Displayflackern und Reboot beim Einschalten

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Benutzeravatar
kawomm
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 23:01

Displayflackern und Reboot beim Einschalten

#1

Beitrag von kawomm » Mi 14. Jan 2009, 07:03

Hallo,

ich habe einen Topfield 6000PVR, der seit einiger Zeit beim Einschalten 10 - 20 Sekunden versucht hochzufahren, um dann wieder auszugehen. Dabei kommt es in letzter Zeit immer häufiger vor, dass er sich dann bei einem erneuten Einschaltversuch lediglich mit einem wilden Flackern im Display zurückmeldet. Dieses Flackern kann ich nur wieder loswerden, in dem ich ihn einige Minuten vom Stromnetz nehme. Beim erneuten Einstecken geht der Zyklus von vorne los.

Bootversuch
Abbruch -> Zurück zur Uhrzeit auf dem Display
Powerbutton -> Wildes Flackern einzelner LED Elemente
Stecker ziehen und lange genug warten
Einstecken

Da ich anfangs die Vermutung hatte (und auch ihr im Forum gelesen habe) es liegt an der Platte, habe ich diese abgehängt, bzw. eine andere angehängt. Das Verhalten bleibt jeweils dasselbe.

Hat irgendjemand einen Tip oder einen verweis ins Forum?

Addendum: Ich habe die aktuellste Firmware drauf, also eine vor der, die dann wieder zurückgezogen wurde.
Danke!

Benutzeravatar
kawomm
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 23:01

AW: Displayflackern und Reboot beim Einschalten

#2

Beitrag von kawomm » So 18. Jan 2009, 09:06

Hallo zusammen,

na da scheint mir keiner mehr helfen zu können. Ich sitz grad da, bau die Festplatte aus, rette mir noch das ein odere andere Teil des Innenlebens und schmeiss die Scheisse dann auf den Müll.

Seit Kauf des Gerätes gab es immer irgendwas, was nicht wirklich zufriedenstellend tat, auch das ganze WPA2 Gesabber aus Korea. Ich kann mich nicht errinnern irgend einmal alle Teile dieses Gerätes in Funktion gesehen zu haben, ohne Probleme zu bereiten.

Jetzt ist es soweit. Ich Trage den Haufen Schrott (der er schon immer war) zu Grabe und versenke ihn an der tiefsten Stelle des Ozeans (die Reise dahin, erhöht meinen Kostenbeitrag für den Satellitenempfang mit Festplattenrecorder nur unwesentlich, da ich gerade extra eine Festplatte für meinen Topfield besorgt hatte um ihn wieder auf Vordermann zu bringen).

Was für ein schlechtes Produkt.

Mein Resumee (das sei mir an dieser Stelle erlaubt): Kauft nicht diesen asiatischen Schrott, schaut noch lokalen Anbietern.

Benutzeravatar
Fliewaatüüt
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 22:52

AW: Displayflackern und Reboot beim Einschalten

#3

Beitrag von Fliewaatüüt » So 18. Jan 2009, 10:56

Hallo Kawomm,

mein aufrichtiges Beileid.
Bitte nicht in die Tonne werfen.
Du kannst noch etwas gutes damit tun.
Als Organspender ist er sicher noch zu gebrauchen.
Ich erstatte dir auch gerne die Unkosten.

Gruß

Nobby
TF6000PVR - TAP: 3PGv1.25, Display TAP Revision 1.11.2.25, Filer v2.30, QuickJump 1.7.

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“