Nach anfänglicher Begeisterung über den TF6000PVRE ist nun bei mir die Ernüchterung eingetreten. Ein Blick auf die technische Ausstattung sowie Leistungsmerkmale haben kaum weitere Wünsche offen gelassen. Enttäuscht bin ich über die zum Teil rudimentäre Implementierung von Funktion. Vom Kauf des TF6000PVRE hab ich mir mehr versprochen.
Ein Blick ins Forum ließ auch keine Hoffnung zu, das Topfield hier sehr angagiert die Weiterentwicklung vorantreibt. Als Neuling interessiert mich welche der folgenden Unzulänglichkeiten durch Eigenprogrammierung bzw. Taps behoben werden können und welche nur durch entsprechende Firmwareupdate realisiert werden können.
1. Der Webserver ist nur in englisch Sprache auf dem PVR. Wie sieht es mit anderen Sprachen aus.
2. Der Webserver bietet keine Benutzerauthentisierung an, so dass unbefugte übers Internet direkt zugreifen können. Das kann doch nicht so schwierig sein. Jeder Router hat heute ein Benutzerauthentisierung
3. Die Programmierung einer Aufnahme ist übers Web sehr bedienungsunfreundlich. Wieso wird kein EPG im Webserver zur Programmierung angeboten?
4. Den schnellen Vorlauf /Rücklauf innerhalb einer Aufnahme bzw. Timeshift vermisse ich. (Vorlaufgeschwindigkeit x30/x60)
5. Bei der Aufnahme von zwei Sender gleichzeitig zur gleichen Zeit sollte ein automatische Switchen zwischen den Tunern doch möglich sein
6. Die Anfangszeiten einer Aufnahme und Endzeiten wären trotz Programmierung über EPG falsch. Kann der Topf das Ende der Sendung nicht erkennen?
7. Beim Umschalten der Programme innerhalb des EPG wird nicht immer das aktuelle laufenden Programm angezeigt.
8. Warum kann man ein laufendes Programm innerhalb des EPG nicht aufnehmen.
enttäucht über Lieferumfang TF6000PVRE
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 5000 MP / 250GB
- Receiverfirmware: 2006-07-20 TF-NNPC 5.12.93
AW: enttäucht über Lieferumfang TF6000PVRE
Die Software-Ausstattung der Topfields ist schon etwas mager, aber dafür gibt es (meist kostenlose) Zusatzprogramme, TAP genannt.
Allerdings bedingen diese, sich einige Zeit mit diesem Forum zu beschäftigen.
Schneller Vorlauf: einmal die Wiedergabetaste drücken, dann kommt die Fortschrittsanzeige. Jetzt kann man mit den Vor/Rücklauftasten recht schnell spulen (<< und >>). Mit den Sprungtasten kommt man an den Anfang und das Ende (|< und >|).
Timer-Auswahl und Aufnahme aktuelles Programm über EPG: geht mit 3PG und Quicktimer. Wenn man Timer 4 verwendet, sorgt Quicktimer dafür, dass der jeweils freie Tuner verwendet wird. Bei 3PG kann man den Timer 4 als Standard auswählen, ebenso werden hier die Vor/Nachlaufzeiten eingestellt (hat einiges gedauert bis ich dahinter kam, dass die Einstellung im Quicktimer nur die Anzeige der Timer verändert, aber nicht die Zeiten). Wenn man 3PG als EPG verwendet, kann man auch die aktuelle Sendung darüber starten. Das wird durch ein graues Quadrat mit R, statt rot, angezeigt.
Sendungsanfang und Sendungsende werden vom Satelliten nicht übermittelt. Das VPS-Signal wird im digitalen Zeitalter nicht mehr mitgesendet.
Roger
Allerdings bedingen diese, sich einige Zeit mit diesem Forum zu beschäftigen.
Schneller Vorlauf: einmal die Wiedergabetaste drücken, dann kommt die Fortschrittsanzeige. Jetzt kann man mit den Vor/Rücklauftasten recht schnell spulen (<< und >>). Mit den Sprungtasten kommt man an den Anfang und das Ende (|< und >|).
Timer-Auswahl und Aufnahme aktuelles Programm über EPG: geht mit 3PG und Quicktimer. Wenn man Timer 4 verwendet, sorgt Quicktimer dafür, dass der jeweils freie Tuner verwendet wird. Bei 3PG kann man den Timer 4 als Standard auswählen, ebenso werden hier die Vor/Nachlaufzeiten eingestellt (hat einiges gedauert bis ich dahinter kam, dass die Einstellung im Quicktimer nur die Anzeige der Timer verändert, aber nicht die Zeiten). Wenn man 3PG als EPG verwendet, kann man auch die aktuelle Sendung darüber starten. Das wird durch ein graues Quadrat mit R, statt rot, angezeigt.
Sendungsanfang und Sendungsende werden vom Satelliten nicht übermittelt. Das VPS-Signal wird im digitalen Zeitalter nicht mehr mitgesendet.
Roger
TAPs: Quicktimer, 3PG, MPDisplay, PowerRestore
- Sascha30
- Topfversteher
- Receivertyp: (Topfield6000PVR)
- Receiverfirmware: vorletzte
War über den Umfang auch entäuscht und schreibe deshalb gerade selbst an einem Programm.
Ist im Java Thread ... wenn du Hilfe brauchst melde dich einfach.
Gruss
Sascha
Ist im Java Thread ... wenn du Hilfe brauchst melde dich einfach.
Gruss
Sascha
- MiZi4711
- Benutzer
- Receivertyp: PVR6000WLAN-500GB-2SAT
- Receiverfirmware: JAN2007
Hallo,
ich kann Dir zwar bzgl. des Lieferumfangs nicht helfen, zumindest der Umfang der Software und Funktionen erscheint mir auch zu gering.
Die von meinen Vorrednern beschriebenen Programme helfen Dir aber auf jeden Fall, besonders das Programm vom Sascha zusammen mit 3PG sind einen sinnvolle Ergänzung wenn man ständig mit PC und PVR umgeht.
Grüße
mizi
ich kann Dir zwar bzgl. des Lieferumfangs nicht helfen, zumindest der Umfang der Software und Funktionen erscheint mir auch zu gering.
Die von meinen Vorrednern beschriebenen Programme helfen Dir aber auf jeden Fall, besonders das Programm vom Sascha zusammen mit 3PG sind einen sinnvolle Ergänzung wenn man ständig mit PC und PVR umgeht.
Grüße
mizi