[quote=""Wolfman""]wie ich schon mehrfach schrieb: ich hatte anfangs, ob mit oder ohne Taps ebenfalls enorme Probleme (diverse Abstürze, teils mit anschließend gelöschter Festplatte, WLAN wollte nicht etc.)
Die WLAN-Probleme scheinen hier darauf zurückzuführen zu sein, dass in der Nachbarschaft mindestens 2 weitere Funknetze sind, davon eines komplett unverschlüsselt, eines ohne Passwortschutz des Routers (ich würde die Betreiber zu gern mal schocken), was auch mein neues Notebook ins Schleudern brachte (es wollte sich dauernd mit den anderen, aber nicht meinem eigenen, per WPA und MAC-Beschränkung gesichertem Netz verbinden)
Mit den TAPs aus meiner Sig in der dortigen Reihenfolge und einer gepatchten Juli-FW lief er dann aber wochenlang problemlos (dass er danach zur Reparatur musste, lag an der Person am USB-Kabel

)
Jetzt habe ich ihn seit vorgestern (mit einem neuen Mainboard und Frontpaneel) wieder hier und werde ihn demnächst wieder in Betrieb setzen (zwischenzeitlich ist die Januar-FW drauf), weil mein 5500er wegen kaputter USB-Schnittstelle zur Reparatur muss (liegt übrigens vermutlich auch wieder nicht am Topf selber).
Grundsätzlich denke ich aber, ich hätte von vornherein den 5k5 kaufen sollen, der mit der aktuellen FW zumindest bei mir perfekt läuft (wobei davor außer dem Display - und Dolby Digital Bug auch keine Probleme auftraten).
Die Tonprobleme hatte ich zwar auch, da diese aber nur am Scartanschluss vorkamen und ich eh nur über die Krachbummannlage höre, hats mich eigentlich nicht tangiert.
Zu den EPG-Taps: ob Jag oder 3PG ist imho zwar Geschmackssache, aber auch wenn ich anfangs nur wegen der Abstürze zu 3PG gewechselt habe und mich anfangs etwas schwer damit tat, möchte ich, nachdem ich mich an die Möglichkeiten, die 3PG hat,gewöhnt habe eigentlich nicht zu Jags zurück (wobei ich einschränken muss, dass ich mich damit wegen der Probleme mit der 6er FW eben nicht richtig beschäftigen konnte).
Aber übermorgen ist ja Ostern und da ich den 6000er eh neu einrichten werde, wäre das die Gelegenheit, *piep* zu testen

[/quote]
Ich dachte Piep gipt es noch nicht