Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key
- r_mat
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
- Receiverfirmware: TMS-Mar 2012
AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key
Hallo zusammen,
wie bereits geschrieben, funktioniert bei mir der WPA-Modus einwandfrei, auch der Dateitransfer geht, allerdings etwas langsamer(ca. 600kb/s). Es ist unbedingt beim TF zu beachten, alles im Setup(wie SSID, den Key und die Key-länge, die Groß-und Kleinschreibung beachten) peinlich genau einzutragen, da die Unterstützung im TF während des Setups gleich Null ist.
@Chronos - bitte prüfe Deine Key-Länge, sollte 13 Zeichen(im ASCii-Modus) lang sein - Bsp: C00B0680FCF96
Man muß also über sein Netz alles ganz genau wissen, um das Setup korrekt auszuführen - ist also für Netzwerkeinsteiger eher schwierig. Es ist keine Frage, daß TF an diesem Punkt nachbessern müßte, ich glaube aber nicht mehr daran. Wie gesagt sind einige Fuktionen in der aktuellen Firmware stark verbesserungswürdig - da sind einige Mitbewerber mittlerweile deutlich besser. Aktuell fährt Topfiled eher die Strategie - viele verschiedene Produkte einer Linie auf einer Plattform basierend(jedoch wenig Funktionsunterschied) und Schwerpunkt HDTV-Lösungen. Da bleibt wohl keine Zeit mehr für den 6000er.....
wie bereits geschrieben, funktioniert bei mir der WPA-Modus einwandfrei, auch der Dateitransfer geht, allerdings etwas langsamer(ca. 600kb/s). Es ist unbedingt beim TF zu beachten, alles im Setup(wie SSID, den Key und die Key-länge, die Groß-und Kleinschreibung beachten) peinlich genau einzutragen, da die Unterstützung im TF während des Setups gleich Null ist.
@Chronos - bitte prüfe Deine Key-Länge, sollte 13 Zeichen(im ASCii-Modus) lang sein - Bsp: C00B0680FCF96
Man muß also über sein Netz alles ganz genau wissen, um das Setup korrekt auszuführen - ist also für Netzwerkeinsteiger eher schwierig. Es ist keine Frage, daß TF an diesem Punkt nachbessern müßte, ich glaube aber nicht mehr daran. Wie gesagt sind einige Fuktionen in der aktuellen Firmware stark verbesserungswürdig - da sind einige Mitbewerber mittlerweile deutlich besser. Aktuell fährt Topfiled eher die Strategie - viele verschiedene Produkte einer Linie auf einer Plattform basierend(jedoch wenig Funktionsunterschied) und Schwerpunkt HDTV-Lösungen. Da bleibt wohl keine Zeit mehr für den 6000er.....
Zuletzt geändert von r_mat am So 4. Nov 2007, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One
[quote=""chronos_42""]Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?[/quote]
doch, leider ist das ernst gemeint. Wo bekommst du denn heute noch nach einem Jahr Support für ein Gerät (abgesehen von der Garantie wenn´s den Geist aufgibt).
Nicht das ich langsames Reagieren gut heisse, aber heute muss man froh sein wenn ein Hersteller überhaupt die Möglichkeit bietet sich in einem eigenen Forum über Probleme auszutauschen. Was meinst du wie viele Leute wegen den Beiträgen hier über die WLAN Funktion im vorhinein vom Kauf eines PVR 6000 zurückschrecken. Ist doch etwas feines das ein Hersteller hier trotzdem relativ freie Meinungsäusserung zulässt und sich auch bemüht die Kunden zufriedenzustellen - die Leitung nach Fernost ist eben etwas länger...
doch, leider ist das ernst gemeint. Wo bekommst du denn heute noch nach einem Jahr Support für ein Gerät (abgesehen von der Garantie wenn´s den Geist aufgibt).
Nicht das ich langsames Reagieren gut heisse, aber heute muss man froh sein wenn ein Hersteller überhaupt die Möglichkeit bietet sich in einem eigenen Forum über Probleme auszutauschen. Was meinst du wie viele Leute wegen den Beiträgen hier über die WLAN Funktion im vorhinein vom Kauf eines PVR 6000 zurückschrecken. Ist doch etwas feines das ein Hersteller hier trotzdem relativ freie Meinungsäusserung zulässt und sich auch bemüht die Kunden zufriedenzustellen - die Leitung nach Fernost ist eben etwas länger...
Zuletzt geändert von masa69 am Mo 5. Nov 2007, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 6000 PVR WLAN
- Receiverfirmware: immer die aktuelle...
[quote=""masa69""]doch, leider ist das ernst gemeint. Wo bekommst du denn heute noch nach einem Jahr Support für ein Gerät (abgesehen von der Garantie wenn´s den Geist aufgibt).
[/quote]
hmm, lass mich mal überlegen was mir da spontan so einfällt..
Da wären meine Plextor Brenner, die Canon Scanner und Drucker, für die es nach Jahren noch Vista Treiber gibt, ein neues Bios für ein 2 Jahre altes Mainboard, monatlich aktuelle Treiber für eine 2 Jahre alte Grafikkarte, selbst für Mäuse und Tastaturen (Logitech, Razor), WLAN und bluetooth-sticks, die schon lange am Markt sind gibt es neue firmware.....usw...usv
[/quote]
hmm, lass mich mal überlegen was mir da spontan so einfällt..
Da wären meine Plextor Brenner, die Canon Scanner und Drucker, für die es nach Jahren noch Vista Treiber gibt, ein neues Bios für ein 2 Jahre altes Mainboard, monatlich aktuelle Treiber für eine 2 Jahre alte Grafikkarte, selbst für Mäuse und Tastaturen (Logitech, Razor), WLAN und bluetooth-sticks, die schon lange am Markt sind gibt es neue firmware.....usw...usv
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""r_mat""]Hallo zusammen,
[/quote]
das bringt leider auch nichts, jetzt hilft nur noch ein Test mit einem anderen Router.
[/quote]
das bringt leider auch nichts, jetzt hilft nur noch ein Test mit einem anderen Router.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
-
- Neuling
- Receivertyp: noch kein Topfield (Panasonic, Philips)
Hallo,
[/quote]
das wäre mir allerdings neu, mein WLAN (noch ohne Topf) funktioniert auch problemlos mit einem Key, welcher nicht 13 Zeichen lang ist. Und das gemischt WPA/WPA2.
@chronos_42,
mein Posting weiter vorne zum Thema Speedport hast Du ja sicherlich gesehen, vielleicht versuchst Du den Tausch mal.
Gruss, Snoopy
[/quote]
das wäre mir allerdings neu, mein WLAN (noch ohne Topf) funktioniert auch problemlos mit einem Key, welcher nicht 13 Zeichen lang ist. Und das gemischt WPA/WPA2.
@chronos_42,
mein Posting weiter vorne zum Thema Speedport hast Du ja sicherlich gesehen, vielleicht versuchst Du den Tausch mal.
Gruss, Snoopy
In der Ruhe liegt die Kraft
-
- Erfahrener Benutzer
So, ich habe dank der freundlichen Unterstützung von Berhard Geers, der mir eine FritzBox zum Testen überlassen hat (nochmal vielen Dank) den TF mit dieser Box getestet. WPA funktioniert damit einwandfrei.
Es liegt also wirklich daran, dass der TF6000WLAN und der Telekom Router Speedport W 500V im WPA Mode nicht miteinander können.
Es bleibt mir also doch nur ein Routertausch.
Es liegt also wirklich daran, dass der TF6000WLAN und der Telekom Router Speedport W 500V im WPA Mode nicht miteinander können.
Es bleibt mir also doch nur ein Routertausch.
- Bernhard Geers
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF4000PVR TF6000PVR
- Receiverfirmware: TF4000 März 2007 TF6000 Oktober 2007
[quote=""chronos_42""]So, ich habe dank der freundlichen Unterstützung von Berhard Geers, der mir eine FritzBox zum Testen überlassen hat (nochmal vielen Dank) den TF mit dieser Box getestet. WPA funktioniert damit einwandfrei.
Es bleibt mir also doch nur ein Routertausch.[/quote]
Bitte versuch doch mal einen Film vom Topf über FTP zum PC zu laden.
Es bleibt mir also doch nur ein Routertausch.[/quote]
Bitte versuch doch mal einen Film vom Topf über FTP zum PC zu laden.
Gruß aus Gersten
Bernd
Bernd
-
- Erfahrener Benutzer
aus Zeitgründen konnte ich bisher nur eine Radioaufnahme über http übertragen (300MB), das hat geklappt. Heute Abend werde ich mal eine große Datenmenge mittels FTP übertragen. Das Ergebnis wird am Wochenende hier stehen.
Zuletzt geändert von chronos_42 am Fr 9. Nov 2007, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
- r_mat
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
- Receiverfirmware: TMS-Mar 2012
Zwischenstand: Mit der neuen Firmware häufen sich die Abstürze/Reboots - ich nutze nur ein TAP.
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One
- Strizzi
- ex Boardgrūnder
Hi,
das TAP sollte aber nicht geladen sein,
wenn Du in die WLAN Einstellungen gehst.
Grüße Strizzi
Grüße Strizzi
-
- Topfazubi
Moin !!
Habe gestern auch die neue Firmware installiert und den Topf schnell und Problemlos
mit WPA an meine Fritzbox 7170 angebunden. Bei dem ersten Übertragen einer Datei mit
WS_FTP zum Rechner ist mir aber 2x die Verbindung zw. Topf und Fritzbox abgerissen.
Der Topf meldete noch eine Verbindung, die Fritzbox auch, aber pingbar war der Topf nicht mehr. Neustart des Topfs - Verbindung war wieder da !
Jetzt habe ich meine Box mal von Kanal 10 auf 1 gewechselt. Hier konnte der angefangene Dateitransfer (war aber nur was kleines...) zumindest erfolgreich zuendegebracht werden.
Ist einem von euch sowas ähnliches beim FTP-Transfer mit WPA auch schonmal passiert?
Viele Grüsse von Henning
Habe gestern auch die neue Firmware installiert und den Topf schnell und Problemlos
mit WPA an meine Fritzbox 7170 angebunden. Bei dem ersten Übertragen einer Datei mit
WS_FTP zum Rechner ist mir aber 2x die Verbindung zw. Topf und Fritzbox abgerissen.
Der Topf meldete noch eine Verbindung, die Fritzbox auch, aber pingbar war der Topf nicht mehr. Neustart des Topfs - Verbindung war wieder da !
Jetzt habe ich meine Box mal von Kanal 10 auf 1 gewechselt. Hier konnte der angefangene Dateitransfer (war aber nur was kleines...) zumindest erfolgreich zuendegebracht werden.
Ist einem von euch sowas ähnliches beim FTP-Transfer mit WPA auch schonmal passiert?
Viele Grüsse von Henning
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Strizzi""]Hi,
Grüße Strizzi[/quote]
warum das denn?
Grüße Strizzi[/quote]
warum das denn?
- Strizzi
- ex Boardgrūnder
OK,
hast Du Jags EPG geladen?
Grüße Strizzi
Grüße Strizzi
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Strizzi""]OK,
Grüße Strizzi[/quote]
wer, ich?
Nö.
Und r_mat auch nicht, zumindest laut seiner Beschreibung.
Grüße Strizzi[/quote]
wer, ich?
Nö.
Und r_mat auch nicht, zumindest laut seiner Beschreibung.
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Ich habe auch vermehrt Abstürze, nach Beginn von Aufnahmen. Habe im Moment 3PG im Verdacht, müsste aber auch mal ohne alle anderen TAPs testen.
Wenn TAPs laufen kann ich nicht in diverse Systemmenüs gehen, z.B. auch die WLAN-Einstellungen, da der TOpf sonst sofort durchstartet.
Ohne TAPs geht das aber einwandfrei.
Gruß,
Happy
Wenn TAPs laufen kann ich nicht in diverse Systemmenüs gehen, z.B. auch die WLAN-Einstellungen, da der TOpf sonst sofort durchstartet.
Ohne TAPs geht das aber einwandfrei.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Trifft das auf alle TAPs zu oder nur 3PG? Ich hatte damals immer ImproBox laufen und in den Menüs keine Abstürze.
Wie gasagt, gebt mir ein TAP und eine Situation, in der der Receiver damit abstürzt und ich drücke das den Entwicklern aufs Auge.
Gruß,
Gerti
Trifft das auf alle TAPs zu oder nur 3PG? Ich hatte damals immer ImproBox laufen und in den Menüs keine Abstürze.
Wie gasagt, gebt mir ein TAP und eine Situation, in der der Receiver damit abstürzt und ich drücke das den Entwicklern aufs Auge.
Gruß,
Gerti
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
[quote=""Gerti""]
[/quote]
Hi,
für den Absturz im Menü braucht es kein 3PG. Ich würde sagen, das ist mit egal welchem TAP.
Aber das werde ich mal genauer testen. Also mit 0 starten und dann mal einzeln mit den diversen TAPs probieren. Dann melde ich mich wieder.
Gruß,
Happy
[/quote]
Hi,
für den Absturz im Menü braucht es kein 3PG. Ich würde sagen, das ist mit egal welchem TAP.
Aber das werde ich mal genauer testen. Also mit 0 starten und dann mal einzeln mit den diversen TAPs probieren. Dann melde ich mich wieder.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Wie gesagt, ich hatte (mit alter Firmware, da ich den TF6000PVR wegen Kabelanschluss nicht mehr nutzen kann) nie einen Absturz mit ImproBox.
Gruß,
Gerti
Wie gesagt, ich hatte (mit alter Firmware, da ich den TF6000PVR wegen Kabelanschluss nicht mehr nutzen kann) nie einen Absturz mit ImproBox.
Gruß,
Gerti
-
- Erfahrener Benutzer
So, hier bin ich wieder, inzwischen habe ich mal versucht per FTP im WPA Modus ein ca. 5GB großese File zu übertragen. (Mit WS_FTP)
Fazit: Beim ersten mal hing die Übertragung nach ca. 80Mb, beim zweiten Versuch bei ca. 120Mb. Weitere Versuche habe ich mir erspart.
Ein Re-Connect war erst nach einem Neustart des TF möglich.
Bei kleineren Files und Übertragung per http habe ich bis jetzt keine Probleme festgestellt.
Damit lässt sich sagen, DASS DER WPA MODUS IMMER NOCH UNBRAUCHBAR IST!!!!!!!
Ich bin wieder zurück zu WEP und habe endgültig die Hoffnung aufgegeben, das der 6000 je vernünftig mit WPA laufen wird.
Echt, ich geb's auf....
Fazit: Beim ersten mal hing die Übertragung nach ca. 80Mb, beim zweiten Versuch bei ca. 120Mb. Weitere Versuche habe ich mir erspart.
Ein Re-Connect war erst nach einem Neustart des TF möglich.
Bei kleineren Files und Übertragung per http habe ich bis jetzt keine Probleme festgestellt.
Damit lässt sich sagen, DASS DER WPA MODUS IMMER NOCH UNBRAUCHBAR IST!!!!!!!
Ich bin wieder zurück zu WEP und habe endgültig die Hoffnung aufgegeben, das der 6000 je vernünftig mit WPA laufen wird.
Echt, ich geb's auf....
Zuletzt geändert von chronos_42 am Di 13. Nov 2007, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.