Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key
AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key
habe jetzt USB driver for Windows Vista 32 downgeloaded.
in diesem Ordner ist folgendes:
NcGen.sys
TFBulk
TfBulk.sys
aber keine INF datei...?
manomann... ist das kompliziert....
NcGen.sys
TFBulk
TfBulk.sys
aber keine INF datei...?
manomann... ist das kompliziert....
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
die ist da drin TFbulk.inf http://www.topfield.co.kr/include/downl ... Driver.zip
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""gelatieri""]habe jetzt USB driver for Windows Vista 32 downgeloaded.
NcGen.sys
TFBulk
TfBulk.sys
aber keine INF datei...?[/quote]
Sehr warscheinlich ist das 2. die inf aber Du hast Windows so eingestellt, dass bekannte Datei-Endungen nicht angezeigt werden...
NcGen.sys
TFBulk
TfBulk.sys
aber keine INF datei...?[/quote]
Sehr warscheinlich ist das 2. die inf aber Du hast Windows so eingestellt, dass bekannte Datei-Endungen nicht angezeigt werden...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- B4B
- Mr. Synaptics
ob eingeschaltet oder nicht, in der Zip-Datei sieht er die TFBulkinf. Ist auf jeden Fall bei XP so. Bei Vista nicht?
Zuletzt geändert von B4B am Do 1. Nov 2007, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B
B4B
[quote=""B4B""]ob eingeschaltet oder nicht, in der Zip-Datei sieht er die TFBulkinf. Ist auf jeden Fall bei XP so. Bei Vista nicht?[/quote]
ja, die ist da drin, aber wie installiere ich die...??
ich kann nur ausschneiden, kopieren oder löschen....
Help
Ups... jetzt gehts, hatte nicht entpackt... sorry
ja, die ist da drin, aber wie installiere ich die...??
ich kann nur ausschneiden, kopieren oder löschen....
Help
Ups... jetzt gehts, hatte nicht entpackt... sorry
so, wenn ich auf installieren klicke kommt folgende meldung:
die installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt!
die installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt!
- B4B
- Mr. Synaptics
dann manuell installieren. http://www.gaudron.de/Toeppi/toeppi/DokuV3.5.pdf
Zuletzt geändert von B4B am Do 1. Nov 2007, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B
B4B
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Grob gehts es so.
1. Topf anschließen und einschalten
2. Windows erkennt Hardware und fragt nach Treiber
3. Verzeichnis mit den Treiberdateien angeben
1. Topf anschließen und einschalten
2. Windows erkennt Hardware und fragt nach Treiber
3. Verzeichnis mit den Treiberdateien angeben
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
[quote=""B4B""]dann manuell installieren. http://www.gaudron.de/Toeppi/toeppi/DokuV3.5.pdf[/quote]
Und wie geht das manuell...?
Und wie geht das manuell...?
- B4B
- Mr. Synaptics
lies dir bitte den PDF-Link durch. Dort ist es von Töppi super beschrieben! Müsste bei Vista so ähnlich gehen.
Gruss
B4B
B4B
ist geschehen, und es war schon der aktuellste treiber drauf!
trotzdem kann ich die sch... firmware nicht installieren, der topf startet jesesmal durch!
Auch auf der linken seite von altair ist nix zu sehen!"
so ein Mist!
trotzdem kann ich die sch... firmware nicht installieren, der topf startet jesesmal durch!
so ein Mist!
- B4B
- Mr. Synaptics
[quote=""gelatieri""]
so ein Mist![/quote]
dann ist der Treiber auch nicht installiert!
so ein Mist![/quote]
dann ist der Treiber auch nicht installiert!
Gruss
B4B
B4B
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Könnte ein Vista Problem sein.
Hatte ein Bekannter auch. Mit XP hat es dann sofort geklappt.
Hatte ein Bekannter auch. Mit XP hat es dann sofort geklappt.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
aha, dnn muß ich mir also jetzt ein (altes) neues Betriebssysthem kaufen, um das Firmwareupdate, auf das ich schon ewig warte aufzuspielen.
wirklich klasse!
wirklich klasse!
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Keine Ahnung. Es liegt ja anscheinend daran, das Vista manchmal zu lange braucht, den USB Port zu aktivieren.
Wie sieht es mit einer Seriellen Verbindung aus. Damit habe ich auch schon geupdatet und es hat Funktioniert.
Außerdem funktioniert Altair trotzdem. Nur das Updaten nicht. Sollte also Altair bei Dir immer noch nicht funktionieren, beseitige erst einmal das Problem. Sollte Altair Funktionieren und das Firmwareupdate nicht, versuche es über Seriell.
Wie sieht es mit einer Seriellen Verbindung aus. Damit habe ich auch schon geupdatet und es hat Funktioniert.
Außerdem funktioniert Altair trotzdem. Nur das Updaten nicht. Sollte also Altair bei Dir immer noch nicht funktionieren, beseitige erst einmal das Problem. Sollte Altair Funktionieren und das Firmwareupdate nicht, versuche es über Seriell.
Tschau,
Kai
Kai
So, update erledigt mit laptop von nachbarn.
vielen dank für eure hilfe.
nun muß ich nur noch die wlan verbindung zu stande kriegen, aber da werd ich mal nach nem entsprechenden thread suchen.
mfg
gelatieri
vielen dank für eure hilfe.
nun muß ich nur noch die wlan verbindung zu stande kriegen, aber da werd ich mal nach nem entsprechenden thread suchen.
mfg
gelatieri
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF 6000 + 5000 +7700 (alle PVR)
Ich denke jetzt wäre nach all der Motzerei auch ein klitzekleines Dankeschön an Gerti & Co angebracht.
Spät aber doch noch und vor allen Dingen scheinbar funktionsfähig ...
Gracie
P.S.
Die Leute die geunkt haben, dass Update würde nie mehr erscheinen, das Topfield für den 6000er nichts mehr tut, sollten nochmal ihr Postings lesen ....
Gracie
P.S.
Die Leute die geunkt haben, dass Update würde nie mehr erscheinen, das Topfield für den 6000er nichts mehr tut, sollten nochmal ihr Postings lesen ....
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF 6000 + 5000 +7700 (alle PVR)
So hab nun doch noch ein paar Fragen, nachdem WLan läuft
(ja ich habe die Suche schon bemüht)
1 ) Ist es immer noch so, dass man für den HTTP-Zugriff kein Passwort vergeben kann ?
Hab zwar einen 1 Jahr alten Thread gefunden in dem Gerti schrieb, dass es kommen soll, aber scheinbar ist das auch bei der neuesten Firmware nicht drin oder ? Damit man es ernsthaft über das Internet nutzen kann, müsste imho auch der Port zu ändern sein (denn Port 80 kann belegt sein und ist natürlich das erste, was gescannt wird).
2 ) Warum kann man mit dem aktuellen IE keine Dateien downloaden ?
Wenn man Dateien ( < 2GB ohne Sonderzeichen) versucht via HTTP runterzuladen bekommt man den Fehler "File Download failed! Unknown error... ". Mit Firefox funktioniert es tadellos. Will hier auch keine Grundsatzdiskussionen über Browser anzetteln, aber bei der Verbreitung des IE wäre es ja kein Fehler, wenn man ihn auch nutzen könnte.
3 ) Kann man dem TF6000 einen Namen für das WLan geben ?
Normalerweise lässt sich ein Gerät ja benennen, so dass der AP den Namen anzeigt. Der TF6000 wird leider immer als "UNKNOWN" angezeigt. Einen Menüpunkt, ihn zu bennennen habe ich nicht gefünden.
4 ) Sehe ich es richtig, dass RTS und Fragmentation maximal auf 2312 einzustellen sind ?
Da ich im gesamten Netz etwas höhere Werte verwende´, wäre es natürlich schön, den Topf auch genauso einzustellen (wenn auch nicht lebenswichtig).
5 ) Was ich nicht so klasse dinde ist, dass die Passwörter dauerhaft im Klartext angezeigt werden !
Wenn ich schon ein 30-stelliges WPA-Kennwort nutze, möchte ich eigentlich nicht, dass jeder, der meinen Receiver anmacht, es im Klartext lesen kann (ebenso wie das FTP-Kennwort). Die übliche *******-Anzeige, wenn man es einmal eineggeben hat, wäre hier doch wohl kein Problem .....
6 ) Eigentlich ist ja WPA-PSK2 nun aktuell, aber das kann der TF6000 (noch ?) nicht
Da ist natürlich die Frage, ob das einen technischen Grund hat oder erst einmal die neue Firmware laufen sollte und man dann weiterschaut ...
@Gerti
Ich gehe nicht davon aus, dass diese Änderungen alle dem 6000er noch zu Teil werden, aber vielleicht nimmst Du es zumindest ja als Anregung für neue Geräte. Ansonsten bin ich natürlich erst mal happy, WLan nutzen zu können.....
(ja ich habe die Suche schon bemüht)
1 ) Ist es immer noch so, dass man für den HTTP-Zugriff kein Passwort vergeben kann ?
Hab zwar einen 1 Jahr alten Thread gefunden in dem Gerti schrieb, dass es kommen soll, aber scheinbar ist das auch bei der neuesten Firmware nicht drin oder ? Damit man es ernsthaft über das Internet nutzen kann, müsste imho auch der Port zu ändern sein (denn Port 80 kann belegt sein und ist natürlich das erste, was gescannt wird).
2 ) Warum kann man mit dem aktuellen IE keine Dateien downloaden ?
Wenn man Dateien ( < 2GB ohne Sonderzeichen) versucht via HTTP runterzuladen bekommt man den Fehler "File Download failed! Unknown error... ". Mit Firefox funktioniert es tadellos. Will hier auch keine Grundsatzdiskussionen über Browser anzetteln, aber bei der Verbreitung des IE wäre es ja kein Fehler, wenn man ihn auch nutzen könnte.
3 ) Kann man dem TF6000 einen Namen für das WLan geben ?
Normalerweise lässt sich ein Gerät ja benennen, so dass der AP den Namen anzeigt. Der TF6000 wird leider immer als "UNKNOWN" angezeigt. Einen Menüpunkt, ihn zu bennennen habe ich nicht gefünden.
4 ) Sehe ich es richtig, dass RTS und Fragmentation maximal auf 2312 einzustellen sind ?
Da ich im gesamten Netz etwas höhere Werte verwende´, wäre es natürlich schön, den Topf auch genauso einzustellen (wenn auch nicht lebenswichtig).
5 ) Was ich nicht so klasse dinde ist, dass die Passwörter dauerhaft im Klartext angezeigt werden !
Wenn ich schon ein 30-stelliges WPA-Kennwort nutze, möchte ich eigentlich nicht, dass jeder, der meinen Receiver anmacht, es im Klartext lesen kann (ebenso wie das FTP-Kennwort). Die übliche *******-Anzeige, wenn man es einmal eineggeben hat, wäre hier doch wohl kein Problem .....
6 ) Eigentlich ist ja WPA-PSK2 nun aktuell, aber das kann der TF6000 (noch ?) nicht
Da ist natürlich die Frage, ob das einen technischen Grund hat oder erst einmal die neue Firmware laufen sollte und man dann weiterschaut ...
@Gerti
Ich gehe nicht davon aus, dass diese Änderungen alle dem 6000er noch zu Teil werden, aber vielleicht nimmst Du es zumindest ja als Anregung für neue Geräte. Ansonsten bin ich natürlich erst mal happy, WLan nutzen zu können.....
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF6000PVR mit 250GB SAMSUNG HA250JC 5400
- Receiverfirmware: Januar-2007-BETA
[quote=""Dr.Kimble""]Ich denke jetzt wäre nach all der Motzerei auch ein klitzekleines Dankeschön an Gerti & Co angebracht.
Gracie
P.S.
Die Leute die geunkt haben, dass Update würde nie mehr erscheinen, das Topfield für den 6000er nichts mehr tut, sollten nochmal ihr Postings lesen .... [/quote]
Du meinst, wir sollten uns (wenn auch nur klitzeklein) dafür bedanken, daß nun, nach mehr als einem Jahr, der 6000PVR endlich mal das tut, was bereits beim Kauf zugesichert war?
MfG
6000er-User
Gracie
P.S.
Die Leute die geunkt haben, dass Update würde nie mehr erscheinen, das Topfield für den 6000er nichts mehr tut, sollten nochmal ihr Postings lesen .... [/quote]
Du meinst, wir sollten uns (wenn auch nur klitzeklein) dafür bedanken, daß nun, nach mehr als einem Jahr, der 6000PVR endlich mal das tut, was bereits beim Kauf zugesichert war?
MfG
6000er-User
-----------------------------------------------------------------------------------------
TAPs: ImproBox 2.1RC8, Filer 1.2 Final, NiceDisplay MP 1.7, dbPlay 0.7
-----------------------------------------------------------------------------------------
TAPs: ImproBox 2.1RC8, Filer 1.2 Final, NiceDisplay MP 1.7, dbPlay 0.7
[quote=""6000er-User""]Du meinst, wir sollten uns (wenn auch nur klitzeklein) dafür bedanken, daß nun, nach mehr als einem Jahr, der 6000PVR endlich mal das tut, was bereits beim Kauf zugesichert war?
MfG
6000er-User[/quote]
@6000er-User
dem schließe ich mich jetzt aber an! mit irgendwelchen dingen werben, die dann erst nach ner ewigkeit funktionieren, und dann auch noch danke sagen? ich glaubs wohl.....
MfG
6000er-User[/quote]
@6000er-User
dem schließe ich mich jetzt aber an! mit irgendwelchen dingen werben, die dann erst nach ner ewigkeit funktionieren, und dann auch noch danke sagen? ich glaubs wohl.....