TF 6000PVR ES erster erfahrungsbericht
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
AW: TF 6000PVR ES erster erfahrungsbericht
ich hätte heute mit der post mein hdmi-kabelchen geliefert bekommen sollen, wie gesagt "sollen".
ist gestern mit der post in wien weggeschickt worden...
ist gestern mit der post in wien weggeschickt worden...
- jk
- BoardSprenger
ich glaube es ja fast nicht, aber eben ist nicht der briefträger sondern ein paketdienst in der firma mit dem paket vorbeigekommen - lieferung wie immer trotz meiner heimatadresse drauf in die firma, die ganzen zusteller kennen mich scheinbar schon
bericht folgt am abend/morgen je nachdem wie schnell ich das kabel verlegen kann...
bericht folgt am abend/morgen je nachdem wie schnell ich das kabel verlegen kann...
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 4000 PVR, TF 6000 PVR ES, VU+ duo
So, mein 6000 PVR ES ist heute auch geliefert worden.
Kann man auch die Settings des TF 4000 PVR (via 2 Instanzen Topset) verwenden, oder
sind diese altersbedingt inkompatibel ?
Gruß
Kann man auch die Settings des TF 4000 PVR (via 2 Instanzen Topset) verwenden, oder
sind diese altersbedingt inkompatibel ?
Gruß
- jk
- BoardSprenger
ich hab meine settings vom 5500er reingeknallt, die kanallisten waren gut, die fav-listen verschoben, das grundsetup habe ich aber sicherheitshalber dann 1x durchkontrolliert.
läuft und läuft und läuft...
läuft und läuft und läuft...
- tombo74!
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: Herbst 2012
jk hat geschrieben:bericht folgt am abend/morgen je nachdem wie schnell ich das kabel verlegen kann...
Na dann bin ich aber gespannt. Auf einen frühen Feierabend!
- jk
- BoardSprenger
leider nix vor 17 uhr, dann noch andere baustelle...
also so vor ca 21 uhr wird es nix werden mit testen, leider!
also so vor ca 21 uhr wird es nix werden mit testen, leider!
- jk
- BoardSprenger
so, angeschlossen!
als erstes darf ich morgen meinen kabelkanal durch die nächste größe ersetzen, das dicke komponentenkabel und das nur unwesentlich dünnere dvi-kabel sind genau ums haar zu dick um den deckel wieder draufzubekommen, grummel....
als nächstes - auf österreichisch gesagt: "bist du deppert!" das bild ist nochmals um einiges besser, mir kommt sogar vor - kommt vermutlich auf den beamer an - 720p ist besser als 1080i.
bin nun restlos von dem teil überzeugt und rate um in aktientermini zu spechen zu "strong buy"
als erstes darf ich morgen meinen kabelkanal durch die nächste größe ersetzen, das dicke komponentenkabel und das nur unwesentlich dünnere dvi-kabel sind genau ums haar zu dick um den deckel wieder draufzubekommen, grummel....
als nächstes - auf österreichisch gesagt: "bist du deppert!" das bild ist nochmals um einiges besser, mir kommt sogar vor - kommt vermutlich auf den beamer an - 720p ist besser als 1080i.
bin nun restlos von dem teil überzeugt und rate um in aktientermini zu spechen zu "strong buy"
- peteblueeye
- Topfazubi
Hi,
was hat der intern für eine Festplatte?
PATA oder SATA?
Hat ihn schon jemand mit dem Kathrein UFS 822 verglichen?
was hat der intern für eine Festplatte?
PATA oder SATA?
Hat ihn schon jemand mit dem Kathrein UFS 822 verglichen?
Servus, peteblueeye
Topfield TF4000PVR
Kathrein UFS-922 sw
Topfield TF4000PVR
Kathrein UFS-922 sw
- jk
- BoardSprenger
PATA
wenn ein anderer receiver gleichen komfort bietet wie ein topf mit taps werde ich vergleichen
wenn ein anderer receiver gleichen komfort bietet wie ein topf mit taps werde ich vergleichen
- tombo74!
- Vielantworter
jk hat geschrieben:so, angeschlossen!
Ja cool! Dann werd ich jetzt auch mal langsam anfangen das Geld zu zählen...
- jk
- BoardSprenger
das einzige was mir aufgefallen ist, er ist von der reaktion her langsamer als der 5500er, kaum aber doch...
da muß nochmals ein profiler ran an die firmware!
da muß nochmals ein profiler ran an die firmware!
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Sehr schickes Gehäuse,
aber warum denn nun wieder in einem "nicht Hifi-Gerätemaß" von 38 cm Breite
MfG Big T.
-
- Topfazubi
Hab meinen jetzt auch in Betrieb genommen.
Zunächst mal musste ein Werksreset durchgeführt werden, weil die IP-Adresse nicht übernommen wurde.
LAN-Status und IP-Konfiguration zeigten unterschiedliche Werte an.
Der Händler hatte zwar schon brauchbare Settings eingespielt, aber die habe ich damit geschmissen.
Ansonsten für´s erste:
+ Wirklich ein sehr gutes Bild (HDMI 720p).
- Die Platte wollte am nächsten Tag schon neu formatiert werden. Hoffentlich ist da nichts faul (bin Dauertimeshifter).
Eine Sache noch:
Das Gerät erwärmt sich ja ziemlich. Man hätte den Gehäusedeckel ruhig etwas stärker perforieren können.
Gruß
Zunächst mal musste ein Werksreset durchgeführt werden, weil die IP-Adresse nicht übernommen wurde.
LAN-Status und IP-Konfiguration zeigten unterschiedliche Werte an.
Der Händler hatte zwar schon brauchbare Settings eingespielt, aber die habe ich damit geschmissen.
Ansonsten für´s erste:
+ Wirklich ein sehr gutes Bild (HDMI 720p).
- Die Platte wollte am nächsten Tag schon neu formatiert werden. Hoffentlich ist da nichts faul (bin Dauertimeshifter).
Eine Sache noch:
Das Gerät erwärmt sich ja ziemlich. Man hätte den Gehäusedeckel ruhig etwas stärker perforieren können.
Gruß
Zuletzt geändert von akrapovic am Fr 25. Apr 2008, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
- tombo74!
- Vielantworter
Ich hab mal ne Frage zur Formatumschaltung:
Jetzt über Scart und mit WSSkiller hab ich immer das, was ich sehen will. Also das Original-Format ohne Zoom oder Verzerrungen. 4:3 ist 4:3 und 16:9 ist 16:9. Wie läuft das über HDMI? Wenn ich z.B. 720p einstelle, dann sind 4:3-Sendungen doch sicher verzerrt, oder?
Jetzt über Scart und mit WSSkiller hab ich immer das, was ich sehen will. Also das Original-Format ohne Zoom oder Verzerrungen. 4:3 ist 4:3 und 16:9 ist 16:9. Wie läuft das über HDMI? Wenn ich z.B. 720p einstelle, dann sind 4:3-Sendungen doch sicher verzerrt, oder?
-
- Topfazubi
Ein spezieller "LAN-Modus" wäre doch mal was für die Wishlist.
Hierbei sollte der Prozessor möglichst entlastet werden, sodaß FTP-Operationen
in erträglichem Speed ablaufen.
z.B: alle TAPs entladen/aussetzen, Bild abschalten, o.ä.
Hierbei sollte der Prozessor möglichst entlastet werden, sodaß FTP-Operationen
in erträglichem Speed ablaufen.
z.B: alle TAPs entladen/aussetzen, Bild abschalten, o.ä.
- r_mat
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
- Receiverfirmware: TMS-Mar 2012
Big T. hat geschrieben:Sehr schickes Gehäuse,
Das frage ich mich leider auch , zumal der Erst-6000er 43 hatte...übrigens gilt das 43-Maß nicht nur für HiFi - gute Blue-Ray-Player haben auch 43
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One
- helfo
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TMS 2100
- Receiverfirmware: FW V1.06.01
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch seit gestern des ES. Meine ersten Eindrücke:
1. Inbetriebnahme problemlos. Habe den ES an meine Wlan Ethernet Bridge geklemmt und kann wunderpar per Wlan zugreifen. Das ist schon komfortabel, nicht immer USB an- und abstöpseln.
2. Das Bild ist SD deutlich besser als der 5500, aber schlechter als der Technisat HD S2. Dieser hatte eindeutig den besseren Upscaler.
3. Erste Taps habe ich ausprobiert. 3PG tut bis auf die Infobox seinen Dienst, Improbox läuft, Filer, Nicedisplay auch. Das Premiere Tap dagegen nicht. Die Nutzung von Taps war für mich DER Grund wieder einen Topf zu kaufen und den Technisat HD S2 zu verbannen.
4. Der Webserver des Topfield ist ziemlich lieblos implementiert und bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Insgesamt ist der HTTP- und FTP Zugriff sehr störanfällig. Woran das liegt, habe ich noch nicht herausgefunden. Wake On Lan hätte man auch spendieren können. Ohne WOL bleibt der Anwendungszweck doch eingeschränkt. Einige Sendernamen werden auf der Weboberfläche nicht angezeigt, z.B. Pro 7. Auch hier kann ich kein Muster erkennen. Insgesamt ziemlich unausgereift. Da muss Topfield dringend nachbessern!
5. Die Lautstärke ist sehr gut, d.h. ich höre den Topf nicht. Ich sitze etwa 3 Meter entfernt.
6. Umschaltzeiten sind sehr gut, auch bei Premiere. Das war bei meinem 5500 und erst Recht beim Technisat anders.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, vom Webserver hätte ich mehr erwartet. Sehr schade.
ich habe jetzt auch seit gestern des ES. Meine ersten Eindrücke:
1. Inbetriebnahme problemlos. Habe den ES an meine Wlan Ethernet Bridge geklemmt und kann wunderpar per Wlan zugreifen. Das ist schon komfortabel, nicht immer USB an- und abstöpseln.
2. Das Bild ist SD deutlich besser als der 5500, aber schlechter als der Technisat HD S2. Dieser hatte eindeutig den besseren Upscaler.
3. Erste Taps habe ich ausprobiert. 3PG tut bis auf die Infobox seinen Dienst, Improbox läuft, Filer, Nicedisplay auch. Das Premiere Tap dagegen nicht. Die Nutzung von Taps war für mich DER Grund wieder einen Topf zu kaufen und den Technisat HD S2 zu verbannen.
4. Der Webserver des Topfield ist ziemlich lieblos implementiert und bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Insgesamt ist der HTTP- und FTP Zugriff sehr störanfällig. Woran das liegt, habe ich noch nicht herausgefunden. Wake On Lan hätte man auch spendieren können. Ohne WOL bleibt der Anwendungszweck doch eingeschränkt. Einige Sendernamen werden auf der Weboberfläche nicht angezeigt, z.B. Pro 7. Auch hier kann ich kein Muster erkennen. Insgesamt ziemlich unausgereift. Da muss Topfield dringend nachbessern!
5. Die Lautstärke ist sehr gut, d.h. ich höre den Topf nicht. Ich sitze etwa 3 Meter entfernt.
6. Umschaltzeiten sind sehr gut, auch bei Premiere. Das war bei meinem 5500 und erst Recht beim Technisat anders.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, vom Webserver hätte ich mehr erwartet. Sehr schade.
-
- Topfazubi
Hab evtl. einen Fehler gefunden:
Wenn ich auf ein Programm wechsle, wo gerade eine Aufnahme stattfindet, kann
ich nur maximal eine Stunde (der Timeshiftpuffer ?) in der Zeit zurückspringen, obwohl
die Aufnahme schon länger läuft.
Da ich auch schon korrektes Verhalten festgestellt habe, gehe ich mal davon aus, dass es
nur in ca. 50% der Fälle auftritt.
Kann das jemand bestätigen ?
BTW:
Wie geht das mit dem Firmware-Patch, der die Zeit des Timeshift-Puffers verlängert ?
Wenn ich auf ein Programm wechsle, wo gerade eine Aufnahme stattfindet, kann
ich nur maximal eine Stunde (der Timeshiftpuffer ?) in der Zeit zurückspringen, obwohl
die Aufnahme schon länger läuft.
Da ich auch schon korrektes Verhalten festgestellt habe, gehe ich mal davon aus, dass es
nur in ca. 50% der Fälle auftritt.
Kann das jemand bestätigen ?
BTW:
Wie geht das mit dem Firmware-Patch, der die Zeit des Timeshift-Puffers verlängert ?
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield PVR 6000 PVRES
- Receiverfirmware: 5.3.34
Hallo,
ich habe auch das Probelem des LAN Interface. Die IP Adresse, etc. werden nich korrekt übernommen. Nur mit einen Werksreset funktioniert die LAN Schnittstelle. Allerdings ist die Geschwindigkeit als auch die Störanfälligkeit eine Katastrophe.
Gibt es von jemand schon hierzu neue Erkentnisse woran das liegen kann ?
Ich kann mich z. Zt. entscheiden : Entweder Werkeinstellung und LAN oder
individuelle Konfig. + TAP´s (Improbox + WSSKiller) !
Gruß Carsten
ich habe auch das Probelem des LAN Interface. Die IP Adresse, etc. werden nich korrekt übernommen. Nur mit einen Werksreset funktioniert die LAN Schnittstelle. Allerdings ist die Geschwindigkeit als auch die Störanfälligkeit eine Katastrophe.
Gibt es von jemand schon hierzu neue Erkentnisse woran das liegen kann ?
Ich kann mich z. Zt. entscheiden : Entweder Werkeinstellung und LAN oder
individuelle Konfig. + TAP´s (Improbox + WSSKiller) !
Gruß Carsten
- r_mat
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
- Receiverfirmware: TMS-Mar 2012
geht nicht schneller - es gibt dazu bereits viele Beiträge im Forum.
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One