Hallöchen zusammen! Bin grade frisch im Forum angemeldet und muss sagen, bisher habe ich hier eine Menge guter Tipps gefunden.
Gleich zu Anfang aber ein Riesenproblem:
Habe letzte Woche Donnerstag den TF 6000 PVRE bekommen. Ausgepackt, eingesteckt, eingerichtet, alles Bestens. Auch die Dateiübertragung per LAN ging einwandfrei. Habe den Receiver dann über Nacht ausgeschaltet (hängt zusammen mit dem Fernseher an einer schalbaren Steckdosenleiste). Am nächsten Tag aufgestanden, eingeschaltet (als Student hat man Freitag Morgen für so was Zeit...) und was ist? Es tut sich kein Mucks mehr. Keinerlei Anzeigen auf dem Display, kein Geräusch, gar nichts. Es ist fast so, als wäre kein Stecker drin. Hab das Gerät jetzt wieder an den Händler geschickt. Kennt jemand von euch so ein Problem, bzw. war das die große Ausnahme oder kommt so etwas öfters vor? Habe bisher den TF 4000 PVR benutzt und hatte nie Probleme...
Gruß,
Alex
6000 PVRE Netzteilfehler?
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 6000 PVRE
6000 PVRE Netzteilfehler?
Zuletzt geändert von Nightstalker86 am Mo 3. Dez 2007, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 6000 PVR WLAN
- Receiverfirmware: immer die aktuelle...
AW: 6000 PVRE Netzteilfehler?
Nun ja, so etwas kommt halt mal vor, bei jedem Gerät und bei jedem Hersteller.
(In meiner Zeit als Servicetechniker habe ich davon gelebt )
Ein spezielles Problem des TF ist das nicht, das wäre hier in dem Forum schon aufgefallen.
Lasse das Gerät beim Händler auf Garantie instandsetzen und hake das Ganze unter "ärgerlich, kann aber halt mal vorkommen" ab.
(In meiner Zeit als Servicetechniker habe ich davon gelebt )
Ein spezielles Problem des TF ist das nicht, das wäre hier in dem Forum schon aufgefallen.
Lasse das Gerät beim Händler auf Garantie instandsetzen und hake das Ganze unter "ärgerlich, kann aber halt mal vorkommen" ab.
-----------------------------------------------------------------------
Derzeit stabil laufende Taps: AutoMove, NiceDisplay, EEPG
Derzeit stabil laufende Taps: AutoMove, NiceDisplay, EEPG
-
- Neuling
- Receivertyp: TF6000PVRE
AW: 6000 PVRE Netzteilfehler?
Ich habe das gleiche Problem:
Gestern den Topf 6000PVRE ausgepackt, angeschlossen und (so wie er kam) geschaut.
Über Nacht das ganze Equipment über die Steckdosenleiste abgeschalten.
Heute Mittag wieder alles eingeschalten, ging auch noch.
Dann mich mal in die Konfig vertieft, einige Einstellungen geändert (Sendersuchlauf, etc) und die Kiste wieder abgeklemmt um sie am PC (ein Stock höher) mal mit den Schnittstellen zu testen.
Nach dem Einschalten (ohne Anschluss an USB, LAN, Ser) keine Funktion.
--> Aber nach ca. 10-15min warten ohne Saft und dann wieder den Stecker rein ging wieder alles.
Und das war reproduzierbar!!
--> Also doch ein Problem mit dem Netzteil??
Gestern den Topf 6000PVRE ausgepackt, angeschlossen und (so wie er kam) geschaut.
Über Nacht das ganze Equipment über die Steckdosenleiste abgeschalten.
Heute Mittag wieder alles eingeschalten, ging auch noch.
Dann mich mal in die Konfig vertieft, einige Einstellungen geändert (Sendersuchlauf, etc) und die Kiste wieder abgeklemmt um sie am PC (ein Stock höher) mal mit den Schnittstellen zu testen.
Nach dem Einschalten (ohne Anschluss an USB, LAN, Ser) keine Funktion.
--> Aber nach ca. 10-15min warten ohne Saft und dann wieder den Stecker rein ging wieder alles.
Und das war reproduzierbar!!
--> Also doch ein Problem mit dem Netzteil??