dauernder neustart 6000pvr
dauernder neustart 6000pvr
hallo,
habe folgenden fehler:
der topf startet, zeigt kurz ein bild und schaltet sich wieder aus. dann startet er neu. das bild ist immer nur kurz zu sehen. man kann auch nicht mit der fernbedienung arbeiten, da die einschaltungen zu kurz sind.
mir sagte mal jemand, dass ich die sender listen von astra über vega einspielen soll. da ich aber absoluter laie bin, weiss ich nicht, wie ich so etwas machen soll.
hoffentlich könnt ihr mir helfen.
herzlichen dank
götz kionke
habe folgenden fehler:
der topf startet, zeigt kurz ein bild und schaltet sich wieder aus. dann startet er neu. das bild ist immer nur kurz zu sehen. man kann auch nicht mit der fernbedienung arbeiten, da die einschaltungen zu kurz sind.
mir sagte mal jemand, dass ich die sender listen von astra über vega einspielen soll. da ich aber absoluter laie bin, weiss ich nicht, wie ich so etwas machen soll.
hoffentlich könnt ihr mir helfen.
herzlichen dank
götz kionke
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
AW: dauernder neustart 6000pvr
Hast du TAP´s auf dem Topf installiert? Wenn ja starte den Topf mal mit gedrückter "0" Taste.
Nimm auch mal den Topf für ein paar Minuten vom Netz.
Nimm auch mal den Topf für ein paar Minuten vom Netz.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
habe den topf schon tagelang vom netz genommen. tap`s sind auch nicht installiert. wie funktioniert das denn mit den senderlisten laden und wo bekomme ich das vega her?
nochmals dank
kionke
nochmals dank
kionke
[quote="cluberer99"]Hast du TAP´s auf dem Topf installiert? Wenn ja starte den Topf mal mit gedrückter "0" Taste.
Nimm auch mal den Topf für ein paar Minuten vom Netz.[/quote]
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Senderlisten laden geht am besten mit TopSet. Dazubenötigst noch ein USB Kabel oder ein Serielles Nullmodemkabel.
Du kannst auch erst mal versuchen den Topf ohne Festplatte zu starten. Sollte noch Garantie auf dem Topf sein, würde ich den zurück an den Händler schicken.
Du kannst auch erst mal versuchen den Topf ohne Festplatte zu starten. Sollte noch Garantie auf dem Topf sein, würde ich den zurück an den Händler schicken.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Gerti hat geschrieben:Hi!
Versuch mal das:
http://www.topfield-europe.com/de/03_su ... php#yyy/55
Gruß,
Gerti
Aber wie soll er das machen, wenn der Topf sofort wieder ausschaltet

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Settings werden doch unmittelbar nach erscheinen des Bootloader eingespielt
...das geht 

MfG Big T.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Als Guru solltest du doch wissen, dass das der Zugriff zum Firmwareupdate vorher stattfindet und wenn er schreibt, dass ein Bild kommt, scheint der Loader ja noch zu funktionieren?!

Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Ja gut, überredet.
ops:
Und da ja grundsätzlich nichts passieren kann bei dieser Aktion, sollte es kionke machen

Und da ja grundsätzlich nichts passieren kann bei dieser Aktion, sollte es kionke machen

Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß

-
- Neuling
- Receivertyp: SRP-2100
CRP-2401 - Receiverfirmware: aktuell
Hallo,
hatte auch letzte Woche das Problem dauernder Restarts meines 6000PVR-ES.
Was tun? Platte ausbauen, am PC anschliessen und mit TopfHDDoctor prüfen.
Dateisystem war defekt, nicht mehr zu reparieren. Also Platte formatieren mit TopfHDDoctor. Dann Platte wieder in Topf einbauen. Alles läuft wieder, jedoch leider totaler Datenverlust.
hatte auch letzte Woche das Problem dauernder Restarts meines 6000PVR-ES.
Was tun? Platte ausbauen, am PC anschliessen und mit TopfHDDoctor prüfen.
Dateisystem war defekt, nicht mehr zu reparieren. Also Platte formatieren mit TopfHDDoctor. Dann Platte wieder in Topf einbauen. Alles läuft wieder, jedoch leider totaler Datenverlust.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
1.Am besten die Platte noch mal im Topf formatieren.
2. Schon mal eine neue Platte zulegen (sicher ist sicher, denn IDE stirbt so langsam aus)
3. die eingebaute Platte mal im Auge behalten, ob jetzt alles in Ordnung ist, sonst tauschen
2. Schon mal eine neue Platte zulegen (sicher ist sicher, denn IDE stirbt so langsam aus)
3. die eingebaute Platte mal im Auge behalten, ob jetzt alles in Ordnung ist, sonst tauschen

Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß