[quote=""freddy1962""]Hallo Twitty und Caveman!
Natürlich kann man nun sagen, wirf die Arcor-Software vom Laptop und probiere noch dies und das. Aber erstens ist mir der Internet-Zugriff mittels Laptop SEHR wichtig und zweitens bin ich im Moment nicht bereit, meine Zeit mit Herumtesten an dieser unfertigen TF-Firmware zu verplempern.
CU
Fred[/quote]
ich habe es inzwischen auch aufgegeben, an der derzeitigen WLAN Software des 6000 funktioniert absolut gar nichts richtig. Eine Verbindung zu meinem Accespoint kommt nicht zustande, eine ad-hoc Verbindung zu einem Rechner über einen WLAN USB Stick führt bei Verbindungsgsaufnahme sofort zu einem Reboot des 6000. Toll, ganz großes Kino..
Ich habe viel Zeit investiert und wirklich alles mögliche probiert, es funktioniert nicht, WLAN des Topfield 6000 ist derzeit absolut unbrauchbar!
Selbst bei denen, die aus unerfindlichen Gründen Daten per WLAN vom 6000 übertragen könnnen (scheint wohl von der WLAN Umgebung oder den Mondstrahlen oder was weiß ich abhängig zu sein) kann man oft lesen, dass die so übertragenen Daten dann verstümmelt und fehlerhaft sind.
Die WLAN Karte im 6000 scheint zu arbeiten, sie kann sowohl empfangen und sie wird auch im ad-hoc Modus von anderen Geräten gesehen.
Nur die Firmware, die uns Topfield da mitliefert ist derzeit kompletter Scheißdreck!
Der 6000 ist kein schlechtes Gerät, er funktioniert bis auf das WLAN zu meiner Zufriedenheit.
Was Topfield aber geritten hat, einen derartigen unbrauchbaren Softwaremist auszuliefern und vor allem, warum nach MONATEN immer noch kein Update mit einer neu implementierten WLAN Firmware kommt ist mir ein Rätsel.
Warum holen sie keine externe Hilfe wenn sie nicht selbst in der Lage sind die entsprechende Software zu erstellen?
Ich würde am liebsten die WLAN Karte rausschmeißen und durch eine LAN Karte ersetzen, daran einen als Bridge konfigurierten AP und die Sache läuft. So betreibe ich seit über einem Jahr eine Dreambox 7020 ohne jedes Problem.
Liebe Topfield Leute, wenn ihr es nicht hinbekommt, dann gebt uns eine LAN Karte und ein anderes Blech für die Rückseite zum Einau der LAN Schnittstelle und die Frmware für eine einfache LAN Schnittstelle, vielleicht bekommt ihr das ja besser hin.
Und alle, die glauben dass sie nur zu blöd sind, das WLAN des 6000 einzurichten: Ihr seid NICHT zu blöd, hört auf weiter Zeit zu investieren, mit der aktuellen Firmware habt ihr keine Chance, ES GEHT EINFACH NICHT! Lasst euch nicht irritieren, dass es bei einigen anscheinend läuft, das ist reiner Zufall und reines Glück, dass bestimmte Komponenten und eine bestimmte WLAN Umgebung zusammentreffen. Es ist nicht reproduzierbar und es kann sich von einem Tag zum andern ändern (Ich hatte auch mal für kurze Zeit Empfang über den AP).
Wer Wert auf das WLAN legt hat derzeit zwei Möglichkeiten: Entweder warten, bis Topfield das endlich mal gebacken bekommt oder das Gerät wegen grober Funktionsmängel dem Händler zurückgeben.
Chronos_42