HILFE ! Was kann der Topfield TF6000PVRE ? HILFE !

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: HILFE ! Was kann der Topfield TF6000PVRE ? HILFE !

#21

Beitrag von JayTee » Di 18. Dez 2007, 15:52

@dee

atcc hat doch alles wunderbar erklärt.

Formatumschaltung wie gewünscht klappt ganz hervorragend mit dem TAP WSS-Killer.

[Ironiemodus]
Wenn dich schwarze Balken links und rechts so stören würde ich einen 4:3 Fernseher empfehlen
[/Ironiemodus] ;)

Gruß Jörg
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

atcc
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Di 29. Mai 2007, 23:37

AW: HILFE ! Was kann der Topfield TF6000PVRE ? HILFE !

#22

Beitrag von atcc » Di 18. Dez 2007, 23:32

[quote=""TomSat""]Hallo atcc,

habe momentan den TF4000PVR und bin am überlegen, mir auch einen "größeren" Topf zuzulegen. Vor den 6000er-Modellen wird hier im Forum öfter gewarnt, bzw. Probleme mit ständigen Neustarts, etc. beklagt.

Kennst du diese Probleme nicht?
Welche Firmware verwendest du?
Welche TAPs hast du im Einsatz?

Danke schon mal für die Hilfestellung.

Gruss
Thomas[/quote]

Hallo Thomas,

also vor dem TF6000 zu warnen, finde ich etwas krass, obwohl da wohl eher der TF6000Wlan gemeint sein mag (von wegen fehlender Wlan Sicherheit WPA)

Die 6000er Reihe hat wohl auch darum den "schlechten" Ruf, weil nur manche Tap's auf den Geräten laufen.

Neustarts macht mein Topf eigentlich nur wenn er am Router hängt (zeitweise, nicht immer), keine Ahnung warum - könnte aber irgendein Problem mit DHCP in Kombination mit Geräten, denen eine fixe Ip zugewiesen wurde sein - da schmeckt ihm scheinbar meine Config nicht - was jetzt nicht heißt, dass ich keine Files von der Box übertragen kann, das geht natürlich schon.
Ohne angeschlossenes Lan Kabel läuft er fast ohne Reboots (so alle 2 Wochen mal einer)

Firmware ist die 5.20.39 von Dez. 2006

als Tap's laufen im Autostart mit:
Filer v1.20
3PG
RecCopy

würde den jederzeit wieder kaufen, drum hab ich ja bisher alle HD-PVR's von div. Herstellern wieder retourniert, weils eigentlich keiner der bisher verfügbaren mit den Vorzügen des 6000er aufnehmen kann - mal von HD abgesehen

Grüsse,atcc

atcc
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Di 29. Mai 2007, 23:37

AW: HILFE ! Was kann der Topfield TF6000PVRE ? HILFE !

#23

Beitrag von atcc » Mi 19. Dez 2007, 00:08

[quote=""deee""]Hm... danke für Deine Antwort ! Also Du schliesst über Scart an ja !? Aber wieso sind denn da bitte Streifen ??? Habe einen TF 4000Fe und der hat nie Balken rechts und links... ist zwar ein einfacher Sat-Receiver, aber trotzdem kenne ich da gar keine Balken, ausser oben und unten mal ab un zu... Wieso sind diese neuen Geräte denn so "anfällig" damit ? 4:3 / 16:9 ?! Das ist doch irgendwie komisch ! :thinker: [/quote]

Hallo deee,

sag mal was für ein TV-Gerät hast du? 4:3 (herkömmlich, wie früher) oder 16:9 (Breitbild, LCD, Plasma)

Wenn du ein 4:3 Gerät hast, dann hast du natürlich links und rechts keine Streifen, da ja das Format 4:3, welches von den meisten Sendestation noch ausgestrahlt wird von den Proportionen perfekt auf die Bildröhre passt.
Du hast dann aber dafür bei 16:9 und bei 21:9(Cinemascope ?) Sendungen schwarze Streifen oben und unten, wodurch folglich das angezeigte Bild um bis die Hälfte reduziert wird.
Da dieses Format aber in nächster Zeit immer mehr das 4:3 Format verdrängen wird, und die 4:3 Geräte ja aufgrund ihres Gewichts kaum größer als 80cm gebaut werden gibt es eben die schlanken breiten LCD oder Plasma in 16:9 Format.

Bei einem 16:9 Tv-Gerät, Beispiel 50Zoll hast du auch dann wenn es sich bei der Sendung um eine 4:3 Sendung handelt und links und rechts schwarze Balken zu sehen sind immer noch 102cm sichtbare Diagonale!!
Bei einer 16:9 Sendung sind es dann ganze 127cm.
Die Einstellmöglichkeiten sind bei solch einem Gerät natürlich größer, da kann ich mir aussuchen ob ich die schwarzen Streifen oben und unten oder links und rechts haben will, je nach persönlichem Geschmack.
Also, mit den schwarzen Balken werden wir noch eine Weile leben müssen - der eine auf die eine Art, der andere auf die andere ;)

ich hoffe es ist nun etwas klarer
Gruss, atcc

Benutzeravatar
deee
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 20:19

AW: HILFE ! Was kann der Topfield TF6000PVRE ? HILFE !

#24

Beitrag von deee » Mi 19. Dez 2007, 14:27

HALLO LEUTE !

Also doof bin ich nicht ! Habe zwar nicht so ganz die Ahnung, aber eigentlich ist das doch nicht so schwer ! Habe eine 16:9-Plasma TV Model: SAMSUNG PLASMA DISPLY PS-42P%H aus dem Märt 2006 HD Ready.... & meine Nutzung des Topfields FE ergaben bisher nie Streifen, höchstens oben und unten, was ja auch nochmal ist ! Aber rechts und links !? Habe den Technisat HD S2 von meinem Kumple bei mir mit HDMI-Kabelk getestet, echt komisch einige Programme hatten Vollbild also 16:9 ohne Balken einige weitere hatten dann 4:3 mit Balken ! Einstellen konnte ich nichts weiter... kein PAN&SCAN oder wie das heisst, konnte nur einstellen in den Einstellungen 16:9 oder 4:3 ! Wie toll ! Darum ja meine Fragen zu den Topfield-Geräten ! Habe keinen Bock hier hoch zoomen zuz müssen pp. ! Das war meine Frage ! Beim TV kann ich nicht weiter einstellen an Grösse ! :thinker:
GREEETZ DEEE :wink:

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: HILFE ! Was kann der Topfield TF6000PVRE ? HILFE !

#25

Beitrag von JayTee » Mi 19. Dez 2007, 14:36

Das scheint eigentlich doch so schwer zu sein :confused:

Der Receiver sendet das zum TV was vom Sender kommt und 4:3 ist eben nicht 16:9.

Wenn hier jemand aufzoomt dann der Fernseher und sonst keiner!

Hast du doch selber auch beim Technisat festgestellt.

Ich kenne zwar nicht deinen Samsung, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so ein modernes Gerät keine Zoomfunktionen bietet.

Gruß Jörg
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: HILFE ! Was kann der Topfield TF6000PVRE ? HILFE !

#26

Beitrag von JayTee » Mi 19. Dez 2007, 14:40

Hab noch was gefunden :mad:

Guckst Du

Zitat: Bildformate: Auto, Wide, Breitbild, 14:9, 4:3, Panorama, Zoom

RTFM

Gruß Jörg
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
deee
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 20:19

AW: HILFE ! Was kann der Topfield TF6000PVRE ? HILFE !

#27

Beitrag von deee » Mi 19. Dez 2007, 18:00

[quote=""JayTee""]Hab noch was gefunden :mad:

Guckst Du

Zitat: Bildformate: Auto, Wide, Breitbild, 14:9, 4:3, Panorama, Zoom

RTFM

Gruß Jörg[/quote]


ja, kann ich auch normalerweise immer ändern und einstellen, nur bei dem technisat-receiver mit hmdi an meinem plasma geht da nichts zu ändern... lasse mir mal einen spezi herkommen, hier im forum hat das scheinbar keinen sinn.... bringt nichts nur zu vermuten und die kompetenz des users in frage zu stellen... hatte noch nie probleme mit den geräten und meinem tv, nur mit diesen neuen festplattenreceivern !!!!!!!! komisch... :shock:
GREEETZ DEEE :wink:

atcc
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Di 29. Mai 2007, 23:37

AW: HILFE ! Was kann der Topfield TF6000PVRE ? HILFE !

#28

Beitrag von atcc » Mi 19. Dez 2007, 18:46

[quote=""deee""]ja, kann ich auch normalerweise immer ändern und einstellen, nur bei dem technisat-receiver mit hmdi an meinem plasma geht da nichts zu ändern... lasse mir mal einen spezi herkommen, hier im forum hat das scheinbar keinen sinn.... bringt nichts nur zu vermuten und die kompetenz des users in frage zu stellen... hatte noch nie probleme mit den geräten und meinem tv, nur mit diesen neuen festplattenreceivern !!!!!!!! komisch... :shock: [/quote]

:p atsch :d as hat man nun davon wenn man sich hinsetzt und versucht zu helfen!!

Wenn du meinen wirklich ausführlichen Schilderungen nicht folgen kannst wird es wohl besser sein, wenn du da andere nervst!!

sorry, aber das ist nun wirklich keine Art Leute blöd anzumachen, die versuchen dir zu helfen
:mad:

TomSat
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Do 29. Nov 2007, 21:24
Receivertyp: TF5500PVR, TF4000PVR
Receiverfirmware: Jan. 2007
Wohnort: Kreis Heilbronn

AW: HILFE ! Was kann der Topfield TF6000PVRE ? HILFE !

#29

Beitrag von TomSat » Mi 19. Dez 2007, 22:57

[quote=""atcc""]Hallo Thomas,

also vor dem TF6000 zu warnen, finde ich etwas krass, obwohl da wohl eher der TF6000Wlan gemeint sein mag (von wegen fehlender Wlan Sicherheit WPA)

Die 6000er Reihe hat wohl auch darum den "schlechten" Ruf, weil nur manche Tap's auf den Geräten laufen.

Neustarts macht mein Topf eigentlich nur wenn er am Router hängt (zeitweise, nicht immer), keine Ahnung warum - könnte aber irgendein Problem mit DHCP in Kombination mit Geräten, denen eine fixe Ip zugewiesen wurde sein - da schmeckt ihm scheinbar meine Config nicht - was jetzt nicht heißt, dass ich keine Files von der Box übertragen kann, das geht natürlich schon.
Ohne angeschlossenes Lan Kabel läuft er fast ohne Reboots (so alle 2 Wochen mal einer)

Firmware ist die 5.20.39 von Dez. 2006

als Tap's laufen im Autostart mit:
Filer v1.20
3PG
RecCopy

würde den jederzeit wieder kaufen, drum hab ich ja bisher alle HD-PVR's von div. Herstellern wieder retourniert, weils eigentlich keiner der bisher verfügbaren mit den Vorzügen des 6000er aufnehmen kann - mal von HD abgesehen

Grüsse,atcc[/quote]

Danke für die ausführlichen Erläuterungen.
Überzeugt mich allerdings nicht ganz. Bin bezüglich der Stabilität von meinem 4000er etwas verwöhnt. Möchte zwar gerne mehr Funktionalität, aber nicht auf Kosten der Stabilität.

Hätte auch argumentativ ein Problem, ein neues Gerät zu rechtfertigen, das weniger zuverlässig läuft als das, welches man ersetzt hat. :)

Gruss
Thomas
Topfield TF5500PVR, Topfield TF4000PVR, Panasonic TH42-PX730, Denon AVR-1804, Denon DVD-700, Logitech Harmony 785
Firmware auf 5500: Januar 2007
TAPS: 3PG (V1.21), NiceDisplay (V2.0), Filer

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: HILFE ! Was kann der Topfield TF6000PVRE ? HILFE !

#30

Beitrag von berlin69er » Mi 19. Dez 2007, 23:10

[quote=""atcc""] :p atsch :d as hat man nun davon wenn man sich hinsetzt und versucht zu helfen!!

Wenn du meinen wirklich ausführlichen Schilderungen nicht folgen kannst wird es wohl besser sein, wenn du da andere nervst!!

sorry, aber das ist nun wirklich keine Art Leute blöd anzumachen, die versuchen dir zu helfen
:mad: [/quote]


So Unrecht hat deee garnicht! Liegt einfach an der HDMI-Verbindung...! Ich kann bei meinem Philips-LCD bei HDMI-Verbindung mit Philips-Receiver auch nur noch "Autom. Format" oder "Breitbild" wählen & muß das gewünschte Verhalten von LCD & Receiver vorher in den Bildeinstellungen des Receivers ändern: "Vollbild", "Letterbox" oder "Gestreckt"...! Ich muß auch öfters die Bildformattaste betätigen, um zwischen Auto & Breitbild zu wechseln, da nicht immer alles korrekt dargestellt wird (insb. auf MGM o.ä.....)! Ist also schon auch ein Receiver-Problem, aber Topfield steht da nicht alleine da...! Aber der Topf bietet ja auch die Möglichkeit der Verbindung über YUV, dann hat man auch wieder alle Bildformate am TV zur Auswahl...! :wink:
Gruß

Benutzeravatar
deee
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 20:19

AW: HILFE ! Was kann der Topfield TF6000PVRE ? HILFE !

#31

Beitrag von deee » Mi 19. Dez 2007, 23:24

[quote=""berlin69er""]So Unrecht hat deee garnicht! Liegt einfach an der HDMI-Verbindung...! Ich kann bei meinem Philips-LCD bei HDMI-Verbindung mit Philips-Receiver auch nur noch "Autom. Format" oder "Breitbild" wählen & muß das gewünschte Verhalten von LCD & Receiver vorher in den Bildeinstellungen des Receivers ändern: "Vollbild", "Letterbox" oder "Gestreckt"...! Ich muß auch öfters die Bildformattaste betätigen, um zwischen Auto & Breitbild zu wechseln, da nicht immer alles korrekt dargestellt wird (insb. auf MGM o.ä.....)! Ist also schon auch ein Receiver-Problem, aber Topfield steht da nicht alleine da...! Aber der Topf bietet ja auch die Möglichkeit der Verbindung über YUV, dann hat man auch wieder alle Bildformate am TV zur Auswahl...! :wink: [/quote]



Richtig ! Ganz mein reden ! Das wollte ich damit sagen und angegriffen sollte hier auch keiner sein ! habe hier nicht gemeint, dass ihr mir nicht helfen könnt und eure Ratschläge schlecht wären, nur ist das Problem nicht wirklich erklärt/geklärt und das kann man eben nur, wenn man direkt am TV / Receiver sitzt ! Aber danke euch allen trotzdem ! Wünsche euch noch eine frohe Weihnachtszeit und weiterhin viel Spass mit euren "Töpfen" ! :o Weiss immer noch nicht welchen ich mir nun holen soll ! :confused:
GREEETZ DEEE :wink:

Benutzeravatar
Emma
Ex-Erna
Ex-Erna
Beiträge: 352
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 13:53
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan.2007 (P.U.)

AW: HILFE ! Was kann der Topfield TF6000PVRE ? HILFE !

#32

Beitrag von Emma » Mi 19. Dez 2007, 23:48

[quote=""berlin69er""]So Unrecht hat deee garnicht! Liegt einfach an der HDMI-Verbindung...!
...
Ist also schon auch ein Receiver-Problem, aber Topfield steht da nicht alleine da...! Aber der Topf bietet ja auch die Möglichkeit der Verbindung über YUV, dann hat man auch wieder alle Bildformate am TV zur Auswahl...! :wink: [/quote]

Hallo Berlin69er,

so ungern ich Dir widerspreche: aber Deiner Meinung kann ich wirklich nicht zustimmen.

Zunächst liegt es nicht an HDMI, wenn die verzerrte Darstellung an diesen Eingängen nicht mehr unterstützt wird, sondern an den TV-Herstellern. (Was deren Produkte mit den digital übertragenen Daten anfangen, ist schließlich ihre Sache - früher haben sie kräftigen Overscan eingefügt, heute unterlassen sie das ebenso wie das Verzerren.) :)

Dass diese Unterstützung bei den neuen digitalen Formaten (nicht Übertragungswegen) fortfällt, finde ich selbst auch gut. Andernfalls würden doch nur Sender wie Sat1Pro7 unterstützt, die für etwas Bandbreite bei Pillarbox-Übertragung ganz gewaltig an Anzeigequalität eintauschen. Da scheint es mir besser, alte Zöpfe konsequent abzuschneiden, selbst wenn dann auch die lieb gewonnenen Eierköpfe der Vergangenheit angehören - aber dafür gibt's ja dann noch die analogen Eingänge... ;)

Und schließlich beruht das ganze Problem, nicht nur in diesem thread, ja häufig darauf, dass die Leute meinen, man könnte 4:3-Signale ohne Beschnitt und Verzerrungen auf einem 16:9-Schirm bildschirmfüllend darstellen. Dass das nicht geht, halten sie für ausgeschlossen, weil sie es doch sooo gern hätten... :u:
Und das Verhalten finde ich auch nicht unbedingt unterstützungswürdig. ;)

Gruß Emma

Benutzeravatar
deee
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 20:19

AW: HILFE ! Was kann der Topfield TF6000PVRE ? HILFE !

#33

Beitrag von deee » Do 20. Dez 2007, 00:26

@ Emma:

Ünterstützungswürdig muss ja auch nichts sein, nur Frage ich mich warum ich mit meinem TF 400 FE dann unter Einstellungen (16:9 angwählt) immer Vollbild 16:9 habe !? Ich gehe aus meinem Topf mit Skart auf YUV in den Fernseher und habe immer 16:9 ! Leider hat der Topf noch keinen HDMI-Ausgang, sonst würde ich das auch testen, aber mit dem Technisat z.B. hatte ich bei normalem Skart-Skart-Kabel und HDMI-Kabel fast immer Balken rechts und links... das finde ich so komisch..... :confused:
GREEETZ DEEE :wink:

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: HILFE ! Was kann der Topfield TF6000PVRE ? HILFE !

#34

Beitrag von berlin69er » Do 20. Dez 2007, 07:16

[quote=""Emma""]Hallo Berlin69er,

so ungern ich Dir widerspreche: aber Deiner Meinung kann ich wirklich nicht zustimmen.

Zunächst liegt es nicht an HDMI, wenn die verzerrte Darstellung an diesen Eingängen nicht mehr unterstützt wird, sondern an den TV-Herstellern. (Was deren Produkte mit den digital übertragenen Daten anfangen, ist schließlich ihre Sache - früher haben sie kräftigen Overscan eingefügt, heute unterlassen sie das ebenso wie das Verzerren.) :)

Dass diese Unterstützung bei den neuen digitalen Formaten (nicht Übertragungswegen) fortfällt, finde ich selbst auch gut. Andernfalls würden doch nur Sender wie Sat1Pro7 unterstützt, die für etwas Bandbreite bei Pillarbox-Übertragung ganz gewaltig an Anzeigequalität eintauschen. Da scheint es mir besser, alte Zöpfe konsequent abzuschneiden, selbst wenn dann auch die lieb gewonnenen Eierköpfe der Vergangenheit angehören - aber dafür gibt's ja dann noch die analogen Eingänge... ;)

Und schließlich beruht das ganze Problem, nicht nur in diesem thread, ja häufig darauf, dass die Leute meinen, man könnte 4:3-Signale ohne Beschnitt und Verzerrungen auf einem 16:9-Schirm bildschirmfüllend darstellen. Dass das nicht geht, halten sie für ausgeschlossen, weil sie es doch sooo gern hätten... :u:
Und das Verhalten finde ich auch nicht unbedingt unterstützungswürdig. ;)

Gruß Emma[/quote]

Ursächlich liegt es natürlich nicht an HDMI, aber es beraubt mich ja nunmal einer Einstellmöglichkeit meines LCD! Wie schon geschrieben: mein Philips macht bei 4:3-Material mit "Super Zoom" einen sehr sanften Zoom (gleichmäßig, fast ohne Eierköpfe...), so dass ich diese Einstellung für mich als am besten empfinde, ohne Bildbereiche des Fernsehers zu verschenken! Schließe ich aber meinen HDTV-Receiver (auch von Philips an) per HDMI an, hab ich nur noch die Auswahl "Autom. Format" oder "Breitbild"! Stelle ich nun den HDTV-Receiver auf "Pillarbox" & die LCD-Auswahl auf Breitbild, hab ich alle Spielfilme, so wie sie sein sollen, in ihren verschiedenen Formaten & 4:3 mit Balken links & rechts! Nur bei MGM gibts Probleme (vermutlich, weil die ein ähnliches Format, wie Pro7 HD senden...), weil ich dann einen Rahmen um das ganze Bild bekomme! Ich kann die Box auch auf "gestreckt" stellen, dann werden alle 4:3-Sendungen eben gestreckt dargestellt, wobei sie dann aber komischerweise nur in die Seite gezogen werden und so stärkere Eierköpfe als bei Scartverbindung mit Topf & Philips mit "Super Zoom" entstehen! Da MGM sein Logo innerhalb des Rahmen sendet, hat die automatische Erkennung des Philips-Receivers/LCD damit vermutlich Probleme, wobei ich ja bei Topf-Scart-LCD ja noch die Einstellung "16:9" am LCD zur Verfügung habe, bei der dann die Filme von MGM im korrekten Format dargestellt werden! Letztlich ist es mir auch egal, wer jetzt dafür "verantwortlich" ist! Ich möchte bloß, dass ich an meinem LCD alle Einstellungsoptionen behalte, um das Format nach meinen Wünschen einstellen zu können! Ob dafür nun die Sender, Receiver oder Fernseher zuständig sind, ist mir egal! Da es bei Scart/YUV funktioniert & bei HDMI nicht, mache ich also zunächst mal HDMI dafür verantwortlich! Das ist für mich einfach ein Rückschritt an Komfort! Ich kann dich schon verstehen, wenn du alle Sendungen immer im korrekten Format sehen willst (4:3 mit Balken links & rechts etc.) & die Sender für falsche Formataustrahlung verantwortlich machst, aber ich möchte nicht warten, bis die Sender sich mal bequemen, das Format korrekt auszustrahlen, sondern ich möchte einfach bei HDMI jetzt den gleichen Komfort, wie bei Scart & damit die freie Wahl der Einstellmöglichkeiten! :wink:
Gruß

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: HILFE ! Was kann der Topfield TF6000PVRE ? HILFE !

#35

Beitrag von JayTee » Do 20. Dez 2007, 08:09

Da muss ich auch noch mal meinen Senf dazugeben.

Meiner bescheidenen Meinung nach war der Ton der Fragestellung ganz schön motzig.

Auf Antworten wurde so gut wie gar nicht eingegangen und Informationen kamen tröpfchenweise rüber.

Also kann ich atcc nur zustimmen.

Mag ja sein dass es Probleme mit dem TV gibt aber von HDMI war anfangs keine Rede sondern es hieß einfach mein TV kann keine verschiedenen Formate und meine Glaskugel ist zur Reparatur.

Gruß Jörg
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: HILFE ! Was kann der Topfield TF6000PVRE ? HILFE !

#36

Beitrag von JayTee » Do 20. Dez 2007, 08:15

[quote=""deee""]@ Emma:

Ünterstützungswürdig muss ja auch nichts sein, nur Frage ich mich warum ich mit meinem TF 400 FE dann unter Einstellungen (16:9 angwählt) immer Vollbild 16:9 habe !? Ich gehe aus meinem Topf mit Skart auf YUV in den Fernseher und habe immer 16:9 ! Leider hat der Topf noch keinen HDMI-Ausgang, sonst würde ich das auch testen, aber mit dem Technisat z.B. hatte ich bei normalem Skart-Skart-Kabel und HDMI-Kabel fast immer Balken rechts und links... das finde ich so komisch..... :confused: [/quote]

Sorry hab ich vergessen:
@berlin69er

lies doch nochmal in aller Ruhe den Post oben ;)
Ganz ehrlich, haben wir das nicht schon ziemlich am Anfang einigermassen erklärt, und sagt er nicht das er keinen Unterschied zwischen Scart, YUV und HDMI sieht?

Das einzige was ich nicht erklären kann ist die Darstellung des 4000er den hab ich nicht.

:wink: Gruß Jörg
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: HILFE ! Was kann der Topfield TF6000PVRE ? HILFE !

#37

Beitrag von Erlefranz » Do 20. Dez 2007, 09:13

[quote=""JayTee""]Sorry hab ich vergessen:
@berlin69er
Das einzige was ich nicht erklären kann ist die Darstellung des 4000er den hab ich nicht.

:wink: Gruß Jörg[/quote]

Doch, der hat kein HDMI, daher funktioniert alles andere.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: HILFE ! Was kann der Topfield TF6000PVRE ? HILFE !

#38

Beitrag von JayTee » Do 20. Dez 2007, 09:17

[quote=""Erlefranz""]Doch, der hat kein HDMI, daher funktioniert alles andere.[/quote]
Er hat aber doch behauptet der Technisat funktioniert bei HDMI und Scart gleich :confused:

Gruß Jörg
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: HILFE ! Was kann der Topfield TF6000PVRE ? HILFE !

#39

Beitrag von Erlefranz » Do 20. Dez 2007, 09:39

[quote=""JayTee""]Er hat aber doch behauptet der Technisat funktioniert bei HDMI und Scart gleich :confused:

Gruß Jörg[/quote]
aber mit dem Technisat z.B. hatte ich bei normalem Skart-Skart-Kabel und HDMI-Kabel fast immer Balken rechts und links... das finde ich so komisch.....
Das hat er geschrieben und ich folgere daraus dass es dort auch nicht so funktioniert wie er das will.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: HILFE ! Was kann der Topfield TF6000PVRE ? HILFE !

#40

Beitrag von JayTee » Do 20. Dez 2007, 09:47

Ja aber das Grundproblem ist doch, dass er es komisch findet bei 4:3 Balken zu haben.

Was ist daran komisch, dass ist doch wohl erstmal gewollt und völlig normal.

Ich gehe mal davon aus, dass wenn er seinen TV fest auf 16:9 Wide einstellt er genau das Ergebnis hat das er möchte.

Jetzt wurde hier vermutet, dass der TV über HDMI anders reagiert, was er aber nach Aussage von dee nicht tut, darum mein Hinweis.

Wenn ich die Ausführungen richtig verstanden habe hat dee kategorisch behauptet sein TV kann keine Formate. Demzufolge hat er es noch nicht mal probiert da was einzustellen.
Aber was solls :(

Gruß Jörg
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“