Hallo liebes TF- Forum,
über die Suche hatte ich nichts gefunden deshalb die Frage:
Kann der genannte PVR eigentlich ein Progressive Scan Signal an einen Plasma abgeben? Der Plasma kommt nämlich demnächst und ich überlege, ob es sinnvoller ist den YUV- oder Scart- Ausgang zu benutzen. Meines Wissens nach ist doch die YUV- Bildqualität ohne Progr. Scan dem Scart nicht überlegen, oder?
Wenn dem so ist:
Warum hat er überhaupt einen Komponentenausgang?
Viele Grüße und schon mal danke für die Antworten...
6000 PVR WLAN und Progressive Scan
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 6000 PVR
- Receiverfirmware: aktuell
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 6000 PVR
- Receiverfirmware: aktuell
AW: 6000 PVR WLAN und Progressive Scan
Oh, bin jetzt doch über einen Thread gestolpert...
Scheint als hätte der Topf kein Progressive Scan und einen Vorteil bzgl der Bildqualität YUV vs Scart scheint es auch nicht zu geben, schade! Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand weitergehende Infos...
erst mal einen schönen Tag...
Scheint als hätte der Topf kein Progressive Scan und einen Vorteil bzgl der Bildqualität YUV vs Scart scheint es auch nicht zu geben, schade! Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand weitergehende Infos...
erst mal einen schönen Tag...
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: 6000 PVR WLAN und Progressive Scan
Den Ausgang hat er vermutlich für Beamer etc. die über einen entsprechenden Eingang verfügen! Außerdem kommt es immer auf die Qualität der Eingänge des angeschlossenen Gerätes an: manche bieten über Scart eben ein schlechteres Bild...! Auch gibt es einige TV's, die grundsätzlich immer nochmal deinterlacen & skalieren! Dort ist dann eine "i"-Zuspielung geeigneter! Alternativ gibt's aber auch noch den neuen 6000er mit LAN bzw. WLAN mit HDMI-Anschluss & 576p bzw. 720p-Darstellungsmöglichkeit im SDTV-Bereich! Einen Receiver, der 1080p darstellen kann, gibt es meines Erachtens aber noch nicht!
Gruß