Festplatte an PC anhängen geht nicht.

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
darkangela
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 20:42

Festplatte an PC anhängen geht nicht.

#1

Beitrag von darkangela » Di 26. Mai 2009, 12:55

:( Hab ein riesen Problem. Ich versuche jetzt seit langer Zeit mit Altair meine Filme von meinem Receiver auf meinen PC zu spielen. Problem ist Altair bricht immer ab. Mal kann es sein er hört bei 10% auf mal kann es sein er macht komplett durch, zeigt aber 0 KB auf dem PC an.

Hab schon gedacht per WLAN. Einrichten geht alles aber es klappt einfach nicht.
Jetzt habe ich von einem Kollegen so einen Adapter bekommen mit dem ich die Festplatte per USB an meinen PC anhängen kann. Also wie eine Wechselfestplatte. Aber wie kann ich die Daten auslesen und rüberkopieren. Find keine richtige Software die für meinen TF6000PVR geht.

Kann mir da bitte jemand helfen. Ich dreh bald am Kabel. :X Meine Platte ist voll und ich will die Filme endlich kopieren :confused:

Im Internet finde ich einfach nicht die richtige hilfe.

rs5
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 372
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:18
Receivertyp: SRP-2401CI+
TF5000 PVR
Receiverfirmware: 03.04.14
03.01.07
Wohnort: Wien

AW: Festplatte an PC anhängen geht nicht.

#2

Beitrag von rs5 » Di 26. Mai 2009, 13:19

Hi,

wenn der 6000er das gleiche Dateisystem wie der 5000PVR hat, dann geht das mit TOPFHDRW

http://topfield.abock.de/wiki/index.php/TopfHDRW


Grüße
Reinhard
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken.

Panasonic TX-L37EW30S + Yamaha RX-V385 + Panasonic DMP-BD75 + Logitech Harmony 650
SRP-2401CI+ FW 03.04.14 + Alphacrypt 3.28
SmartEPG-TMS, SmartFiler-TMS, FastSkip, RbN

darkangela
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 20:42

AW: Festplatte an PC anhängen geht nicht.

#3

Beitrag von darkangela » Mi 27. Mai 2009, 07:03

Hab ich schon versucht. Er bringt aber immer keine 5000 Platte zu finden. Unter XP hab ich diese Software versucht. Bei Vista geht es garnicht zum installieren.

Benutzeravatar
Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Di 10. Okt 2006, 20:52
Wohnort: ...im hohen Norden!

AW: Festplatte an PC anhängen geht nicht.

#4

Beitrag von Light-Hunter » Mi 27. Mai 2009, 11:16

Moin Darkangela!!

darkangela hat geschrieben: :( Hab ein riesen Problem. Ich versuche jetzt seit langer Zeit mit Altair meine Filme von meinem Receiver auf meinen PC zu spielen. Problem ist Altair bricht immer ab. Mal kann es sein er hört bei 10% auf mal kann es sein er macht komplett durch, zeigt aber 0 KB auf dem PC an.


Ich glaube Dein Beitrag wäre in der Rubrik "Heißes Reißen" besser aufgehoben. Aber wie geschrieben: "Ich glaube...."

Aber zum Problem: Via USB sollte es eigentlich prinzipiell gehen. Dafür ist es da und die Festplatte wegen Verbindungsproblemen ausbauen zu müssen kann es doch wohl nicht sein! Oder?!

Zunächst eine Verständnisfrage: Wir reden hier von USB 2.0 ...und nicht 1.1... Oder?!
  • Das 0 Byte beim PC ankamen, obwohl der ganze Kopierzyklus durchlaufen wurde hatte ich auch schon mal. Nach dem dritten Versuch habe ich den Fehler dann gefunden: Benne Deine Dateien auf dem Topfield mal um! Nehme Leer- und Sonderzeichen (...sofern vom Topfield so erstellt) raus!!
  • Ist Dein USB-Kabel wirklich in Ordnung? Ist es vielleicht zu lang? Oder sitzen die Stecker nicht stabil genung? Am Besten, Du holst Dir ein hochwertiges USB-Kabel und testest es noch mal.
  • Ist Deine PC-Hardware in Ordnung? Was ist mit den USB-Treibern? Evtl. mal generell neu installieren?!
  • Probiere doch mal "TopSet 2.0" zum Übertragen der Daten aus. Ich persönlich finde dieses Tool besser. Weitere Infos dazu findest Du "hiär"
  • Weiter findest Du zu Thema USB-Treiber hier im Forum sehr viel. Gib doch mal "USB Treiber" in die Forumssuche ein.
Mein "Bauchgefühl" sagt mir, dass Du Dich mit dem Thema USB an Deiner Hardware mehr auseinander setzen solltest... ...festlegen möchte ich mich aber nicht. Mein "Bauchgefühl" halt...

Und Dein Gedanke mit WLan. Mir persönlich dauert das zu lange und es würde mich völlig entnerven :X ...deshalb habe ich es mal versuchweise gemacht, aber schnell die Finger davon gelassen...

Fazit/Tenor: USB ist zum Übertragen da und sollte auch funktionieren!
Zuletzt geändert von Light-Hunter am Mi 27. Mai 2009, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

darkangela
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 20:42

AW: Festplatte an PC anhängen geht nicht.

#5

Beitrag von darkangela » Mi 27. Mai 2009, 12:54

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich werde jetzt mal zu aller erst die Platte wieder einbauen damit ich weinigens wieder fern sehen kann :D

Das mit USB ist auf jedenfall 2.0. Läuft auf meinem Vista Laptop da ich mit XP Probleme hatte. Das mit dieser anderen Software versuch ich mal. Es hat 1 oder 2 mal einwandfrei geklappt und dann nicht mehr mit Altair.

Die Dateien umbenennen versuch ich auch mal da viel Serien dabei sind die einfach hinterndran eine Zahl haben.

Das Kabel ist eigentlich nicht zu lang normal standart und ist auch ganz neu.

Ich versuch erstmal alles wieder und melde mich dann nochmal.

Danke. :hello:

darkangela
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 20:42

AW: Festplatte an PC anhängen geht nicht.

#6

Beitrag von darkangela » Mi 27. Mai 2009, 19:20

Also das mit dem überspielen muss ich auf Eis legen. Ich musste die Platte formatieren. :? Ist aber nicht schlimm. Wollte mir sowieso die Serien als DVD kaufen :D

Versuche es sobald ich wieder was aufnehme.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Festplatte an PC anhängen geht nicht.

#7

Beitrag von TV-Junkie » Mi 27. Mai 2009, 19:31

Hi, überprüfe mal folgendes.
Nimm mal was auf, und versuche es zu kopieren.
Geht es, noch mal und immer wieder.
Geht nicht, schalte den Topf aus, nimm ihn vom Netz und trenne mal alle Kabel ausser das USB-Kabel ab, Verbinde ihn wieder mit dem Netz und teste nochmal.
Altair oder TopSet ist egal, ich vermute was anderes :u:
Allerdings bei der Null KB-Kopie bin ich der gleichen meinung wie Light-Hunter, es könnten Steuerzeichen im Dateinamen sein, wo zwar die Datei kopiert worden ist, Festplattenspeicher belegt, aber nicht aufrufbar ist unter Windows, weil eben nur 0KB :u: :wink:
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Mi 27. Mai 2009, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Di 10. Okt 2006, 20:52
Wohnort: ...im hohen Norden!

AW: Festplatte an PC anhängen geht nicht.

#8

Beitrag von Light-Hunter » Mi 27. Mai 2009, 22:21

Moin Darkangela!

darkangela hat geschrieben: ...Läuft auf meinem Vista Laptop...

Das Kabel ist eigentlich nicht zu lang normal standart und ist auch ganz neu.


Zunächst zum Kabel: Trotzdem mal tauschen!! ...zu meinen leidvollen Erfahrungen, die ich mit Computern gemacht habe zählen auch neue (!) aber defekte Kabel. Zu der Zeit, als es noch keine Funkmäuse gab, musste ich mal mein Mauskabel verlängern. Leider waren bei dem neu erworbenen Kabel 2 Kontakte vertauscht. Na ja, es hat mir nur das Motherboard zerschossen und ich war fertig mit der Welt. Ich schrieb gerade an einer wichtigen Hausarbeit für einen Abschluss. Der Schaden wurde aber über dem Händler, der mir das Kabel verkaufte behoben und der Kabelhersteller erstattete dem Händler seine Aufwendungen.

Nun aber zu Deinem Laptop (...oder ist es ein Notebook?! Laptop gibts doch nur noch im Computermuseum. Das aber nur am Rande). Ich bin ganz ehrlich, ich schwimme nun ein wenig, da mir die richtigen Begriffe fehlen*. Ich weiß aber, dass im Unterschied zu einem PC ein Notebook andere Energie-Prozesse (wegen des Akkus) bzw. -Verwaltungen haben kann. Und da solltest Du Dich mal kümmern.

darkangela hat geschrieben: Hab ein riesen Problem. Ich versuche jetzt seit langer Zeit mit Altair meine Filme von meinem Receiver auf meinen PC zu spielen. Problem ist Altair bricht immer ab. Mal kann es sein er hört bei 10% auf mal kann es sein er macht komplett durch, zeigt aber 0 KB auf dem PC an.


Also es sind evtl. fest zu definierende Zeiten??! ...bevor es zum Abbruch kommt?! Dann solltest Du vielleicht mal die Prozesse, die mit dem "Ruhemodus" und/oder "Standbay" zu tun haben. Hast Du das was eingestellt, was evtl. so oder so ähnlich ist: Bei Inaktivität nach XX Minuten in den Ruhemodus wechseln oder anderes ähnliches...

Kuck mal nach, so etwas könnte evtl. zum Abbruch führen. Die entsprechenden Prozesse anders einstellen und/oder vielleicht auch via Task Manager deaktivieren.

*Wenn jemand im Forum hier etwas konkretes sagen kann: Dann hier bitte!! Danke!
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“