Boot alle paar Minuten

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
huberlix
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Nov 2007, 13:35

Boot alle paar Minuten

#1

Beitrag von huberlix » Di 11. Dez 2007, 00:40

Seit ein paar Wochen bootet der 6000PVR alle paar Minuten.

D.h. Mal hab ich Tage Ruhe, mal Stunden, mal bootet er alle 3 Minuten neu.

Es wurden ja hier teilweise TAPs oder Fernbedienung verdächtigt.

Ich hatte noch nie Taps drauf und vor dem Neustart wurden keinerlei Aktionen unternommen. Weder mit dem Topf, noch mit anderen Geräten.
Ich will doch nur in Ruhe meinen Film fertigschaun.

Als es vor ein paar wochen losging (Hatte Jan 07 drauf) machte ich ein FW-Update auf die aktuellste. Kein Erfolg. Ich vermute mal, das Ding stirbt den Hitzetod.

Das Scheißding ist einfach unbrauchbar. Timeshift und Aufnahmen sind ein Glücksspiel.
Wie kann man nur so´n Mist verkaufen? Wenn ja nur mal was kaputt wäre. Aber die Probleme haben ja wohl so ziemlich alle, wie man hier liest.
Das Teil ist Ausschuß!!!

atcc
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Di 29. Mai 2007, 23:37

AW: Boot alle paar Minuten

#2

Beitrag von atcc » Mi 12. Dez 2007, 23:12

Hallo,
Was für einen 6000er hast du - ich nehm mal an den Wlan, oder?

Ich hab die LAN Variante, der hat mit mir auch das selbe Spiel gespielt, bootete in unregelmässigen Abständen bei den unterschiedlichsten Sachen neu.
Habe den Topf an meinem Linksys angeschlossen, hab dann durch Zufall rausgefunden, dass wenn ich das Netzwerkkabel vom Router trenne, der Topf ohne Probleme läuft - gut, so alle 1-2 Wochen startet er mal neu, ohne erkennbaren Grund - aber das machen die doch alle, unabhängig von der Marke.

Gruss, atcc

huberlix
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Nov 2007, 13:35

AW: Boot alle paar Minuten

#3

Beitrag von huberlix » Do 13. Dez 2007, 07:50

Ja, habe den WLan.

OK, dann werd ich mal mein WLAN kappen, mal sehen obs dann besser wird.

Wird aber etwas dauern mit dem Ergebnis, da ich die nächsten Tage kaum Zeit habe.

Brondal
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 10:59
Receivertyp: PVR 6000 WLAN
Wohnort: Nürnberg

AW: Boot alle paar Minuten

#4

Beitrag von Brondal » So 16. Dez 2007, 18:44

Habe auch den WLAN und selbiges Problem seit heute, besitze ihn jetzt 2 Wochen.

Werde auch mal probieren WLAN aus zu schalten, mal gucken.....

Benutzeravatar
joeker
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 15:04
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 7.3.2011
Wohnort: Wien

AW: Boot alle paar Minuten

#5

Beitrag von joeker » So 6. Jan 2008, 14:06

Selbes Problem.
Ich hab aber den LAN und der ist noch nicht mal am Router angeschlossen.
Er schaltet sich je nach Lust und Laune aber zumindest zwei, drei Mal pro Tag aus und wieder ein.
Is eigentlich inakzeptabel, weiß aber nicht, was ich dagegen/dafür tun könnte.
Der Support diesbezüglich ist so gut wie nicht vorhanden.
Eine Schande ist das !!!!!!!!

Ein Firmware-Update hat ein paar Tage (!) Ruhe gebracht, bevor es mit ähnlichen Abstürzen weiterging.
Manchmal, nach dem plötzlichen Neustart hängt das Bild irgendwie halb schwarzweiß
nur schwer erkennbar in einer Bildschirm-Ecke und keine Tasten werden angenommen,
dann muss ich ihn gleich nochmal starten. Das ist dann gesamt eine gute Minute Ausfall.
Manchmal schaltet er sich auch nicht mehr ein.
Und das hat alles nichts mit Aufnahmen zu tun.

Als ich den 5000er hatte, konnte ich mich noch als Fernseh/Aufnahme-Freak bezeichnen
und hab mich (viel zu) viel mit dem Topf beschäftigt.
Seit der 6000er an seinem Platz steht, seh ich nur noch wenig fern,
weil ich echt keinen Bock hab, mich mit diesen Problemen auseinanderzusetzen.
Dieses Gerät kotzt mich an und lieber als halbherzige Lösungsvorschläge hätte ich ein
Angebot das Gerät zurückgeben zu können.

Mario1968
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Nov 2007, 17:56

AW: Boot alle paar Minuten

#6

Beitrag von Mario1968 » Mi 9. Jan 2008, 14:52

Hallo,

also ich sehe ich bin nicht allein mit dem Problem. Ich kaufte mir vor 3 Monaten auch einen Topf mit WLAN ( 6000ér ). Das aktuelle Bios ist drauf und es laufen auch keine Tap´s auf dem Topf. Am Anfang dachte ich noch - kann ja mal passieren... :motz:

Mittlerweile zerschießt es im Monatsrythmus meine Settings und er kommt in eine Endlosschleife...Booten, keine Settings, wieder Booten. Man sieht ganz kurz das Fernseheprogramm aufblitzen und das war es. Der Name des aktuellen Prg. erscheint "YYYYYYYYYYYYYYYYYY". Und besteht nur noch aus "Y" So das mit den Settings habe ich auch nach einigen Minuten wieder hinbekommen.
Das Flashprg. ( TFDN_USB.exe ) benutzen und "leere Settings" ( EmptySettings.tfd ) aufspielen. Dann Bootet er ganz normal und ich kann alle Prg. und die Einstellungen wieder vornehmen.... Soweit.

Neulich hat mich der Topf wieder ein paar Haare mehr gekostet. Folgendes muss man sich mal vorstellen. Ich sitze am Rechner und habe den Topf über USB an den Rechner geschlossen und gerade mit der Superschnellen ( gähn!!! ) Schnittstelle eine Datei auf meinen Rechner gezogen. Da dies über 30 Minuten gedauert hatte bin ich raus aus dem Arbeitszimmer in den Gang mach das Licht in meinem Flur an und auf einmal höre ich aus meinen Boxen im Arbeitszimmer ein "BingBong" ( Wenn man ein USB-Plug-an-Prey ein oder ausstöpsele... ) Ich lauf zurück und sehe das die Verbindung angeblich getrennt ist.
Ich kann erst den Fehler nicht finden, dann macht meine Frau das Flur-Licht wieder aus...
"BingBong"....Topf ist wieder da... :patsch:

Ich reproduzierte den Fehler nochmal....Licht im Flur an "usb-weg" Lich aus "usb-da"
Das könnte ich Studenlang so weiter machen...Das Feature stand aber nicht in der Beschreibung... Wenn´s nicht so schlimm wäre würde ich ja lachen, aber das ist schon Krass. Besser kommt dass : Wenn in der ganzen Wohnung nur der Fernseher und der Topf an sind ( der Topf aber nach einigen Minuten die Festplatte abschaltet ) und ich wieder das
beschissene Flurlicht an mache springt die HD aus Ihrem Standby modus.

Zum einen sollte ich noch sagen, dass ich in einem gerade einmal 3 Jahre alten Haus wohne ( Neubau ) Die Elektroinstallation sind top. Ich habe einen Netzfilter im Wohnzimmer vorgeschaltet und meine Rechner laufen auch über eine USV inkl.Netzfilter.
Im Flur sind Sparlampen verbaut und das könnte das Problem sein. Beim Schalten gibt´s einen so großen EM-Impuls das nicht mal der Netzfilter scheinbar was ausrichten kann...
( Ist nur meine Vermutung...)

Aber das der Topf voll die Zicken macht kann echt nicht sein.
Hat jemand von euch eine Idee was ich noch machen könnte ?

Gruß
Mario1968

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“