Moin Panther!
Ich kucke nun schon seit Tagen immer mal wieder auf Deinen Theard, weil ich Deine Frage selber sehr interessant finde!!!
panther hat geschrieben:...wie macht Ihr das?
...hast Du denn schon irgendwo etwas gefunden, wie das gehen könnte? Deine Frage klingt ein wenig so...

...oder geht das mit einem anderen - ähnlichen - Produkt?!?
panther hat geschrieben:Ggibt es eigentlich inzwischen ein vernünftiges Web-Frontend für den 6000WLAN?Wenn ich doch schon die ganze TV Zeitung drin habe, müsste man doch auch von unterwegs per PDA/iPhone auf den Topf kommen, um aus dem TV Magazin eine Sendung auswählen und "programmieren" können...
Alles was nun von mir kommt, sind nur Ideen und diese sind spekulativ. Konkret weis ich leider nicht wie es geht. Oder Gedanken sind frei und "innere Fragen" sind die Grundlage einer jeden Wissenschaft (...und wir wollen ja
Wissen schaffen)
Also wenn der Topfield
an (!) ist und in einem Heimnetzwerk eingebunden ist, dann kann man ja via
http://Hier.Topf.IP.Adresse/INDEX.HTM in einem I-Browser den Topf eingeschränkt bedienen. Zum Beispiel auch Timer programmieren.
Ich habe für mein Heimnetzwerk eine FritzBox7170 (
http://www.avm.de). Mit dieser kann ich von "außerhalb" auf mein Heimnetzwerk, besonders auf den USB-Port der FritzBox, zugreifen.
Der Ansatz wäre nun, ob es via einer FritzBox (sofern vorhanden) von "außerhalb" auf den Topf zugreifen könnte. Evtl. bietet da die neue FritzBox7
270 mehr Möglichkeiten.
Da müßte man sich mal auf die Homepage von AVM begeben und sich informieren. Da ist immer sehr viel zu finden. Auch der AVM-Support selber ist
ERSTKLASSIG! Die melden sich schnell und hatten bisher für mich nicht nur Antworten, sondern haben auch ganz konkret geholfen!
Aber die Punkte wären nach meinem Dafürhalten:
- Der Topf müste laufen. Ob man ihn von "außerhalb" (zum Beispiel Wack on LAN?) einschalten kann... Geht das?
- Die "intergrierte Fernsehzeitung" läßt sich leider so nicht einsehen. Da mußt Du denn zum nächsten Zeitungskiosk

Wäre das vielleicht ein Ansatz? ...bzw. wären das Ansätze?