Töpfe mögen ja nicht alle Festplatten...

Gruß
Markus[/quote]

Hallo!

Danke für die Infos. Da sich hier die "Betroffenen" nicht die Klinke in die Hand geben, denke ich, es ist wohl kein genereller Fehler des TF6000. Meine Festplatte könnte vielleicht eine Fehlerursache sein, zumal das auch die Tatsache erklären könnte, warum es bei einer Aufnahme fast regelmäßig passiert. Welche da verbaut ist kann ich nicht sagen, ich hab ihn so bekommen und so geht er jetzt in den Service!

An TAPs kann es nicht liegen. Der Fehler tritt auch auf, wenn keine TAPs laufen.

Jedenfalls reicht es für mich nicht für den Hausgebrauch! Wenn ich ein Gerät mit timeshift kaufe, erwarte ich, dass es (timeshift) zu 99,9 % funktioniert und nicht zu 10 %.

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
geouteter Bajuwarenfresser
Beiträge: 3000
Registriert: Di 8. Aug 2006, 12:44
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

AW: Neustart bei Timeshift zurückspulen

#10

Beitrag von huebi » Di 23. Jan 2007, 09:49

Platte kannst du schnell mittels des TAPs HDD Info nachschauen. Wenn keine Samsung oder Seagate drin ist, den Händler gleich darauf hinweisen, das dies der Fall ist und Topfield andere Platten nicht freigegeben hat. Damit verhinderst du, das er die evtl wieder eine andere Platte <> Samsung und <> Seagate einbaut.

Sleepy
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 21:30

AW: Neustart bei Timeshift zurückspulen

#11

Beitrag von Sleepy » Di 23. Jan 2007, 09:56

[quote=""huebi""]Platte kannst du schnell mittels des TAPs HDD Info nachschauen. Wenn keine Samsung oder Seagate drin ist, den Händler gleich darauf hinweisen, das dies der Fall ist und Topfield andere Platten nicht freigegeben hat. Damit verhinderst du, das er die evtl wieder eine andere Platte <> Samsung und <> Seagate einbaut.[/quote]

Zu spät! Das Gerät ist ja schon unterwegs zum Skyvision-Service. Ich denke aber doch mal, dass ein Topfield-zertifizierter Händler da schon eine passende freigegebene Platte einbaut. Darauf sollte man sich eigentlich verlassen können.

Schmidtering
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 20:37
Receivertyp: TF5200PVRc

AW: Neustart bei Timeshift zurückspulen

#12

Beitrag von Schmidtering » Di 23. Jan 2007, 22:53

[quote=""Sleepy""]Ich muss jetzt nochmal nachfragen: Wer außer mir und MiZi4711 hat ebenfalls Neustarts beim Zurückspulen des timeshift?
[/quote]

Hallo zusammen,

mein TF6000 stürzt ebenfalls beim zurückspulen einer laufenden Aufnahme (bzw. Timeshift) ab. Ich behelfe mir dann immer so, dass ich über die Smartskip-Funktion von Improbox eine Minute zurückspringe, dabei stürzt das Gerät nicht ab.

Ich habe eine 200GB Platte von Samsung eingebaut.

Tschau.
Schmidtering

Benutzeravatar
mb2
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 257
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 16:31
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: Dez 2010
Wohnort: München

AW: Neustart bei Timeshift zurückspulen

#13

Beitrag von mb2 » Di 23. Jan 2007, 23:01

Also ich habe es jetzt gerade nochmal getestet:

Tuner2 nimmt SAT1 auf.

<< drücken und ich kann zurückspulen, während die Aufnahme weiterläuft
[] Stop drücken und ich bin wieder live
|<< auch das klappt. Er springt dann an den Anfang der Aufnahme

Tuner1 nimmt RTL auf
Tuner2 nimmt SAT1 auf

Klappt auch alles.

Also ich kann keinen Reset fest stellen.
SRP-2100 Firmware Mär. 2012<BR>
SRP-2401 CI+ Firmware Jan 2013

Sleepy
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 21:30

AW: Neustart bei Timeshift zurückspulen

#14

Beitrag von Sleepy » Di 23. Jan 2007, 23:08

[quote=""mb2""]Also ich habe es jetzt gerade nochmal getestet:

Tuner2 nimmt SAT1 auf.

<< drücken und ich kann zurückspulen, während die Aufnahme weiterläuft
[] Stop drücken und ich bin wieder live
|<< auch das klappt. Er springt dann an den Anfang der Aufnahme

Tuner1 nimmt RTL auf
Tuner2 nimmt SAT1 auf

Klappt auch alles.

Also ich kann keinen Reset fest stellen.[/quote]

Versuche es wie folgt:

SAT1 Aufnehmen
Zu RTL umschalten (Nicht aufnehmen, einfach den timeshift laufen lassen)
5 Minuten warten
Playtaste
V- Taste ("Leiser-Taste")

Benutzeravatar
mb2
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 257
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 16:31
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: Dez 2010
Wohnort: München

AW: Neustart bei Timeshift zurückspulen

#15

Beitrag von mb2 » Di 23. Jan 2007, 23:28

Ok, nach 1 Minute Aufnahme von Sat1 bin ich zu RTL gewechselt.

5 Minuten gewartet. Play und V-

Keine Probleme.

Einziger Unterschied, daß ich in der Regel nicht Play drücke und nicht V- benutze sondern die << Taste.
SRP-2100 Firmware Mär. 2012<BR>
SRP-2401 CI+ Firmware Jan 2013

Sleepy
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 21:30

AW: Neustart bei Timeshift zurückspulen

#16

Beitrag von Sleepy » Di 23. Jan 2007, 23:32

[quote=""mb2""]Ok, nach 1 Minute Aufnahme von Sat1 bin ich zu RTL gewechselt.

5 Minuten gewartet. Play und V-

Keine Probleme.

Einziger Unterschied, daß ich in der Regel nicht Play drücke und nicht V- benutze sondern die << Taste.[/quote]

Es passiert bei mir auch nicht immer, aber in etwa 90 % der Fälle.

Mit Play und V- ist man aber am schnellsten, wenn man Werbung vorspulen will.

Sleepy
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 21:30

AW: Neustart bei Timeshift zurückspulen

#17

Beitrag von Sleepy » Mo 29. Jan 2007, 14:47

Es gibt Neuigkeiten: Laut Auskunft des Services ist nun das timeshift-Problem bei ihnen bekannt. Allerdings teilte man mir mit, dass es zur Zeit keine Abhilfe gäbe. Aus diesem Grund hat man mir angeboten, das Gerät gleich dort zu lassen und meinem Händler eine Gutschrift zu buchen.

Das Angebot habe ich auch gleich angenommen. Bei meinem Händler habe ich dann jetzt den 5500er bestellt. Wenigstens der wird ja wohl stabil laufen. Den Masterpiece habe ich lieber nicht genommen. Und ich beobachte jetzt künftig die weitere Entwicklung der Reelbox. Mit HD-Tuner und HDMI-Ausgang und stabiler Software könnte das meine nächste Box werden.

Ich ziehe dann mal um ins 5X00er-Forum. :bye:

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“