Guten Morgen,
nach längerem Lesen, auch hier im Forum, ich bin nahezu entschlossen, mir einen TF6000PVR zuzulegen, entweder als "E" oder "ES" (bin mir noch nicht ganz klar, ob ich die HDMI-Schnittstelle wirklich brauche).
Meiner endgültigen Entscheidung stehen eigentlich nur noch die folgenden Unklarheiten entgegen:
1. Wie sieht es mit den "Umschaltzeiten" aus? Sprich: Wie lange braucht das Gerät, um von einem Sender zum anderen zu wechseln? Ist "Zappen" noch halbwegs erträglich möglich?
2. Wenn ich das Gerät an eine LAN-Buchse eines WLAN-Routers anschließe, müsste ich im WLAN Zugriff auf den TF6000 bekommen, richtig?
3. Muss/Kann ich irgendwie darauf achten, welcher Festplattentyp verbaut wurde? Gibt es hierzu Empfehlungen? Sind Händler "bekannt", die TF6000 mit "guten" Festplatten haben?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bort
Kurz vor Anschaffung eines TF6000PVR
- r_mat
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
- Receiverfirmware: TMS-Mar 2012
AW: Kurz vor Anschaffung eines TF6000PVR
1. geht ganz gut, ca 1-2 sek.
2. richtig
3. hängt vom Händler ab - zur Beruhigung: wirklich schlechte Platten gibt es heute eigentlich nicht mehr, eher ist es eine Frage der Größe(Speicherplatz, je nach persönlichem Geschmack) und des Laufgeräusches
2. richtig
3. hängt vom Händler ab - zur Beruhigung: wirklich schlechte Platten gibt es heute eigentlich nicht mehr, eher ist es eine Frage der Größe(Speicherplatz, je nach persönlichem Geschmack) und des Laufgeräusches
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One
Hallo r_mat,
vielen Dank für Deine Antworten.
Nochmal zum "Zappen": 1-2 Sek. sind eigentlich doch ganz schön viel, oder? Laut den technischen Daten auf der Topfield-Webseite hat der TF6000 - wie ich jetzt gesehen habe - "schnelle Umschaltzeiten" von "< 1 sec". Eine Sekunde kann ganz schön lang sein...
Und zu den Festplatten: Welche haben denn akzeptable Laufgeräusche (bzw. welche nicht)?
Bort
Nochmal zum "Zappen": 1-2 Sek. sind eigentlich doch ganz schön viel, oder? Laut den technischen Daten auf der Topfield-Webseite hat der TF6000 - wie ich jetzt gesehen habe - "schnelle Umschaltzeiten" von "< 1 sec". Eine Sekunde kann ganz schön lang sein...
Und zu den Festplatten: Welche haben denn akzeptable Laufgeräusche (bzw. welche nicht)?
Bort
Also ich denke mal die Umschaltzeiten sind <1 sec.
Hab es zwar noch nicht gemessen, aber mir kommt es nicht lang vor.
Hab es zwar noch nicht gemessen, aber mir kommt es nicht lang vor.
die umschaltzeiten sind kürzer als bei allen anderen receivern die ich bisher gesehen habe. es ist so, gefühlte unter 1 sekunde.
- r_mat
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
- Receiverfirmware: TMS-Mar 2012
[quote="bort"]Hallo r_mat,
Bort[/quote]
Ok, also es ist eher 1 sek bei unverschlüsselten Sendern und 2 sek bei z.B. Premiere - es ist gefühlt nicht lange, also akzeptabel schnell.
Bei mit habe ich vor 8 Monaten eine WD 1TB-Platte(WDC WD10EACS) eingebaut, mit einem Lindy IDE-SATA-Aufsteck-Adapter eingebaut. Diese Platte ist sehr leise. Vorher hatte ich eine 400GB-IDE von Samsung drin, war auch leise, die vibrierte(brummen) allerdings stärker. Du kannst aber davon ausgehen, daß eine eingermaßen leise Platte drin ist.
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One
Vielen Dank für alle Antworten!
Ich habe mir jetzt einen TF6000 PVRE (500GB) bestellt. Vielleicht muss ich dann später noch einmal auf Euch zurückkommen. :-)
Ich habe mir jetzt einen TF6000 PVRE (500GB) bestellt. Vielleicht muss ich dann später noch einmal auf Euch zurückkommen. :-)