Premiere-Aufnahmen angeblich (teil)verschlüsselt ?

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
pixeljunkie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 10:27
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: Hamburg

Premiere-Aufnahmen angeblich (teil)verschlüsselt ?

#1

Beitrag von pixeljunkie » Fr 8. Jun 2007, 09:26

Hi,

ein Kuriosum ist mir bei meinem neuen 6000er gestern aufgefallen. Timer-Aufnahmen von Premiere, die während der Nacht gemacht wurden (soll heissen: da hat bestimmt keiner versucht, hin- und herzuschalten), werden im Dateimanager plötzlich als "teilverschlüsselt" oder gar "verschlüsselt" angezeigt. Wenn ich sie aber auf dem PC mit PVA Strumento scanne, dann ist dort keine Rede mehr von "verschlüsselt" und die einzelnen Streams werden sauber getrennt.

Bei einer anderen Aufnahme, während der ich explizit versucht habe, auf einen anderen Kanal zu schalten, was aber dann aufgrund einer Warnmeldung des OSD unterblieb, wurde tatsächlich die Entschlüsselung ab diesem Zeitpunkt gestoppt. Wie gesagt: der Kanal wurde definitiv nicht gewechselt, wohl wurde dem OS aber mitgeteilt, dass man selbiges beabsichtigte, worauf es in vorauseilendem Gehorsam anscheinend dem CI-Modul entsprechende Orders gab ...

Hat einer ähnliches bemerkt ?

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
geouteter Bajuwarenfresser
Beiträge: 3000
Registriert: Di 8. Aug 2006, 12:44
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

AW: Premiere-Aufnahmen angeblich (teil)verschlüsselt ?

#2

Beitrag von huebi » Fr 8. Jun 2007, 10:51

Ja, die Anzeige ist nicht sonderlich vertrauenswürdig. Ein grüner Film muss nicht unbedingt entschlüsselt vorliegen. Ich hab gestern auch 6 GB durchgenudelt mit grünem Punkt, und DVR Studio meinte nur das waere verschlüsselt. Und siehe da, mit gezupfter Karte war das Ding tatsächlich nicht abspielbar. Fehler in dieser Anzeige liegen wohl in jeder Richtung vor.

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“