Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key
- r_mat
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
- Receiverfirmware: TMS-Mar 2012
AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key
Es geht voran...hoffentlich.
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF 6000 + 5000 +7700 (alle PVR)
[quote=""Gerti""]Habe soeben die Info bekommen, dass das WPA Problem wohl gelöst ist und die neue Firmware vermutlich noch in diesem Monat erscheint.
[/quote]
Das ist doch mal ein Wort
Vielen Dank für die Info
[/quote]
Das ist doch mal ein Wort
Vielen Dank für die Info
Tja, es werden sich wieder einige aufregen, aber ich finde, die Ankündigung für diesen Monat hat immerhin einen Countdown verdient.
:::'##:::::'#####:::
:'####::::'##.. ##::
:.. ##:::'##:::: ##:
::: ##::: ##:::: ##:
::: ##:::. ##:: ##::
:'######::. #####:::
:......::::.....::::
Und das ist nur die pessimistische Betrachtungsweise.
:::'##:::::'#####:::
:'####::::'##.. ##::
:.. ##:::'##:::: ##:
::: ##:::. ##:: ##::
:'######::. #####:::
:......::::.....::::
Und das ist nur die pessimistische Betrachtungsweise.
dann fehlt ja jetzt nur noch ein ordentlicher EPG der ordentlich läuft.....
Zuletzt geändert von gelatieri am Sa 22. Sep 2007, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 6000 PVR, TMS SRP-2100
- Receiverfirmware: 2416 & gute Frage ;-)
[quote=""gelatieri""]hallo,
weiß jemand wann endlich die WPA/WPA2 mit Pre shared key verschlüsselung mit dem topf möglich ist?
oder gibt es dafür ein TAP ??
mfg
gelatieri[/quote]
Hi,
habe das Gerät (TF 6000 PVR WLAN) gerade erst erworben. Bei mir kann ich WPA-PSK auch nicht auswählen im Menü meines Tpfes, aber es steht aktuell im Handbuch, daß das gehen müsste ?!?!
Wer kann mir hier weiterhelfen ?
Viele Grüße
Champ2006
weiß jemand wann endlich die WPA/WPA2 mit Pre shared key verschlüsselung mit dem topf möglich ist?
oder gibt es dafür ein TAP ??
mfg
gelatieri[/quote]
Hi,
habe das Gerät (TF 6000 PVR WLAN) gerade erst erworben. Bei mir kann ich WPA-PSK auch nicht auswählen im Menü meines Tpfes, aber es steht aktuell im Handbuch, daß das gehen müsste ?!?!
Wer kann mir hier weiterhelfen ?
Viele Grüße
Champ2006
- mb2
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: Dez 2010
Topfield, wenn Die Firmware diesen Monat noch erscheint - sonst niemand
Derzeit geht nur WEP Verschlüsselung und hier warten schon einige seit fast 1,5 Jahren darauf
Gruß
Markus
Derzeit geht nur WEP Verschlüsselung und hier warten schon einige seit fast 1,5 Jahren darauf
Gruß
Markus
SRP-2100 Firmware Mär. 2012<BR>
SRP-2401 CI+ Firmware Jan 2013
SRP-2401 CI+ Firmware Jan 2013
-
- Topfazubi
ups, da bin ja noch gut bedient.
Hat mich lediglich die letzte Nacht den Schlaf gekostet, weil ich einfach nicht auf die Idee kam früher ins Forum zu schauen.
Aber wieso schreiben diese Rübennasen das auch schon ins Handbuch, wenn es noch gar nicht geht (ein kleiner Vermerk dazu hätte ja auch schon genügt) ... ?!
Na gut, noch sieben mal Schlafen und dann !!!!!!!!!!!!!
Hat mich lediglich die letzte Nacht den Schlaf gekostet, weil ich einfach nicht auf die Idee kam früher ins Forum zu schauen.
Aber wieso schreiben diese Rübennasen das auch schon ins Handbuch, wenn es noch gar nicht geht (ein kleiner Vermerk dazu hätte ja auch schon genügt) ... ?!
Na gut, noch sieben mal Schlafen und dann !!!!!!!!!!!!!
[quote=""Champ2006""]ups, da bin ja noch gut bedient.
Na gut, noch sieben mal Schlafen und dann !!!!!!!!!!!!![/quote]
schön, das es noch optimisten gibt....
Na gut, noch sieben mal Schlafen und dann !!!!!!!!!!!!![/quote]
schön, das es noch optimisten gibt....
-
- Topfazubi
Naja, wenn ich da jetzt seit 1,5 Jahren drauf warten würde, wie der ein oder andere von Euch das ja anscheinend tut, würde ich das Thema sicher auch nicht so locker sehen !!!
Aber diese eine Woche verkrafte ich das jetzt gerade noch - wenn die Terminzusage wirklich verlässlich ist ...
Aber diese eine Woche verkrafte ich das jetzt gerade noch - wenn die Terminzusage wirklich verlässlich ist ...
-
- Neuling
- Receivertyp: TF6000 PVR WLAN (L416)
- Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74
Offensichtlich wird bei Topfield auch am Wochenende gearbeitet... Vielleicht klappts ja doch noch vor Ablauf der Frist
-
- Topfazubi
Na gut, ich sehe ein, daß mein Optimismus verfrüht und vorallem unbegründet war - schade, aber bislang hatte ich immer nur gutes über Topfield gehört und mich davon blenden lassen ...
- r_mat
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
- Receiverfirmware: TMS-Mar 2012
[quote=""Gerti""]Hi!
Habe soeben die Info bekommen, dass das WPA Problem wohl gelöst ist und die neue Firmware vermutlich noch in diesem Monat erscheint.
Gruß,
Gerti[/quote]
Guten morgen zusammen,
zur Erinnerung und bitte nochmal genau lesen - Gerti hatte "vermutlich" geschrieben, insofern ist der Liefertermin offen.
Habe soeben die Info bekommen, dass das WPA Problem wohl gelöst ist und die neue Firmware vermutlich noch in diesem Monat erscheint.
Gruß,
Gerti[/quote]
Guten morgen zusammen,
zur Erinnerung und bitte nochmal genau lesen - Gerti hatte "vermutlich" geschrieben, insofern ist der Liefertermin offen.
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One
-
- Topfazubi
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Hi Gerti,
gibt es eine neue Aussage hierzu ?
Gruß Champ2006 :
Gruß,
Gerti[/quote]
Hi Gerti,
Gruß Champ2006 :
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
[quote=""Champ2006""]Hi Gerti,
[/quote]
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat Gerti gerade Urlaub.
Daher gibt es eine neue Software im Moment, wenn überhaupt, nur von Topfield direkt.
Gruß,
Happy
[/quote]
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat Gerti gerade Urlaub.
Daher gibt es eine neue Software im Moment, wenn überhaupt, nur von Topfield direkt.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF6000PVR
- Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.21
[quote=""r_mat""]Guten morgen zusammen,
zur Erinnerung und bitte nochmal genau lesen - Gerti hatte "vermutlich" geschrieben, insofern ist der Liefertermin offen. [/quote]
Wenn das WLAN Problem gelöst ist, könnte das Firmwareupdate doch endlich bereitgestellt werden- oder woran liegt jetzt die Verzögerung??? Sollte jedenfalls diesen Monat kein Update kommen, so werde ich mich den Übrigen anschließen und das Gerät während der Gewährleistungsfrist zurückgeben. Schade....
zur Erinnerung und bitte nochmal genau lesen - Gerti hatte "vermutlich" geschrieben, insofern ist der Liefertermin offen. [/quote]
Wenn das WLAN Problem gelöst ist, könnte das Firmwareupdate doch endlich bereitgestellt werden- oder woran liegt jetzt die Verzögerung??? Sollte jedenfalls diesen Monat kein Update kommen, so werde ich mich den Übrigen anschließen und das Gerät während der Gewährleistungsfrist zurückgeben. Schade....
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
[quote=""Leo007""]Wenn das WLAN Problem gelöst ist, könnte das Firmwareupdate doch endlich bereitgestellt werden- oder woran liegt jetzt die Verzögerung??? [/quote]
Wenn das Problem gelöst ist, muss die Lösung auch noch in die Firmware eingebaut werden. Danach testen, ggf. ändern, wie spielt das mit anderen Funktionen zusammen, ggf. ändern, wieder testen usw.
Problemlösung heißt nicht Veröffentlichung in den nächsten 2 Tagen!
Wenn das Problem gelöst ist, muss die Lösung auch noch in die Firmware eingebaut werden. Danach testen, ggf. ändern, wie spielt das mit anderen Funktionen zusammen, ggf. ändern, wieder testen usw.
Problemlösung heißt nicht Veröffentlichung in den nächsten 2 Tagen!
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
gebe den Testern doch ein wenig Zeit um evtl. Bugs festzustellen. Sollte denn wieder erwarten doch noch was nicht gehen, kann ich das Geschrei hier schon hören. Wenn sie veröffentlicht wird, wird es hier sicherlich zu lesen sein.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
[quote=""Töppi""]Sollte denn wieder erwarten doch noch was nicht gehen, kann ich das Geschrei hier schon hören.[/quote]
Vollkommen richtig. Ein Einbau von irgendwas in die Firmware kann Probleme an ganz anderen Stellen entstehen lassen. Das will getestet werden - das dauert.
Vollkommen richtig. Ein Einbau von irgendwas in die Firmware kann Probleme an ganz anderen Stellen entstehen lassen. Das will getestet werden - das dauert.
Gruß Bonni
-
- Topfazubi
[quote=""Bonni""]Vollkommen richtig. Ein Einbau von irgendwas in die Firmware kann Probleme an ganz anderen Stellen entstehen lassen. Das will getestet werden - das dauert.[/quote]
Klar dauert so etwas und sollte auch gut durchdacht und getestet werden, aber ich glaube die Entwickler bei Topfield hatten mehr als genug Zeit um diese zugesicherte, aber fehlende Eigenschaft nachzuliefern.
Ich arbeite auch in der Software-Branche und wenn unsere Programmierer so arbeiten würden, wären wir längst pleite.
Ich bin ja, wie bereits erwähnt, noch nicht solange Betroffener, aber ich kann die Ungeduld, Wut oder Enttäuschung, die hier aufkommt absolut nachvollziehen. Deswegen gibt es für mich auch keinen Grund diese Leute/Meinungen vordergründig zu beschwichtigen.
DIE LEUTE HABEN - VERDAMMT NOCHMAL - EINFACH NUR RECHT !!!
Klar dauert so etwas und sollte auch gut durchdacht und getestet werden, aber ich glaube die Entwickler bei Topfield hatten mehr als genug Zeit um diese zugesicherte, aber fehlende Eigenschaft nachzuliefern.
Ich arbeite auch in der Software-Branche und wenn unsere Programmierer so arbeiten würden, wären wir längst pleite.
Ich bin ja, wie bereits erwähnt, noch nicht solange Betroffener, aber ich kann die Ungeduld, Wut oder Enttäuschung, die hier aufkommt absolut nachvollziehen. Deswegen gibt es für mich auch keinen Grund diese Leute/Meinungen vordergründig zu beschwichtigen.
DIE LEUTE HABEN - VERDAMMT NOCHMAL - EINFACH NUR RECHT !!!
-
- Topfazubi
Naja mir ist die fehlende WPA-Verschlüsselung schnuppe xD
Wohne hier aufm Dorf und bin der einzige in der nähe der WLAN besitzt ... von daher reicht mir WEP auch
Mir wäre es wichtiger gewsen, wenn man im Webinterface auch über ein EPG programmieren könnte aber in 1,5 Jahren es gerade mal zu schaffen WPA mit einzubauen ist auch in meiner Hinsicht ne schwache Leistung
Wohne hier aufm Dorf und bin der einzige in der nähe der WLAN besitzt ... von daher reicht mir WEP auch
Mir wäre es wichtiger gewsen, wenn man im Webinterface auch über ein EPG programmieren könnte aber in 1,5 Jahren es gerade mal zu schaffen WPA mit einzubauen ist auch in meiner Hinsicht ne schwache Leistung