heute noch einen 6000 PVRE kaufen ?

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Benutzeravatar
hwh-systemtechnik
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 35
Registriert: Do 20. Mär 2008, 14:31
Receivertyp: 6000PVR(E) und 6000PVR ES
Wohnort: Jülich

heute noch einen 6000 PVRE kaufen ?

#1

Beitrag von hwh-systemtechnik » Mo 17. Aug 2009, 16:53

Hallo,
ich habe 2 6000PVRE.

Einen (meiner) mit 400GB, im Ethernet eingebunden, mit 3PG und automove. Der zeigt die üblichen :mad: Abstürze alle 2 Tage einmal. Hab alles probiert, liegt nicht an TAP oder Einstellungen, ist das Mistding.

Der andere (meine Eltern) mit 250GB läuft ohne Netzwerk und ohne TAPs. Der ist noch NIE NIE NIE :D abgestürzt. Störend ist hier, dass er immer :X den Anfang und das Ende der Sendungen verpasst. Gibts da eine Lösung ? Der andere mit 3PG kann ja hier z.B. 3 Minuten vorher starten, und 5 Minuten später enden.

Ich brauche jetzt noch einen TOPF. Was mein Ihr, macht es Sinn noch einen 6000 PVRE zu kaufen oder wähle ich was anderes. HDTV brauche ich noch nicht.

Werner

TDIler
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 19:43
Receivertyp: TF 6000PVR
Receiverfirmware: Standart

AW: heute noch einen 6000 PVRE kaufen ?

#2

Beitrag von TDIler » Mo 17. Aug 2009, 18:16

Die Lösung mit den paar Fehlenden Mintuen is ganz easy.. Wenn Du im Guide auf der Sendung bist, die Du aufnehmen willst, drückst einfach 2 mal den Rec Knopf.. Bekommst dann ´n Menü..Da kannste die Aufnahme soviel Minuten eher starten und enden lassen wie Du lustig bist..

Benutzeravatar
hwh-systemtechnik
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 35
Registriert: Do 20. Mär 2008, 14:31
Receivertyp: 6000PVR(E) und 6000PVR ES
Wohnort: Jülich

AW: heute noch einen 6000 PVRE kaufen ?

#3

Beitrag von hwh-systemtechnik » Mo 17. Aug 2009, 22:24

Hi TDIler, danke für die Antwort. Genau das, (das man blödsinnigerweise nach Markieren der Sendung im EPG noch mühsam den rec-Knopf drücken muss, und dann vorne und hinten die Zeit verstellen muss) ist doch großer Mist ! Es ist mehr als unlogisch, eine Sendung per EPG zu programmieren, und dann was vom Anfang und Ende fehlen zu haben. Das ist doch ein Bug !

Werner

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: heute noch einen 6000 PVRE kaufen ?

#4

Beitrag von B4B » Di 18. Aug 2009, 08:55

Du hast wenig Ahnung. Stell doch aus Unwissenheit nicht einfach so eine Behauptung auf. Das ist kein Bug. Es wird kein VPS-Signal über Sat ausgestrahlt. Man kann in 3PG feste Vor- und Nachlaufzeiten einstellen, die manuelle Methode ist aber effizienter.
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Benutzeravatar
hwh-systemtechnik
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 35
Registriert: Do 20. Mär 2008, 14:31
Receivertyp: 6000PVR(E) und 6000PVR ES
Wohnort: Jülich

AW: heute noch einen 6000 PVRE kaufen ?

#5

Beitrag von hwh-systemtechnik » Di 18. Aug 2009, 12:13

Hi B4B, du hast viel Ahnung.

Wenn ich ohne Zusatzsoftware (3pg ist klasse, aber es gibt tatsächlich Leute, die Grundfunktionalität ohne Zusatzsoftware erwarten) eine Sendung im EPG markiere, unds Ende fehlt - immer - dann ist das Mist.

Um das festzustellen, brauch ich keine Ahnung.

Eine globale serienmäßige Einstellmöglichkeit eines Vor+Nachlaufs ist daher zwingend notwendig.

Die manuelle Methode ist effizienter ???? Ich nehme an, das soll ein Witz sein ! Effizient ist, ich klick die Sendung an, und diese wird komplett aufgenommen. Ich rede nicht von Überzogenen Sendungen, der TOPF nimmt einfach zu knapp auf.

Mr. Keine Ahnung.

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: heute noch einen 6000 PVRE kaufen ?

#6

Beitrag von Erlefranz » Di 18. Aug 2009, 12:24

hwh-systemtechnik hat geschrieben:Hi B4B, du hast viel Ahnung.

Wenn ich ohne Zusatzsoftware (3pg ist klasse, aber es gibt tatsächlich Leute, die Grundfunktionalität ohne Zusatzsoftware erwarten) eine Sendung im EPG markiere, unds Ende fehlt - immer - dann ist das Mist.

Um das festzustellen, brauch ich keine Ahnung.

Eine globale serienmäßige Einstellmöglichkeit eines Vor+Nachlaufs ist daher zwingend notwendig.
Die manuelle Methode ist effizienter ???? Ich nehme an, das soll ein Witz sein ! Effizient ist, ich klick die Sendung an, und diese wird komplett aufgenommen. Ich rede nicht von Überzogenen Sendungen, der TOPF nimmt einfach zu knapp auf.

Mr. Keine Ahnung.


Das stimmt aber so nicht, ich Programmiere meine Sendungen nur über EPG und drücke 2 mal die rec Taste und ändere die Anfangs und Endezeit und das schon ein paar Jahre, das geht Ratz Fatz und ist in wenigen Sekunden erledigt.

Das das zwingend Notwendig ist Quatsch, ich will selbst entscheiden ab wann und wie lange die Aufnahme werden soll.

Und für bequeme gibt es noch die TAPs, auch wenns einigen hier nicht passt.

Wer damit nicht Einverstanden ist der ist hier fehl am Platze. :wink:
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: heute noch einen 6000 PVRE kaufen ?

#7

Beitrag von B4B » Di 18. Aug 2009, 12:42

[quote="hwh-systemtechnik"]Hi B4B, du hast viel Ahnung.

Wenn ich ohne Zusatzsoftware (3pg ist klasse, aber es gibt tatsächlich Leute, die Grundfunktionalität ohne Zusatzsoftware erwarten) eine Sendung im EPG markiere, unds Ende fehlt - immer - dann ist das Mist.

Um das festzustellen, brauch ich keine Ahnung.

Eine globale serienmäßige Einstellmöglichkeit eines Vor+Nachlaufs ist daher zwingend notwendig.

Die manuelle Methode ist effizienter ???? Ich nehme an, das soll ein Witz sein ! Effizient ist, ich klick die Sendung an, und diese wird komplett aufgenommen. Ich rede nicht von Überzogenen Sendungen, der TOPF nimmt einfach zu knapp auf.

Mr. Keine Ahnung.[/quote]


Fakt ist, das man zweimal Rec drückt und das ist schon seit Jahren so aber dieses Feature ist dir entgangen. Warst Du überhaupt schon einmal in der Timerliste? Das macht man immer, zur Kontrolle.

Kaufe dir einen VHS-Recorder und nimm Satellit analog (bis 2012) mit VPS auf.
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Benutzeravatar
hwh-systemtechnik
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 35
Registriert: Do 20. Mär 2008, 14:31
Receivertyp: 6000PVR(E) und 6000PVR ES
Wohnort: Jülich

AW: heute noch einen 6000 PVRE kaufen ?

#8

Beitrag von hwh-systemtechnik » Di 18. Aug 2009, 13:02

Ok, ich geb auf.

Zwei gegen einen ist ungerecht. (kleiner Scherz, bevor Ihr das wieder zu ernst nehmt)

Dann komm ich zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe den Eindruck (Ihr erkennt die nun sehr vorsichtige Argumentation) dass die 6000er (womöglich) unerklärlich abstürzen. Wenn ich nun grundsätzlich das 6000er Gerät gut finde, aber kein Netzwerk benötige, macht es dann eher Sinn einen älteren TOPF neu zu kaufen ?

Ich brauch kein HDTV. Mir reicht SCART. Ich will aber 2 Tuner.

Welcher TOPF ist momentan als STABIL laufend bekannt und noch erhältlich ? Als TAPs sollten darauf 3pg und automove laufen können.

Werner

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: heute noch einen 6000 PVRE kaufen ?

#9

Beitrag von B4B » Di 18. Aug 2009, 13:06

Kauf dir den TF5500PVR. Läuft von den Nicht-HDTV Receivern mit Abstand am stabilsten von allen Töpfen.
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Benutzeravatar
Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2429
Registriert: So 8. Apr 2007, 10:05
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Wohnort: Hessen

AW: heute noch einen 6000 PVRE kaufen ?

#10

Beitrag von Sirius » Di 18. Aug 2009, 13:49

hwh-systemtechnik hat geschrieben:Effizient ist, ich klick die Sendung an, und diese wird komplett aufgenommen. Ich rede nicht von Überzogenen Sendungen, der TOPF nimmt einfach zu knapp auf.

Dagegen hilft AutoExtender. Das überwacht alle laufenden Aufnahmen und ist in der Lage diese selbstständig zu verlängern. :hello:

Habe meinen Nachlauf von bisher 10 Min. in JAG und Improbox sogar ganz auf 0 gesetzt.
Und in den 2 Wochen mit AutoExtender hat er noch nie ein Ende abgeschnitten. Im Schnitt hat er nur ca. 4 Minuten ans Ende selbsttätig angehängt (in Logdatei am TV zu sehen).

Download: http://www.flechumer.de/#AXD

Thread: viewtopic.php?t=17217


P.S: Habe auch einen 5500 ---> Absturz, was ist das? :D
Zuletzt geändert von Sirius am Di 18. Aug 2009, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

TopfKaktus
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 09:59
Receivertyp: SRP-2410, CRP-2401
Receiverfirmware: Dez 2010/Apr 2014
Wohnort: AT/DE

AW: heute noch einen 6000 PVRE kaufen ?

#11

Beitrag von TopfKaktus » Mi 19. Aug 2009, 20:11

Mein 6000er läuft mit 1TB Platte, iTina, RecCopy, WSSkiller und ins WLAN eingebunden seit "ewig" stabil wie ein Uhrwerk... wenn ich in diesem Jahr 3 Abstürze hatte ist das viel - und davon waren 2 beim Einrichten & mehrfachen Cache Aktualisieren der Senderlogos nach der iTina Neuinstallation ;-)

Es geht also durchaus... :hello: :hello: :hello:

Benutzeravatar
piggie-mickie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Di 20. Jun 2006, 16:42
Receivertyp: SRP2410, TF4000PVR Plus, TF6000E, SRP2401
Receiverfirmware: immer die neueste ;-)
Wohnort: Unterfranken

AW: heute noch einen 6000 PVRE kaufen ?

#12

Beitrag von piggie-mickie » Do 20. Aug 2009, 10:45

Hallo Werner,

nochmal auf Deinem 1. Beitrag zurückommend... Zieh doch mal das Netzwerkkabel von dem 6000er ab, welcher regelmäßig abstürzt und schau dann mal, was passiert in den nächsten Tagen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dies ein Einfluß haben kann, da ja der Netzwerkport beim 6000er auch vom Hauptprozessor verwaltet wird.

Gruss, Michael

Benutzeravatar
hwh-systemtechnik
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 35
Registriert: Do 20. Mär 2008, 14:31
Receivertyp: 6000PVR(E) und 6000PVR ES
Wohnort: Jülich

AW: heute noch einen 6000 PVRE kaufen ?

#13

Beitrag von hwh-systemtechnik » Do 27. Aug 2009, 11:39

Hi piggie-mickie
Netzwerkkabel ist ab.
Kein Absturz mehr.

Mit so einer ärmlichen LAN-Anbindung habe ich nicht gerechnet. Ich ärgere mich maßlos, wie Kunden mit unnsinnigen Hinweisen auf BUGs mit TAPs und Firmwareupdates beschäftigt werden, statt die (traurige) Wahrheit zu sagen.

Und hier im Forum wurde das bisher auch noch nicht in dieser Klarheit kund getan. Schwach.

Funktioniert beim tf6000pvr es die LAN-Schnittstelle besser ? Hat einer das Teil mit LAN im Einsatz ?

Werner

Bevor B4B und Erlefranz sich wieder aufregen - man muss auch Kritik vertragen !

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: heute noch einen 6000 PVRE kaufen ?

#14

Beitrag von Erlefranz » Do 27. Aug 2009, 12:17

hwh-systemtechnik hat geschrieben:Bevor B4B und Erlefranz sich wieder aufregen - man muss auch Kritik vertragen !


Eben ... :D :D :D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
piggie-mickie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Di 20. Jun 2006, 16:42
Receivertyp: SRP2410, TF4000PVR Plus, TF6000E, SRP2401
Receiverfirmware: immer die neueste ;-)
Wohnort: Unterfranken

AW: heute noch einen 6000 PVRE kaufen ?

#15

Beitrag von piggie-mickie » Do 27. Aug 2009, 13:13

[quote="hwh-systemtechnik"]
Mit so einer ärmlichen LAN-Anbindung habe ich nicht gerechnet. Ich ärgere mich maßlos, wie Kunden mit unnsinnigen Hinweisen auf BUGs mit TAPs und Firmwareupdates beschäftigt werden, statt die (traurige) Wahrheit zu sagen.

Und hier im Forum wurde das bisher auch noch nicht in dieser Klarheit kund getan. Schwach.

Funktioniert beim tf6000pvr es die LAN-Schnittstelle besser ? Hat einer das Teil mit LAN im Einsatz ?
[/quote]

Mit dem 6000PVR ES dürfte es sich ähnlich verhalten, da die Anbindung der LAN-Buchse an der Haupt-CPU praktisch identisch ist.

Im Prinzip hast Du recht, die LAN-Anbindung ist wirklich ein (trauriger) Witz, was ich mit dem Kauf meines 6000 PVRE auch feststellen musste. An meinem Noname-Switch hat er überhaupt kein Netzwerk erkannt, erst an meinem Netgear lief es dann, allerdings nutze ich sie nicht, da die Geschwindigkeit jenseits von Gut und Böse ist. Ein Turbomodus, wie es an der USB-Schnittstelle einstellbar ist, ist bei LAN nicht vorgesehen.

Ich denke, dass damals die LAN-Schnittstelle mit heisser Nadel drangestrickt wurde, um schlicht und einfach ein Feature (Netzwerkanschluss) zu haben, was die Konkurenz nicht hat bzw. noch nicht hatte. Hier ging es wohl mehr ums Marketing als um sinnvoll funktionierende Extras, somit qualifiziert sich der 6000PVRE für mich eher als etwas günstigere Alternative zum 5000MP, schon allein wegen dem 43er Maß.

Bei den 6000 ES-Modell ist einzig die HDMI-Schnittstelle ein echtes Kaufargument gegenüber den 5000er PVRs, die LAN Schnittstelle hier ist ebenfalls kaum brauchbar für das Übertragen großer Datenmengen in vernünftiger Zeit. Und bei den 6000er WLAN-Modellen verhält es sich ähnlich, wie man hier desöfteren im Forum nachlesen konnte.

Gruss, Michael

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: heute noch einen 6000 PVRE kaufen ?

#16

Beitrag von Bernhard75045 » Do 27. Aug 2009, 14:30

Um nochmals auf das fehlende Ende einer Aufzeichnung zu kommen:

Wenn mit Topf-eigenem EPG ein Timer gesetzt wird, dann nimmt der auch genau das auf, was man setzt. Soll heißen: Wenn die Sendung 20.15 Uhr beginnt und um 21.45 Uhr endet, dann wird auch genau zwischen 20.15 und 21.45 Uhr aufgezeichnet. (Jedenfalls hab ich früher niemals was anderes feststellen können/müssen, weder mit dem 5200c noch mit dem 5500er Sat-Modell).

Etwas anderes ist die Differenz zwischen den im EPG angegebenen Zeiten und den tatsächlichen Zeiten.

Gerade die Privaten sehen das offensichtlich nicht allzu eng: hier beginnen Sendungen öfters mal schon eine Minute früher und - laufen auch länger als angegeben. Kurz vor Ende kommt dann noch ein (ewig dauernder) Werbeblock, dann geht der eine Film fast nahtlos über in den nächsten, der dann - öfters mal bereits im Vorspann - vom nächsten Werbeblock unterbrochen wird.

Wenn es also hier zum Abschneiden von Filmenden kommt liegt das nicht am Topfield sondern daran, dass die Sender sich nicht an die eigenen Zeiten halten.

Wenn du statt dessen mit einem VHS-Recorder (OHNE VPS) arbeitest hast du genau den gleichen Effekt: Da auch diese Geräte eine gewisse Startzeit brauchen (ähnlich wie die digitalen booten, denn dort wird ja erst das Band eingefädelt usw) fehlt auch hier dann ab und zu der Anfang bzw. öfters mal der Schluss.

Klar, TAPs können helfen, aber wenn man das nicht will muss man eben mit den Topfmitteln dagegen vorgehen: die Methode wurde beschrieben. Und - früher musste man beim VHS-Recorder ja ebenfalls eine längere Aufnahmezeit eingeben, wenn man das Ende nicht verpassen wollte.

Allerdings frage ich mich: Warum einen Topfield-PVR nutzen, wenn man das eigentliche große Plus dieses Geräts (nämlich die TAPs) gar nicht nutzen will?

Es muss ja nicht gleich ein großes EPG-TAP wie iTiNa, JAGs oder 3PG sein, schon QuickTimer hilft hier enorm weiter. Zum einen kann man hier einen festen Vor- und Nachlauf eingeben, zum andern kann man damit die Tunerverwaltung optimieren und - nicht zuletzt - hat man damit die Möglichkeit, einen Timer auch mal völlig manuell zu programmieren - eine sache, die der Topf an sich nur über den Umweg des Einstell-Menüs zulässt (zumindest die Töpfe der 5000er-Reihe). Und hier gebe ich dir recht: Die Timerprogrammierung des Topfes ist mit der Kaufausstattung des Gerätes nicht gerade berauschend (vornehm und höflich ausgedrückt; im direkten Gespräch würde ich da etwas drastischer ;) )

Und: mit QuickTimer kommt auch der technisch wenig Erfahrene zurecht: Ich hatte das TAP damals beim 5200er meiner Eltern aufgespielt und einmal eingestellt, danach die Aufruftaste auf die Taste mit dem Uhren-Symbol gelegt (den Sleep-Timer, der hier normal aufgerufen wird, wurde von uns nie benötigt) und mein Vater, der auch damals schon über 70 war, kam damit prima zurecht.

Übrigens: Das AutoExtender hab ich bisher nie ausprobiert, da ich dank iTiNa (und vorher 3PG) und einer großzügigen Nachlaufzeit niemals darauf angewiesen war. Soweit ich weiß funktioniert das ja aber auch nur, wenn die EPG-Signale entsprechend angepasst werden. Und genau da hab ich so meine Zweifel, und das NICHT nur bei den Privaten. Wie oft wird mir da bereits die nachfolgende Sendung seit 3 oder 4 Minuten angezeigt, obwohl die vorherige noch gar nicht fertig ist....
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Schokker
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 262
Registriert: So 1. Nov 2009, 00:56
Receivertyp: Topfield SRP 2100 + Technisat DigiT1
Receiverfirmware: SRP-2100-22010-2012Mar23.
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

AW: heute noch einen 6000 PVRE kaufen ?

#17

Beitrag von Schokker » Do 5. Nov 2009, 21:32

Ich glaube je mehr man an diesen High-Tech Geräten selber herum gefrimmelt wird, desto eher fliegt er aus der Rolle :w00t: , bestimmt ! Wenn ich mir denn auch so ein Topf kaufen sollte ( habe mich aber längst noch nicht festgelegt) dann werde ich nichts so wie diese "Tap´s" z.B. drauf installieren oder etwas austauschen usw. Denn wenn irgend etwas kaputt sein sollte dann hab ich ja 14-tägiges Rückgaberecht oder Garantie etc.
Für 100% Geld erwarte ich auch 100% Funktion, ganz einfach. Viele hier drin schreiben von irgendwelchen gravierenden Problemen die sie dann haben, das sollte aber doch nicht , ich meine diese Probleme .

So jetz was anderes . Betrifft Abstürze oder Reboot ! Für mich z.B. ist sowas nix neues , es kann immer wieder mal vorkommen , das machen meine derzeitigen Receiver auch manchmal plötzlich sind allerdings keine von Topfield sondern andere Fabrikate .

:bye2:

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“