Aufnahme Tuner 1 - Signalstörung LNB 2 out ?

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Combattant
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield TF 6000 PVR WS
Receiverfirmware: 29.01.2008

Aufnahme Tuner 1 - Signalstörung LNB 2 out ?

Beitrag von Combattant » So 6. Sep 2009, 22:31

Hallo!

Ich bin seit Anfang August Besitzer eines TF 6000 PVR WS 500 GB.
Zum Glück verfügen wir über zwei Anschlüsse (hatten früher einen analogen Nokia-Twinreceiver), so daß ich mir das Durchschleifen sparen konnte.
An LNB 2 out habe ich noch den alten Single-Digital-Receiver von Grundig angeschlossen (meine Frau ist an dessen Bedienung gewöhnt).

Nun nehme ich im Moment gerade "Lissi und der wilde Kaiser" von Pro7 auf über Tuner 1. Tuner 2 hat nix zu tun, also kann ich dessen Signal voll über LNB 2 out mit dem Grundig-Receiver abgreifen zum fernsehen. Dachte ich. Aber leider sind verschiedene Programme (Tele5, Nick/Comedy, DMax, DSF, MTV Germany, Viva Germany) gestört: "Kein Signal. Bitte Antenne/Kabel überprüfen!".

Sodele, Aufnahme beendet, Problem nicht.

Nach Topf-ausschalten Problem immer noch vorhanden.

Der Topf hat die Programme alle, die am Grundig fehlen, hab´ ihn gerade eingeschaltet und es überprüft...

Lässt er doch nicht alle Signale durch???
:confused:

Anmerkung: Hatte leider ein Problem mit der mitgelieferten Festplatte, habe das Gerät am Dienstag zu SatTom zurückgeschickt und Freitag bereits mit einer neuen Platte wiederbekommen (Klasse Service, finde ich!). Habe die FP formatiert (war sie wohl noch nicht), den Topf dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Einstellungen neu vorgenommen. Heute morgen Probelauf gemacht, alles o. k. (Taps verwende ich bislang noch kein einziges).

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Aufnahme Tuner 1 - Signalstörung LNB 2 out ?

Beitrag von hgdo » So 6. Sep 2009, 23:46

Stell mal Tuner 2 auf Tele5, dann kannst du sicherlich auch am Grundig Tele5 empfangen.

Combattant
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield TF 6000 PVR WS
Receiverfirmware: 29.01.2008

AW: Aufnahme Tuner 1 - Signalstörung LNB 2 out ?

Beitrag von Combattant » Mo 7. Sep 2009, 11:57

Seltsam - jetzt sind alle Programme wieder da... und der Topf läuft wieder, nachdem ich ihn vom Netz getrennt habe. Gestern abend zeigte er mir, als ich ihn ausschalten wollte, nur ein WAIT an - bis heute morgen, da habe ich ihm den Stecker gezogen.
Dafür fehlt jetzt die Aufnahme von gestern abend (die weiteren Timeraufnahmen hat er vermutlich gar nicht erst gemacht) und alle Ordner, die ich gestern auf der Festplatte eingerichtet hatte. Als hätte er nochmal formatiert, komisch...
:?

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“