Verschlüsselte Aufnahmen

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
inaker
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: 6000 pre
Receiverfirmware: jan 2007

Verschlüsselte Aufnahmen

Beitrag von inaker » Di 14. Aug 2007, 14:35

Hallo,

habe folgendes festgestellt: ich habe zwei CI module im Einsatz ( NL + AUT ) was gut funktioniert ! Jetzt habe ich festgestellt das hinter der Aufnahme ( sehe s1-2,bmp ) entweder ein grünes ein gelbes oder ein grün/gelbes $ steht. Konsequenz ist das ein gelb/grünes $ nicht wiedergegeben werden kann, was schade ist ! Kennt einer von euch die tiefere Bedeutung diese Kennzeichen und wie es zu handhaben damit zum Beispiel alles grün ist ?

gruß
Rob

ps< in die Gebrauchsanleitung kann ich nichst darüber finden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von inaker am Di 14. Aug 2007, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
AW: Verschlüsselte Aufnahmen

Beitrag von Gerti » Di 14. Aug 2007, 14:45

Hi!

Grün: Entschlüsselte Aufnahme
Grün/Gelb: Teilweise verschlüsselte, teilweise entschlüsselte Aufnahme
Gelb: Verschlüsselte Aufnahme

Gruß,
Gerti

inaker
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von inaker » Di 14. Aug 2007, 14:53

Hallo Gerti,

Danke ! aber wie kann ich trozdem die Aufnahme ( verschlüsselt )ansehen obwohl die Karten funktionieren ! Stellt sich auch die frage nehme ich verschlüsselt auf und bei abspielen lauft er über die karte ? Die Meldung ist signal ist verschlüsselt !

Gruß
Rob
Zuletzt geändert von inaker am Di 14. Aug 2007, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zweimal

inaker
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von inaker » Di 14. Aug 2007, 14:56

[quote=""Gerti""]Hi!

Grün: Entschlüsselte Aufnahme
Grün/Gelb: Teilweise verschlüsselte, teilweise entschlüsselte Aufnahme
Gelb: Verschlüsselte Aufnahme

Gruß,
Gerti[/quote]

Hallo Gerti,

Danke ! aber wie kann ich trozdem die Aufnahme ( verschlüsselt )ansehen obwohl die Karten funktionieren ! Stellt sich auch die frage nehme ich verschlüsselt auf und bei abspielen lauft er über die karte ? Die Meldung ist: signal ist verschlüsselt !

Gruß
Rob

AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF » Di 14. Aug 2007, 15:12

Hallo,

innerhalb welcher Zeit möchtest du die Aufnahme ansehen?

Es gibt Sender, welche relativ oft den Schlüssel für die Aufnahme ändern und dann kann man diese z.B. nach ein paar Tagen schon nicht mehr schauen, egal ob 1 oder 2 Module eingebaut sind. Premiere hatte das Spiel vor einiger Zeit mal, da ging nach 24 Stunden nichts mehr.

Schau dir mal das Tap "RecCopy" an, wenn du dich schon mit Taps beschäftigt hast. Mit Hilfe dieses Taps kannst du Aufnahmen über Nacht entschlüsseln, wenn der Schlüssel 12-24 Stunden nicht geändert wird und am nächsten Morgen hast du entschlüsselte Aufnahmen auf der Platte.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“