[quote=""juergenundheike""]Hi Bernhard,
deine Beschreibung ist echt gut - aber hat mich bewogen den TOPf 6000 doch eher nicht zu kaufen.
Überall wird dringend (!!!!) empfohlen WEP nicht zu verwenden habe deshalb WPA2, weil WEP total unsicher ist.[/quote]
Danke für das Lob, muss ich weiter geben an Gerti
Gruß
Bernhard
TF 6000 PVRE Netzwerkproblem
- Bernhard Geers
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF4000PVR TF6000PVR
- Receiverfirmware: TF4000 März 2007 TF6000 Oktober 2007
AW: TF 6000 PVRE Netzwerkproblem
Hallo, der PVRE hat ja kein WLan, ich möchte es in unserem Gigabit Lan betreiben und vom Server aus Verzeichnisse freigeben, auf die der Topfield zugreifen soll.
Aber wie schon beschrieben, das Teil ist im Netzwerk einfach unsichtbar.
Brauche ich für die PVRE Box auch ein Profil?
Ich habe sogar einen nervenaufreibenden "Werkseinstellung" auf mich genommen, ohne jeden Erfolg.
Die feste IP Adresse wird gespeichert, der Switch zeigt an, das was an der Dose hängt, anpingen kann ich die Box aber nicht.
Das mit dem Crossover-Kabel könnte ich noch testen.
Sollte das auch nicht klappen, sehe ich nur noch den Kundendienst als letzte Rettung an.
Aber wie schon beschrieben, das Teil ist im Netzwerk einfach unsichtbar.
Brauche ich für die PVRE Box auch ein Profil?
Ich habe sogar einen nervenaufreibenden "Werkseinstellung" auf mich genommen, ohne jeden Erfolg.
Die feste IP Adresse wird gespeichert, der Switch zeigt an, das was an der Dose hängt, anpingen kann ich die Box aber nicht.
Das mit dem Crossover-Kabel könnte ich noch testen.
Sollte das auch nicht klappen, sehe ich nur noch den Kundendienst als letzte Rettung an.
-
- geouteter Bajuwarenfresser
- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
AW: TF 6000 PVRE Netzwerkproblem
Der Topf kann nicht so ohne weiteres auf Netzwerlaufwerke zugreifen, der weiss nix von Freigaben. Dazu gehört immer ein Programm, das die Daten vom Topf holt und woanders wieder ablegt.
Quicktimer 3PG 1.16 IB 2.2 P FastSkip
Firmware: MP5010 Dec 2006 STU
Firmware: MP5010 Dec 2006 STU