6000er Topf=Absturztopf--Auch nicht besser als Dream

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
yamas
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP 2100/6000 PVR ES
Receiverfirmware: immer die Aktuelle
AW: 6000er Topf=Absturztopf--Auch nicht besser als Dream

Beitrag von yamas » Do 5. Apr 2007, 19:17

[quote=""Alter Sack""]Genau so wie yamas hier seinen Frust ablässt, so gebe auch ich meinen Kommentar dazu ab,
wenn meine Toleranz-Schwelle überschritten ist.

Manchmal (besonders nach Erscheinen des 77ers) habe ich das Gefühl, dass sich neue User
nur anmelden, um nach einer neuen FW zu schreien und Ihrem Unmut täglich aufs Neue
Luft zu machen ...

Wie Du aus meiner Sig siehst, habe ich einige Töpfe, u.a. auch den 77er, der auch neu ist
und noch nicht perfekt läuft.

Die Probleme kann man aber sachlich diskutieren, dass es mit einer neuen FW mal etwas
länger dauert, ist nicht schön, aber wohl unvermeidbar - bei der Receiver Vielfalt.

Jetzt könnte man argumentieren, soll Topfield doch mehr Programmierer einstellen, klar,
aber billiger wird der Receiver dadurch auch nicht ;) [/quote]

Hallo Alter Sack
Ich gebe zu der Ton war ein bisschen steng doch ich fühlte mich pesöhnlich Angegriffen

Sorry
:d rinking: Gruß Yamas :d rinking:
--------------------------------------------
Receiver:
Topfield 2100 TMS mit 500GB und WD20EVDS 2TB Extern im Antec Gehäuse (25 Grad Temp.) mit eSata
Receiver:
Linux Receiver Ultimo mit 3 Sat Empänger und 3TB WD Red
Topfield 6000 PVR ES mit Seagate 750 GB--ST3750840ACE
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2

yamas
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von yamas » Do 5. Apr 2007, 19:21

[quote=""StevieC""]Na alle aus meiner Signatur. *piep (oder Quicktimer), Improbox, Nicedisplay

Gruß

StevieC[/quote]

So wie ich es sehen kann aber ich kann mich irren hast du kein EPG Tap drauf oder hast du mir nen Tipp?
Receiver:
Topfield 2100 TMS mit 500GB und WD20EVDS 2TB Extern im Antec Gehäuse (25 Grad Temp.) mit eSata
Receiver:
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Do 5. Apr 2007, 19:22

[quote=""yamas""]So wie ich es sehen kann aber ich kann mich irren hast du kein EPG Tap drauf oder hast du mir nen Tipp?[/quote]

Oh doch hab ich, nur gibts das noch nicht öffentlich. Mit Jag oder 3PG kann ich mich nicht anfreunden. Ist mir grafisch zu schlicht.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

yamas
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von yamas » Do 5. Apr 2007, 19:25

[quote=""StevieC""]Oh doch hab ich, nur gibts das noch nicht öffentlich. Mit Jag oder 3PG kann ich mich nicht anfreunden. Ist mir grafisch zu schlicht.

Gruß

StevieC[/quote]

Also ohne wieder zu kritisieren Jag fand ich echt gut aber sehr viele Abstürze.3GP kann ich mich auch nicht anfreunden.

Ich versuch wirklich alles alle meine Taps hatte ich auch schon einzeln drauf doch er stürzt immer wieder ab
Receiver:
Receiver:
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Do 5. Apr 2007, 19:30

[quote=""yamas""]Also ohne wieder zu kritisieren Jag fand ich echt gut aber sehr viele Abstürze.3GP kann ich mich auch nicht anfreunden.

Ich versuch wirklich alles alle meine Taps hatte ich auch schon einzeln drauf doch er stürzt immer wieder ab[/quote]

Wie gesagt, ich kannte Jag vom 5500er, darum hab ichs auf dem 6000er nicht angeschaut, kann dazu also nichts sagen. ´Firmware hab ich die vom Januar 2007 drauf und bis jetzt keine Probleme. Da *piep ständig auf meinem 6000er läuft, kannst du das mal nach Veröffentlichung testen.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

yamas
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von yamas » Do 5. Apr 2007, 19:38

[quote=""StevieC""]Wie gesagt, ich kannte Jag vom 5500er, darum hab ichs auf dem 6000er nicht angeschaut, kann dazu also nichts sagen. ´Firmware hab ich die vom Januar 2007 drauf und bis jetzt keine Probleme. Da *piep ständig auf meinem 6000er läuft, kannst du das mal nach Veröffentlichung testen.

Gruß

StevieC[/quote]

Werde ich machen danke für dein Tipp

Und nochmal Sorry für den Ton--Ich war halt echt verärgert und manchmal glaub ich, ihr glaubt ,ich denk mir das alles nur aus.
Ich werd mir in Zukunft kritik an Topfield verkneifen sonst schmeißt Gerti mich noch raus
Receiver:
Receiver:
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2

General
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta

Beitrag von General » Do 5. Apr 2007, 19:46

[quote=""yamas""]Ich werd mir in Zukunft kritik an Topfield verkneifen sonst schmeißt Gerti mich noch raus[/quote]

gegen kritik hat niemand was. nur auf den ton kommt es an.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

yamas
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von yamas » Do 5. Apr 2007, 19:48

[quote=""General""]gegen kritik hat niemand was. nur auf den ton kommt es an.[/quote]

Ja, das war irgend wie so ein hochschaukeln
Receiver:
Receiver:
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Do 5. Apr 2007, 19:54

[quote=""Alter Sack""]
Manchmal (besonders nach Erscheinen des 77ers) habe ich das Gefühl, dass sich neue User
nur anmelden, um nach einer neuen FW zu schreien und Ihrem Unmut täglich aufs Neue
Luft zu machen ...

[/quote]

...ich will mich hier nicht einmischen, da eh schon alles gesagt wurde. Aber das Zitat vom
Alten Sack liegt mir schon lange auf der Zunge... :altermotzsack:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

yamas
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von yamas » Do 5. Apr 2007, 20:20

[quote=""buko""]...ich will mich hier nicht einmischen, da eh schon alles gesagt wurde. Aber das Zitat vom
Alten Sack liegt mir schon lange auf der Zunge... :altermotzsack: [/quote]

Hallo das trifft auf mich aber nicht zu ich habe ja schon viele andere sachen hier im Forum erfragt dies war mein erster wirklich kritischer beitrag gegen Topfield in dem ich halt meine ganze Unmut schildern wollte.
Doch ich wurde ja auch von allen seiten sofort beschossen so das ich mich ein bisschen in die ecke gedrängt fühlte.Ich war nicht der einzige und erste dem der Ton daneben gegangen ist.Deshalb find ich auch die verwahrnung von Gerti nicht ganz fair.Ich hatte auch nie gelogen
Receiver:
Receiver:
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Do 5. Apr 2007, 21:12

wie ich schon mehrfach schrieb: ich hatte anfangs, ob mit oder ohne Taps ebenfalls enorme Probleme (diverse Abstürze, teils mit anschließend gelöschter Festplatte, WLAN wollte nicht etc.)

Die WLAN-Probleme scheinen hier darauf zurückzuführen zu sein, dass in der Nachbarschaft mindestens 2 weitere Funknetze sind, davon eines komplett unverschlüsselt, eines ohne Passwortschutz des Routers (ich würde die Betreiber zu gern mal schocken), was auch mein neues Notebook ins Schleudern brachte (es wollte sich dauernd mit den anderen, aber nicht meinem eigenen, per WPA und MAC-Beschränkung gesichertem Netz verbinden)

Mit den TAPs aus meiner Sig in der dortigen Reihenfolge und einer gepatchten Juli-FW lief er dann aber wochenlang problemlos (dass er danach zur Reparatur musste, lag an der Person am USB-Kabel ;) )
Jetzt habe ich ihn seit vorgestern (mit einem neuen Mainboard und Frontpaneel) wieder hier und werde ihn demnächst wieder in Betrieb setzen (zwischenzeitlich ist die Januar-FW drauf), weil mein 5500er wegen kaputter USB-Schnittstelle zur Reparatur muss (liegt übrigens vermutlich auch wieder nicht am Topf selber).

Grundsätzlich denke ich aber, ich hätte von vornherein den 5k5 kaufen sollen, der mit der aktuellen FW zumindest bei mir perfekt läuft (wobei davor außer dem Display - und Dolby Digital Bug auch keine Probleme auftraten).

Die Tonprobleme hatte ich zwar auch, da diese aber nur am Scartanschluss vorkamen und ich eh nur über die Krachbummannlage höre, hats mich eigentlich nicht tangiert.

Zu den EPG-Taps: ob Jag oder 3PG ist imho zwar Geschmackssache, aber auch wenn ich anfangs nur wegen der Abstürze zu 3PG gewechselt habe und mich anfangs etwas schwer damit tat, möchte ich, nachdem ich mich an die Möglichkeiten, die 3PG hat,gewöhnt habe eigentlich nicht zu Jags zurück (wobei ich einschränken muss, dass ich mich damit wegen der Probleme mit der 6er FW eben nicht richtig beschäftigen konnte).
Aber übermorgen ist ja Ostern und da ich den 6000er eh neu einrichten werde, wäre das die Gelegenheit, *piep* zu testen :u:
Zuletzt geändert von Wolfman am Do 5. Apr 2007, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

yamas
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von yamas » Fr 6. Apr 2007, 01:45

[quote=""Wolfman""]wie ich schon mehrfach schrieb: ich hatte anfangs, ob mit oder ohne Taps ebenfalls enorme Probleme (diverse Abstürze, teils mit anschließend gelöschter Festplatte, WLAN wollte nicht etc.)

Die WLAN-Probleme scheinen hier darauf zurückzuführen zu sein, dass in der Nachbarschaft mindestens 2 weitere Funknetze sind, davon eines komplett unverschlüsselt, eines ohne Passwortschutz des Routers (ich würde die Betreiber zu gern mal schocken), was auch mein neues Notebook ins Schleudern brachte (es wollte sich dauernd mit den anderen, aber nicht meinem eigenen, per WPA und MAC-Beschränkung gesichertem Netz verbinden)

Mit den TAPs aus meiner Sig in der dortigen Reihenfolge und einer gepatchten Juli-FW lief er dann aber wochenlang problemlos (dass er danach zur Reparatur musste, lag an der Person am USB-Kabel ;) )
Jetzt habe ich ihn seit vorgestern (mit einem neuen Mainboard und Frontpaneel) wieder hier und werde ihn demnächst wieder in Betrieb setzen (zwischenzeitlich ist die Januar-FW drauf), weil mein 5500er wegen kaputter USB-Schnittstelle zur Reparatur muss (liegt übrigens vermutlich auch wieder nicht am Topf selber).

Grundsätzlich denke ich aber, ich hätte von vornherein den 5k5 kaufen sollen, der mit der aktuellen FW zumindest bei mir perfekt läuft (wobei davor außer dem Display - und Dolby Digital Bug auch keine Probleme auftraten).

Die Tonprobleme hatte ich zwar auch, da diese aber nur am Scartanschluss vorkamen und ich eh nur über die Krachbummannlage höre, hats mich eigentlich nicht tangiert.

Zu den EPG-Taps: ob Jag oder 3PG ist imho zwar Geschmackssache, aber auch wenn ich anfangs nur wegen der Abstürze zu 3PG gewechselt habe und mich anfangs etwas schwer damit tat, möchte ich, nachdem ich mich an die Möglichkeiten, die 3PG hat,gewöhnt habe eigentlich nicht zu Jags zurück (wobei ich einschränken muss, dass ich mich damit wegen der Probleme mit der 6er FW eben nicht richtig beschäftigen konnte).
Aber übermorgen ist ja Ostern und da ich den 6000er eh neu einrichten werde, wäre das die Gelegenheit, *piep* zu testen :u: [/quote]

Ich dachte Piep gipt es noch nicht
Receiver:
Receiver:
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Fr 6. Apr 2007, 02:04

[quote=""yamas""]Ich dachte Piep gipt es noch nicht[/quote]

Das war ja auch nur ein Wink an die Entwickler ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Fr 6. Apr 2007, 08:10

Hi!

[quote=""yamas""]Ich hab von Topfield die Antwort bekommen schauen sie im FAQ -ohne einen Link.[/quote]

Das habe ich nur einmal gemacht und anscheinend bei Dir. Weil Deine Frage in der FAQ beantwortet wurde (ist imho sogar die erst Frage der FAQ) und da Du durch die FAQ gehen musstest um Deine Supportanfrage zu stellen, hat mir das ganz klar gezeigt, dass Du definitiv zu bequem warst, in die FAQ zu schauen, denn sonst hättest Du Dir Deine Frage in 10 Sekunden selbst beantworten können.
Die FAQ haben wir doch nicht zum Spass erstellt und durch die Leute, die einfach zu bequem sind und alles vorgekaut haben wollen, müssen die Leute mit Problemen jenseits der FAQ länger auf Ihre Antwort warten.

Verwarnt wurdest Du wegen Deinem Ton und Deinen z.T. falschen Behauptungen!

Gruß,
Gerti

Mikanu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mikanu » Fr 6. Apr 2007, 08:28

Ich habe mir jetzt den gesamten Thread angesehen und eine Aussage ist bir extrem hängen geblieben:
TAPs werden von Usern hier im Board Programmiert und das auch noch freiwillig und meistens auch noch Kostenlos, wenn die TAPs auf dem Receiver nicht richtig laufen sind das anpassungsprobleme an den/die jeweiligen Receiver.

Topfield stellt hierfür eine Schnittstelle bereit, mehr nicht.
Warum wird das was sonst hochgelobt wird jetzt so runter gedrückt?
Fakt ist doch nun mal, dass der Topfield (Egal welcher) ohne die Taps schlecht aussehen würde. Dies bezüglich der Funktionalität hat selbst die kleinste Konkurrenz die Töpfe überholt. Ich sag nur EPG Taps...

Und was die Bugbehebung anbelangt, naja ... dies war für mich der Grund damals den Topf zu wechseln. Und jetzt zählt nicht das "andere haben auch bugs" blablabla...
Mein erster Topf war der 4000 dananch der 5000. Ich glaub alle alten Hasen wovon ich spreche.

Und das ist nicht das Einzige Problem ... Topfield war nicht mal in der Lage mir zu antworten ... Stichwort "Gummifüße" erst als ich mich über das Board beschwert habe, bekam ich welche.

Aber es ist interessant zu sehen, wie sich so etwas immer weiter entwickeln kann aufgrund der Community. Da kann man sogar alte Geräte neu verkaufen.

yamas
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von yamas » Fr 6. Apr 2007, 10:05

[quote=""Gerti""]Hi!

Das habe ich nur einmal gemacht und anscheinend bei Dir. Weil Deine Frage in der FAQ beantwortet wurde (ist imho sogar die erst Frage der FAQ) und da Du durch die FAQ gehen musstest um Deine Supportanfrage zu stellen, hat mir das ganz klar gezeigt, dass Du definitiv zu bequem warst, in die FAQ zu schauen, denn sonst hättest Du Dir Deine Frage in 10 Sekunden selbst beantworten können.
Die FAQ haben wir doch nicht zum Spass erstellt und durch die Leute, die einfach zu bequem sind und alles vorgekaut haben wollen, müssen die Leute mit Problemen jenseits der FAQ länger auf Ihre Antwort warten.

Verwarnt wurdest Du wegen Deinem Ton und Deinen z.T. falschen Behauptungen!

Gruß,
Gerti[/quote]

Hallo Gerti
Ton ??ok-aber dann hättest du andere auch verwarnen müssen wenn du alle gleichberechtigst.
Welche behauptung war falsch???
Wenn ich im FAQ geschaut habe und ein Thema übersehen habe heist das noch lang nicht das ich nicht geschaut habe.Ich habe nicht gelogen.Mann kann mir vielleicht nachsagen das ich was überlesen habe.aber zu sagen der war zu faul--das geht gar nicht man kann das gar nicht behaupten weil man hier nur aus ein "Gefühl" heraus behauptet.Das Neulinge die sich nicht auskennen und mit der Informationsflut dies im FAQ gibt auch mal überlastet sind daran wird als Profi gar nicht gedacht.
Und dein Beisbiel mit RTL--warum nicht???Muß man nicht auch so ein Kunde eine Antwort bieten-Mann weiß doch nicht wer hintern Computer sitzt ob derjenige sich vielleicht noch nie mit so was beschäftigt hat und wenn derjenige lieber mit einen Menschen reden will statt ellenlange FAQ zu durchsuchen--hat derjenige kein recht die Kundenbertreuung zu kontaktieren und eine Antwort zu erwarten???
Ein kluger Mensch hat mal gesagt--Es gibt keine Dumme Fragen --nur Dumme Antworten--und als Kunde einer Firma der dafür gesorgt hat(mit dem kauf)das diese Leute nicht Arbeitslos werden gilt das erst recht--Stichwort-Kunde ist König.Hier sind uns die Amerikaner um ellen vorraus.Da ist der Kunde wirklich König.
Und wenn man schaut bin ich nicht der einzige der unzufrieden war(nur ein beisbiel#75)
Ich kann ja verstehen das du dich angegriffen fühlst doch du sagtest auch du hättest mir ein link geschickt und hast es nicht getan,also auch eine falsche behauptung.

Ich finde du hättest uns erst mal maßregeln müssen uns ein bischen runterholen und nicht sofort eine verwarnung einseitig an den geben der dich im Support kritisiert hat.
Du kannst doch nicht alle verwarnen die dich kritisieren denn wenns um den ton ging wie gesagt gabs noch andere die mich ganz schön aus der reserve gelockt haben
Zuletzt geändert von yamas am Fr 6. Apr 2007, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver:
Receiver:
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Fr 6. Apr 2007, 10:08

Leute, könnt Ihr alle mal wieder nen bisschen runterkommen? Das führt doch eh zu nix.
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

yamas
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von yamas » Fr 6. Apr 2007, 10:16

[quote=""Bonni""]Leute, könnt Ihr alle mal wieder nen bisschen runterkommen? Das führt doch eh zu nix.[/quote]

Hallo Bonni
Ja bin doch eh schon unten doch ich finde hier wurde nur bestraft weil ich kritisiert habe ,das find ich einfach ungerecht
Receiver:
Receiver:
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2

Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle

Beitrag von Axel » Fr 6. Apr 2007, 10:17

:kick: muss nicht sein.

:flaming:
und dann

:kiss:
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Fr 6. Apr 2007, 12:16

Hi!

@yamas: Die FAQ hat eine Suche, dort kann man auch geziehlt nach Schlagwörtern suchen und wenn Deine Fragestellung exakt diese Schlagwörter beinhaltet hat, kannst Du mir nicht erzählen, dass Du die Antwort übersehen hast...

Gruß,
Gerti

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“