TF 6000 PVR WS überprüft Dateien und Ordner - und dann friert das Bild ein...

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Combattant
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield TF 6000 PVR WS
Receiverfirmware: 29.01.2008

TF 6000 PVR WS überprüft Dateien und Ordner - und dann friert das Bild ein...

Beitrag von Combattant » Sa 26. Sep 2009, 21:11

Hallo zusammen!

Nachdem ich mich nun den ganzen Samstag bereits mit dem Thema befasst und die SuFu mehr als ausreichend gequält habe, gebe ich auf und verfasse selbst ein Thema:

Mein Topf hatte einen Festplattenfehler, die FP wurde bereits vom Händler ausgetauscht. Er lief nun ein paar Wochen problemlos (mit 3PG 1.26, Filer 2.30 und QuickJump) und ich hatte so einiges aufgenommen bzw. auch ein paar Filme über USB mit Altair oder auch über FTP vom PC aufgespielt. So weit, so gut.

Seit zwei, drei Tagen hat er die Angewohnheit entwickelt, Timeraufnahmen mittendrin abzubrechen und das Bild einzufrieren. Die anderen Timer in der Nacht hat er dann erst gar nicht durchgeführt, am nächsten Morgen konnte ich dann - bei eingefrorenem Bild und Ton - nur noch die halben Filme löschen, reparieren lässt sich bei ´nem halben Film ja nix mehr.

Heute mittag habe ich dann mit Top Set die Datei EmptySettings.tfd aufgespielt, und alles war gut - bis auf meine Aufnahmen, die sind nun leider alle weg, war mir vorher leider auch nicht klar, hätte aber auch nix genützt (oder kann man die evtl. wiederherstellen?!?).

Gut war´s aber nur, bis ich meine TAPs wieder aufgespielt hatte... Nun zeigt das Display nach dem Einschalten "L417", dann "RUN", dann läuft "MTV GERMANY" durch... so weit, so richtig. Das Programm wird auch korrekt mit Bild und Ton wiedergegeben. Aber er meldet sofort "Überprüfe Dateien und Ordner", und zwar so lange, bis das Bild wieder einfriert und der Ton fehlt.
Dann kann ich den Topf nur noch mit zwei Drückern auf die Ein-Aus-Taste ausschalten und mit einem Drücker wieder einschalten (mehr geht nicht), damit das Spiel von neuem beginnen kann... aber bloß nicht, bevor alles eingefroren ist, sonst lässt er sich noch nicht einmal mehr ausschalten, und ich muß ihn vom Netz nehmen!

Ich kriege mit Altair oder FTP gar keine Verbindung mehr zum Topf, lediglich mit Top Set kann ich die Receivereinstellungen auslesen - eine Übertragung zum Topf ist nicht möglich, da die USB-Verbindung sofort unterbrochen wird.

Was ist da los? Schmecken ihm die TAPs nicht? Was kann ich jetzt noch machen?

:?

P.S.: Die Firmware ist vom 29.01.2008
Zuletzt geändert von Combattant am Sa 26. Sep 2009, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung

Combattant
Vielfrager
Vielfrager

AW: TF 6000 PVR WS überprüft Dateien und Ordner - und dann friert das Bild ein...

Beitrag von Combattant » Mo 28. Sep 2009, 08:44

Sodele, habe ernst gemacht - Platte ´raus, von Cable Select auf Master umgejumpert (hatte ich als Tip mal hier im Forum gefunden), am PC formatiert, eingebaut, vom Topf nochmal formatieren lassen, Werksreset, Kanalsuchlauf, Favoritenlisten eingerichtet. Testaufnahmen 20:15, 22:15 und 23:55 Uhr programmiert.
Während der ersten A. lief noch ein anderes Programm, er hat dann auf die Aufnahme umgeschaltet (???).
Fernseher aus, Abendessen.
Später sehe ich, daß die Laufschrift stehengeblieben ist. Und beim Einschalten des Fernsehers sehe ich wieder nur ein Standbild... sch***e! :motz:
Aber heute morgen stelle ich fest, daß die beiden späteren Aufnahmen tadellos aufgezeichnet wurden. Verstehe das, wer will...
Der Topf darf diese Woche völlig "unbelastet" von TAPs laufen, nächstes WE will ich 3PG 1.26 und QuickJump wieder aufspielen - meine persönliche Minimalausstattung. Mal sehen, wie´s dann läuft. :u:

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
AW: TF 6000 PVR WS überprüft Dateien und Ordner - und dann friert das Bild ein...

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mo 28. Sep 2009, 08:46

Könnte am Netzteil liegen. Kannst du Spannungen messen?
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Combattant
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Combattant » Mo 28. Sep 2009, 09:09

Upps, jetzt wird´s elektrisch... nein, im Ernst: kann ich nicht, ich hab´s nicht so mit Strom etc., auch wenn ich in Computern und Receivern ´rumpfusche - für mich ist das wie Lego mit Strom drin, es darf nur nicht zu speziell werden. Aber ich könnte meinen Bekannten mal nachmessen lassen (Elektroniker), danke für den Tip!! :)

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mo 28. Sep 2009, 09:41

Dann lass den mal messen. Soll-Spannungen stehen am Netzteil dran.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mo 28. Sep 2009, 12:21

als Ergänzung, die Spannungen unter Last messen (laufende HDD) und am Kühlkörper des Netzteils liegt Spannung an!!
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“