Lautstärkeregelung TF 6000 PVRE

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
reinholdtb
Vielfrager
Vielfrager

Lautstärkeregelung TF 6000 PVRE

Beitrag von reinholdtb » So 17. Feb 2008, 12:11

Hallo,
ich bin neu in Forum. Ich besitze seit Mitte dieser Woche einen TF 6000 PVRE, nachdem wir vorher 5 Jahre einen TF 4000 PVR benutzt haben.

Bei den Funktionen sind wir noch am lernen, unsere Entscheidung lag einfach darin begründet, daß wir auch eine Möglichkeit haben wollen, Filme an den PC zu übertragen (ohne Festplattenaus- bzw. umbau --> Otto-Normalverbraucher).

Der Reciver ist per SCART an den Fernseher angeschlossen. Leider funktioniert die Lautstärkenregelung inkl. Mute am Topf nicht (wie beim 4000er). Ist dies eine Einstellungssache oder ein Fehler?

Sendernamen und Filmtitel laufen in Laufschrift durch das Bild, wenn die Namen zu lang sind. Ist dies abstellbar?

Mfg
Boris

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Lautstärkeregelung TF 6000 PVRE

Beitrag von TV-Junkie » So 17. Feb 2008, 12:16

1.Kann es sein, das Du das Scartkabel am falschen Ausgang des Topfes angeschlossen hast, da geht die Lautstärkeregelung nicht. :wink:
2.Was für eine Laufschrift? :thinker:
3. Und Willkommen im Forum :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

reinholdtb
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von reinholdtb » So 17. Feb 2008, 17:11

2.Was für eine Laufschrift? :thinker:

Mit Laufschrift meine ich dasnormale Display. D.h. wenn jetzt angenommen Das Erste angezeigt werden soll, läuft "Das Erste" jeweils um einen Buchstaben versetzt von rechts in das Display ein um danach wieder neu zu beginnen. Gleiches gilt für die Titel von aufgezeichneten Sendungen.

Selbst bei meinem MP3-Player kann ich einstellen, ob die Titelanzeige fix oder als Laufschrift arbeiten soll.

Gruss
Boris

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » So 17. Feb 2008, 18:36

Keine ahnung,habe selbst erst meinen Topf umgebaut mit einen neuen Display, übers Menü vom Topf geht es nicht, aber mit einen Tap wie Nicedisplay, obwohl ich das scrollen auch nicht vollständig unterdrückt bekomme. :?
Soll für das display besser sein, aber vielleicht meldet sich noch einer, der das Problem beim 6000er gelöst hat. :wink:
Mit Nicedisplay hast Du eine menge Einstellmöglichkeiten, wie die Infos dargestellt werden sollen :D
Hast Du das mit der Lautstärkeregelung in den Griff bekommen :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

reinholdtb
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von reinholdtb » So 17. Feb 2008, 23:01

Ja, danke, das mit der Lautstärke klappt jetzt. Schönes Teil.

Gruss
Boris

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“