Hilfe! TF stürzt ab
-
- Vielfrager
Hilfe! TF stürzt ab
Hallo zusammen,
ich habe seit heute ein massives Problem mit meinem TF 6000 PVRE. Er stürzt nach spätestens 30 sec. ab, d.h. Bild bleibt stehen und es hilft nur, den TF über die rote Taste neu zu starten. Beim Vorgänger TF 4000 PVR hatte ich ein ähnliches Problem, damals lag es an den ZDF Untertiteln, diese sind hier aber aus. Leider komme ich noch nicht einmal mehr bis in das Setup, um die aktuelle Firmwarenummer auszulesen, ist aber Standard und er meldet, daß per Satellit keine neueren Updates vorhanden sind.
Irgendeine Idee?
Grüsse von Bodensee
Boris
ich habe seit heute ein massives Problem mit meinem TF 6000 PVRE. Er stürzt nach spätestens 30 sec. ab, d.h. Bild bleibt stehen und es hilft nur, den TF über die rote Taste neu zu starten. Beim Vorgänger TF 4000 PVR hatte ich ein ähnliches Problem, damals lag es an den ZDF Untertiteln, diese sind hier aber aus. Leider komme ich noch nicht einmal mehr bis in das Setup, um die aktuelle Firmwarenummer auszulesen, ist aber Standard und er meldet, daß per Satellit keine neueren Updates vorhanden sind.
Irgendeine Idee?
Grüsse von Bodensee
Boris
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: Hilfe! TF stürzt ab
Nimm den Topf mal vom Netz ein paar Minuten.
Eventuell geht es dann wieder
Eventuell geht es dann wieder
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
-
- Vielfrager
Hall Ha-Jü,
schon erledigt, klappt nicht.
Gruss
Boris
Gruss
Boris
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
[quote=""reinholdtb""]Hall Ha-Jü,
Gruss
Boris[/quote]
... mach mal alle Kabel weg ...
Vor allem Sat Antennenkabel !
Gruss
Boris[/quote]
... mach mal alle Kabel weg ...
Vor allem Sat Antennenkabel !
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
-
- Vielfrager
Hallo zusammen,
bin erst eben dazu gekommen ales zu trennen, zu warten und dann neu aufzubauen. Klappt wiederum NICHT!
Noch ne Idee?
Gruss
Boris
bin erst eben dazu gekommen ales zu trennen, zu warten und dann neu aufzubauen. Klappt wiederum NICHT!
Noch ne Idee?
Gruss
Boris
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Könnten auch defekte Settings sein...
Gruß,
Gerti
Könnten auch defekte Settings sein...
Gruß,
Gerti
[quote=""B4B""]Die System-ID (2458) ist für ein anderes Land. Wenn der Loader gleich ist, kann man die "falsche" System-ID auf die "richtige", deine, patchen. Das Menü ist dann hoffentlich auch noch auf Deutsch. Ich schicke dir jetzt die gepachte per Email. Bei vieler Firmware steht "Germany" dran, weil sie auf Grund von Lizensstreitigkeiten Diseqc 1.2 in Deutschland herausgenommen haben. Das ist IMHO der einzige Unterschied.[/quote]
Hallo,
Mein 6000 PVRE kackte immer ab bei der Timeraufnahme, und auch sonst lief Gerät alles andere als stabil.
Seit ich die gepatchte Software von B4B drauf habe, funktionniert mein TF 6000 PVRE ohne Probleme, ohne Abstürze, nimmt alles perfekt auf. Auch 3PG läuft ohne jede Probleme.
Bin jetzt endlich super zufrieden mit dem TF.
Vielen Dank nochmals an B4B!!!!!
Hallo,
Mein 6000 PVRE kackte immer ab bei der Timeraufnahme, und auch sonst lief Gerät alles andere als stabil.
Seit ich die gepatchte Software von B4B drauf habe, funktionniert mein TF 6000 PVRE ohne Probleme, ohne Abstürze, nimmt alles perfekt auf. Auch 3PG läuft ohne jede Probleme.
Bin jetzt endlich super zufrieden mit dem TF.
Vielen Dank nochmals an B4B!!!!!
Jimbo
TF-6000 PVRE
3PG + HDD info
TF-6000 PVRE
3PG + HDD info
- www.aichhoernchen.at
- Neuling
- Receivertyp: TF4000PVR
Hallo Boris,
wie voll ist Deine HD, ich habe das Problem, mein Topf friert ein, wenn ich "nur" noch 60GB Festplatte frei habe - siehe mein Thread.
Wenn ich dann Timeshift deaktiviere und ein paar Filme lösche, ist alles wieder okay ...
LG Harald
wie voll ist Deine HD, ich habe das Problem, mein Topf friert ein, wenn ich "nur" noch 60GB Festplatte frei habe - siehe mein Thread.
Wenn ich dann Timeshift deaktiviere und ein paar Filme lösche, ist alles wieder okay ...
LG Harald
Ich bin so geboren, was ist Deine Entschuldigung?
TF 4000 PVR
TF 6000 PVRE
TF 4000 PVR
TF 6000 PVRE
-
- Vielfrager
Hallo zusammen,
hatte das Gerät bei der Reparatur. Festplatte ist getauscht. Problem behoben, aber anderes entstanden (kurze (regelmäßige) Aussetzer bei Aufnahmen. Siehe anderen Thread.
Gruss
Boris
hatte das Gerät bei der Reparatur. Festplatte ist getauscht. Problem behoben, aber anderes entstanden (kurze (regelmäßige) Aussetzer bei Aufnahmen. Siehe anderen Thread.
Gruss
Boris