Hallo,
so wie es aussieht, ist dieses Forum mal gründlich aufgeräumt worden. Mein Account war jedenfalls weg, nachdem ich in den letzen 2 Jahren hier nichts geschrieben habe. Ich kenne auch keinen mehr hier
Na egal. Ich habe mir nun den Toppi 6000PVRE geholt. So bin ich erstmal mit zufrieden. Aber das Runterladen der Daten auf PC hat nun bisher nicht wirklich Spass gemacht. USB geht gar nicht. "Unbekanntes Gerät" USB ist aber auch gar nicht die Alternative für mich. Ich wollte die Filme per LAN runterladen.
Über den Browser komme ich an die Filme auch ran, aber nicht über FTP. Ich bin zwar mit dem Toppi verbunden, und kann den Film auswählen, aber dann passiert nichts mehr. Im Statusfenster von FileZilla steht Verbindung wird hergestellt und das war es dann. Gibt es noch einen Trick um den FTP-Filetransfer zu ermöglichen?
FTP Verbindung mit TF6000 PVRE
- Bernhard Geers
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF4000PVR TF6000PVR
- Receiverfirmware: TF4000 März 2007 TF6000 Oktober 2007
AW: FTP Verbindung mit TF6000 PVRE
Hallo!
Bei FileZilla einfach warten, irgendwann legt er dann los. Ansonsten ein anders FTP Programm benutzen, z.B. Total Commander.
Bei FileZilla einfach warten, irgendwann legt er dann los. Ansonsten ein anders FTP Programm benutzen, z.B. Total Commander.
Gruß aus Gersten
Bernd
Bernd
Hallo,
ich habe bei FileZilla zuerst auch gedacht, dass nichts passiert. Aber oh Wunder nach einigen Minuten Geduld überträgt er tatsächlich kurze Filme vom TOPF auf meinen VISTA-Rechner. Aber leider hilft längeres Warten bei längeren Filmen nicht. 30 Minuten Lindenstraße (nur als Beispiel) funktionieren. Ein Tatort dagegen nicht. Da ich nicht davon ausgehe, dass FileZilla Filmqualitätskontrollen betreibt, frage ich mich, es Beschränkungen für die Dateigröße gibt?
Gruß Harry
ich habe bei FileZilla zuerst auch gedacht, dass nichts passiert. Aber oh Wunder nach einigen Minuten Geduld überträgt er tatsächlich kurze Filme vom TOPF auf meinen VISTA-Rechner. Aber leider hilft längeres Warten bei längeren Filmen nicht. 30 Minuten Lindenstraße (nur als Beispiel) funktionieren. Ein Tatort dagegen nicht. Da ich nicht davon ausgehe, dass FileZilla Filmqualitätskontrollen betreibt, frage ich mich, es Beschränkungen für die Dateigröße gibt?
Gruß Harry
Hallo Bernd
[quote=""Bernhard Geers""]Hallo!
Bei FileZilla einfach warten, irgendwann legt er dann los. Ansonsten ein anders FTP Programm benutzen, z.B. Total Commander.[/quote]
der Totalcommander war ein guter Tipp! Damit rennt die Sau los
@Harry,
ich hatte mir beim FileZilla schon "einen Wolf gewartet" und auch zum testen nur eine Datei von 40MB genommen. Damit ging es einfach nicht.
Warum sich nun aber im Toppi die Lan Konfiguration geändert hat (Ich hatte einen neuen Benutzer und Passwort vergeben) und hier plötzlich wieder das alte steht wird wohl auf ewig ein Geheimnis bleiben.
Gruß
Jürgen
[quote=""Bernhard Geers""]Hallo!
Bei FileZilla einfach warten, irgendwann legt er dann los. Ansonsten ein anders FTP Programm benutzen, z.B. Total Commander.[/quote]
der Totalcommander war ein guter Tipp! Damit rennt die Sau los
@Harry,
ich hatte mir beim FileZilla schon "einen Wolf gewartet" und auch zum testen nur eine Datei von 40MB genommen. Damit ging es einfach nicht.
Warum sich nun aber im Toppi die Lan Konfiguration geändert hat (Ich hatte einen neuen Benutzer und Passwort vergeben) und hier plötzlich wieder das alte steht wird wohl auf ewig ein Geheimnis bleiben.
Gruß
Jürgen