Hallo,
hat er mir in dem kurzen persönlichen Gespräch leider nicht mitgeteilt.
Das solltest du Ihn dann lieber selber fragen.
Mit den Updates vom 4000er hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt, das tut mir leid.
Soweit ich das verstanden habe, hatte er sich dabei auf zukünftige Updates bezogen.
Kann sein, das das im Forum schon ewig lang bekannt ist. Kann sein, das DD hier unrecht hat.
Ich habe jetzt danach nicht in der Suche nachgeforscht, da ich das eigentlich nur als Zusatz angehangen habe. Hauptsächlich hab ich mich ja auf den 6000er bezogen.
(Ach ja, DD gehört nicht zu meinen Freunden, ich werd nicht von Ihm bezahlt und hab seine Sendung das erste mal gesehen. Läuft dort wo sonst Würfelzucker gelaufen ist. Ich habe auch nur das Wiedergegeben, was dort gesagt wurde, ohne eigene Wertung).
Ich wollte natürlich nicht TP angreifen, madig machen oder sonstwas verbotenes tun
Dürfte wohl eher normal sein, das man den Support für ein Produkt mal einstellt (vor allem wenn ein Nachfolger schon lanziert wurde

). DD hat sich ja auch nur darauf bezogen, weil dieser Receiver weit verbreitet ist.
Wie Vertrauenswürdig dieser DD ist weiß ich natürlich auch nicht, wurde aber hier im Forum anscheinend schon öfters erwähnt.
Ach ja, das hatte ich ja ganz vergessen. Das Feedback von 6000er-Usern würde er gerne haben um diese 6000er-Problematik in seiner Rubrik "Das Maß ist voll" aufzunehmen (als Laie gehe ich mal davon aus, das das jetzt nichts positives für TP bedeutet ;-) ).
Meine
persönliche Meinung ist allerdings, dass das auch so richtig ist (wer will schon ein Produkt, das er so gar nicht nutzen kann wie es vorgesehen ist).
Mfg
Larac4