Hallo,
ich bin ein frustrierter 6000er-Geschädigter, der die Geduld langsam verliert.
Ich werde versuchen, bei dem Händler das Gerät zu tauschen.
Kurz und bündig ein paar Fragen:
Was lauft am stabilsten (speziell mit TAPs wie z.B. MediaManager), der 5000er, der 5500er oder der Masterpiece?
Funktionieren beide CI-Schächte gleichzeitig?
Was sind die gravierensten Vor-/Nachteile dieser Gerät untereinander?
Kann man diese Geräte mit einem Router mit USB (z.B. WGT634U von Netgear) ins Netzwerk einbinden?
Danke für Eure Hilfen!
Alpski
Alternativen zum 6000er?
- alpski
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5500 PVR 2*TF7000HSCI-PVR TMS
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Alternativen zum 6000er?
TF5500 PVR 500GB 2,5"
2 * TF7700HSCI
SRP-2401 TAPs im Autostart: ReZap-TMS, TAPtoDate, RebuildNAV, iBox, MediaAspect, BlackFrameVtx, TimeShiftSaver, iTiNa, TMSMount
2 * TF7700HSCI
SRP-2401 TAPs im Autostart: ReZap-TMS, TAPtoDate, RebuildNAV, iBox, MediaAspect, BlackFrameVtx, TimeShiftSaver, iTiNa, TMSMount
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
[quote=""alpski""]
Was lauft am stabilsten (speziell mit TAPs wie z.B. MediaManager), der 5000er, der 5500er oder der Masterpiece?
[/quote]
Die Klassiker 5000 und 5500 sind sicher am problemlosesten. Firmware gibts für diese Modelle fast immer zuerst.
Inzwischen sind aber die meisten TAPs auch Masterpiece kompatibel. Und von Stabilitätsproblemem habe ich noch nichts gehört.
Du kannst die MP-Firmware übrigens auf den 6000 aufspielen, dann hast Du fast einen echten MP, und kannst es selbst ausprobieren.
Bei allen Modellen gehen beide CIs.
Ich habe z.B. FTP-Zugriff über einen Asusrouter zum 5500. Der Transfer ist damit problemloser als mit dem FTP-Server des 6000.
Es fehlt aber die Web-Oberfläche. Aber selbst dafür gibt es eine Lösung, ein Webserver, der auf einem Router läuft und mit einem TAP kommuniziert und z.B. Timer setzen kann.
Gruß,
Happy
[/quote]
Die Klassiker 5000 und 5500 sind sicher am problemlosesten. Firmware gibts für diese Modelle fast immer zuerst.
Inzwischen sind aber die meisten TAPs auch Masterpiece kompatibel. Und von Stabilitätsproblemem habe ich noch nichts gehört.
Du kannst die MP-Firmware übrigens auf den 6000 aufspielen, dann hast Du fast einen echten MP, und kannst es selbst ausprobieren.
Bei allen Modellen gehen beide CIs.
Ich habe z.B. FTP-Zugriff über einen Asusrouter zum 5500. Der Transfer ist damit problemloser als mit dem FTP-Server des 6000.
Es fehlt aber die Web-Oberfläche. Aber selbst dafür gibt es eine Lösung, ein Webserver, der auf einem Router läuft und mit einem TAP kommuniziert und z.B. Timer setzen kann.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- alpski
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5500 PVR 2*TF7000HSCI-PVR TMS
- Receiverfirmware: 03.01.2007
AW: Alternativen zum 6000er?
Danke Happy für Deine rasche Info.
Was bringt mir eigentlich Conax?
Was bringt mir eigentlich Conax?
TF5500 PVR 500GB 2,5"
2 * TF7700HSCI
2 * TF7700HSCI
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
[quote=""alpski""]Was bringt mir eigentlich Conax?[/quote]
...z.B. einige MTV Kanäle mit Karte...
...z.B. einige MTV Kanäle mit Karte...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
[quote=""alpski""]Danke Happy für Deine rasche Info.
Was bringt mir eigentlich Conax?[/quote]
Eigentlich nichts...
Gruß
StevieC
Was bringt mir eigentlich Conax?[/quote]
Eigentlich nichts...
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
Das Thema ist ja "Alternativen zum 6000er".
Da ich auch 6000er-Geschädigter bin, habe ich mich natürlich nach Alternativen umgesehen. Allerdings nicht aus dem Hause Topfield.
Da wäre z.B. die Reelbox. Wenn man sich aber im Reelbox-Forum etwas einliest, dann haben die Leute dort auch viele viele Probleme mit dem Gerät. Mit der ganzen Linux-Geschichte muss man sich auch auskennen und das Ding kostet fast 1.000,- €. Zwar soll ein HD Extension Kit auch DVB-S2 können, aber das verzögert sich ständig.
Dann noch die Dreambox. Vom Styling und von den Bildschirmanzeigen (EPG, etc.) finde ich die eher hausbacken. Die Unterstützung seitens des Herstellers ist auch nicht so dolle. Allerdings soll sie recht stabil laufen.
Und die anderen Twin-Festplatten-Receiver sind alle nicht mit so feinen Spielereien ala TAPs oder open-source-Zusatzsoftware.
Ich hoffe, dass der Service meinen 6000er hinbekommt oder jetzt schnell eine funktionierende firmware rauskommt. Dann bleibe ich beim 6000er. Ist schon sonst ein tolles Gerät (wenn es funktionieren würde, wie es soll). Meine erste Wahl bei den Alternativen wäre sonst die Reel. Ich werde die Entwicklung dort mal beobachten und dann vielleicht mal zuschlagen, wenn die die Probleme in den Griff bekommen haben.
Eigentlich Schade mit dem 6000er. Ich hatte nach einem HUMAX extra wieder zum Topfield gegriffen, weil der 4000er, den ich früher hatte, überhaupt keine Probleme gemacht hat.
Da ich auch 6000er-Geschädigter bin, habe ich mich natürlich nach Alternativen umgesehen. Allerdings nicht aus dem Hause Topfield.
Da wäre z.B. die Reelbox. Wenn man sich aber im Reelbox-Forum etwas einliest, dann haben die Leute dort auch viele viele Probleme mit dem Gerät. Mit der ganzen Linux-Geschichte muss man sich auch auskennen und das Ding kostet fast 1.000,- €. Zwar soll ein HD Extension Kit auch DVB-S2 können, aber das verzögert sich ständig.
Dann noch die Dreambox. Vom Styling und von den Bildschirmanzeigen (EPG, etc.) finde ich die eher hausbacken. Die Unterstützung seitens des Herstellers ist auch nicht so dolle. Allerdings soll sie recht stabil laufen.
Und die anderen Twin-Festplatten-Receiver sind alle nicht mit so feinen Spielereien ala TAPs oder open-source-Zusatzsoftware.
Ich hoffe, dass der Service meinen 6000er hinbekommt oder jetzt schnell eine funktionierende firmware rauskommt. Dann bleibe ich beim 6000er. Ist schon sonst ein tolles Gerät (wenn es funktionieren würde, wie es soll). Meine erste Wahl bei den Alternativen wäre sonst die Reel. Ich werde die Entwicklung dort mal beobachten und dann vielleicht mal zuschlagen, wenn die die Probleme in den Griff bekommen haben.
Eigentlich Schade mit dem 6000er. Ich hatte nach einem HUMAX extra wieder zum Topfield gegriffen, weil der 4000er, den ich früher hatte, überhaupt keine Probleme gemacht hat.
Zuletzt geändert von Sleepy am So 28. Jan 2007, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
- r_mat
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
- Receiverfirmware: TMS-Mar 2012
Der Markt mit wirklich guten Geräten ist sehr eng, leider haben viele Hersteller Probleme, meistens mit der Stabilität und der Software. Auch ich hatte bis vor 2 Wochen über zwei Jahre den Topfield 4000 - ein tolles Gerät, dort funktioniert zumindest alles was angegeben ist und auch stabil. Leider kann man das vom TF6k nicht in der Gesamtheit des publizierten Funktionsumfangs behaupten - die Zufriedenheit mit dem TF4k war der Hauptgrund des Wechsels, die anderen die Schnittstellen USB und WLAN des TF6k - leider bin ich gerade bei den Schnittstellen sehr enttäuscht worden.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF6000PVR & TF4000PVR
- Receiverfirmware: 29.10.07 auf 6k
[quote=""r_mat""]die Zufriedenheit mit dem TF4k war der Hauptgrund des Wechsels, die anderen die Schnittstellen USB und WLAN des TF6k - leider bin ich gerade bei den Schnittstellen sehr enttäuscht worden.[/quote]
Da stimme ich 1000%-ig zu. Werde mich privat und dienstlich mit Empfehlungen PRO Topfield definitiv zurückhalten.
Ein Gerät, bei dem WLAN als das Killer-Feature schlechthin als Kaufargument ins Feld geführt wird und bei dem WLAN dann SO (bzw. so NICHT) funktioniert, kann ich nicht ruhigen Gewissens Leuten weiterempfehlen, die ich auch danach noch als Freunde bzw. freundliche Kollegen haben möchte!
Und es spricht ebensowenig für die Seriösität einer Firma, die Schwierigkeiten von vielen Kunden mit eben jener Killer-Funktionalität so zu ignorieren, wie es Topfield seit Monaten tut.
Sehr schade!
CU
Fred
Da stimme ich 1000%-ig zu. Werde mich privat und dienstlich mit Empfehlungen PRO Topfield definitiv zurückhalten.
Ein Gerät, bei dem WLAN als das Killer-Feature schlechthin als Kaufargument ins Feld geführt wird und bei dem WLAN dann SO (bzw. so NICHT) funktioniert, kann ich nicht ruhigen Gewissens Leuten weiterempfehlen, die ich auch danach noch als Freunde bzw. freundliche Kollegen haben möchte!
Und es spricht ebensowenig für die Seriösität einer Firma, die Schwierigkeiten von vielen Kunden mit eben jener Killer-Funktionalität so zu ignorieren, wie es Topfield seit Monaten tut.
Sehr schade!
CU
Fred