Autostart-Ordner doppelt

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Yanai
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: Do 7. Sep 2006, 13:44
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.13.00 (23.03.2012)

Autostart-Ordner doppelt

#1

Beitrag von Yanai » Sa 16. Feb 2008, 09:21

Hallo mal wieder!

Ich habe in letzter Zeit vermehrte Absturze direkt nach dem Einschalten gehabt und deswegen mal wieder die neueste Firmware aufgespielt. Aber beim vorherigen prophylaktischen Sichern aller Daten ist mir aufgefallen, das der Ordner "Autostart" gleich doppelt vorhanden ist, und zwar beide direkt untereinander im "Programme"-Ordner :eek: Filer zeigt mir nur einen an, aber die originale Liste und auch Altair zeigen mir beide an, jeweils mit dem gleichen Inhalt (bei Altair habe ich sogar zweimal den Eintrag ".." !). Und wenn ich in einem Ordner was ändere, wird der andere gleich mit geändert. Wie kann sowas passiert sein? Und gibt es eine Möglichkeit das wieder zu richten, ohne gleich die Platte zu formatieren? Bin mir nicht sicher ob die Abstürze dadurch hervorgerufen werden, wäre ja denkbar.

TIA
Matthias
SRP-2100
Firmware: TF-BCPC 1.13.00 (23.03.2012)
installierte TAPs: TAPtoDate, AutoReboot, PowerRestore, BackupSettings, IQChannels, TMSRemote, ScreenSaver, TMSDisplay, TMSCommander, iTiNa, CallMonitor

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

AW: Autostart-Ordner doppelt

#2

Beitrag von ibbi » Do 21. Feb 2008, 14:27

Lasse ScanDisk laufen und schicke mir die ScanDisk.txt, dann sehen wir weiter.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)


Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

Yanai
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: Do 7. Sep 2006, 13:44
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.13.00 (23.03.2012)

AW: Autostart-Ordner doppelt

#3

Beitrag von Yanai » So 9. Mär 2008, 09:44

Sorry für die späte Antwort, war viel unterwegs. Hier das Ergebnis von ScanDisk:

Test 1: FAT-Integrität - ok
Test 2: Anzahl belegter Cluster - ok
Test 3: Verzeichnis-Verkettung - ok
Test 4: Cluster-Verwaltung - FEHLER!
Test 5: Doppelt belegte Cluster - FEHLER!
Test 6: Verzeichnis-Einträge - ok
Test 7: Verlorene Cluster - FEHLER!

Fragmentierung: 63%

Ergebnis der Disk-Prüfung: FEHLER!


Erzeugung der ScanDisk.txt schlägt leider fehl, erst gibt es lauter Bildstörungen und dann stürzt der Topf ab. Hab es 2 mal probiert, beide Male das gleiche. Aber meiner Meinung nach scheint die Datei trotzdem vollständig zu sein, alle 3 Hauptordner sind enthalten (der MP3-Ordner ist leer, genau wie in der Datei dargestellt). Der doppelte Autostart-Ordner ist aber auf jeden Fall ersichtlich, hoffe das hilft dir weiter.

Seit Anfang der Woche friert das Bild sogar ein beim Starten von Filer, nur der Ton läuft noch weiter.


EDIT: ScanDisk.txt vergessen anzuhängen :patsch:

Nachtrag: Bin bei der Suche nach Möglichkeiten zur Defragmentierung auf TopfHDRW gestoßen und hab das mal drüberlaufen lassen. Jetzt bringt nur noch Test 7 einen Fehler, der Rest ist ok. Auch der doppelte Autostart-Ordner ist jetzt weg. Aber Filer bringt immer noch den Topf zum Einfrieren...

Nachtrag 2: Filer-Problem hat sich auch erledigt, musste nur mal die filer.db löschen :u:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Yanai am So 9. Mär 2008, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100
Firmware: TF-BCPC 1.13.00 (23.03.2012)
installierte TAPs: TAPtoDate, AutoReboot, PowerRestore, BackupSettings, IQChannels, TMSRemote, ScreenSaver, TMSDisplay, TMSCommander, iTiNa, CallMonitor

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“